Swiss First vs. Business Flex - Sinn und Unsinn der knappen Preisdifferenzierung ex LON

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Ich wundere mich immer wieder beim buchen über die SWISS Seite über die Preisdifferenz von ca. 250GBP one way.

Da nimmt doch jeder F oder was spricht dagegen?
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Swiss hat auch manche Fluege im Angebote, bei denen J oder Z guenstiger ist als die einzig verfuegbaren Eco Flex Tarife...fuer den Kunden erstaunlich aber manchmal gar nicht so schlecht.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Da nimmt doch jeder F oder was spricht dagegen?

Der knappe Aufpreis ist von C auf A und nicht auf F. Was dagegen spricht ist die Flexibilität!
Zwar ist A ex LHR kostenlos umbuchbar, aber wenn's dann einige Tage vor Abflug tatsächlich zu einer Änderung kommt, ist vielleicht nur noch C und F, nicht aber J,Z und eben A verfügbar.
Der Preisunterschied von J / Z zu A ist dann aber doch einiges grösser;)
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ja aber bei Z, die dann i.d.R. restrikted ist, macht es schon nochmal einen Unterschied ob ich Z oder Y buche, wenn ich flexibel sein muss und dann ggf. nicht umbuchen kann. Bei den Buchungsklassen C und F sind ja beide flexibel.
 
  • Like
Reaktionen: flamboyant 1

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Stimmt, die Flexibilitaet kostet. Ich dachte an recht kurzfristig gebuchte Tickets, bei denen oft schon feststeht, dass es uebermorgen hin und einen Tag spaeter zurueck geht.