LX: Zürich SEN Lounge Arrival

ANZEIGE

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
267
51
ANZEIGE
Wir würden gerne nach einem LX Langstrecken Flug mit Ankunft in ZRH noch kurz in die Lounge zum frischmachen. Der Zugang sollte klappen (Ich SEN + Begleitung), oder?

Ich kenn mich am Flughafen Zürich leider kaum aus: welche Lounge ist ankommend aus Asien am sinnvollsten? Wo finden wir unser Aufgabegepäck dann nach ~1h?

Danke :)
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Bei LH gibts ankommend ohne Weiterflug nur für den SEN Zugang, nicht für den Gast. Die Frage wäre, wie es bei LX aussieht (vermute mal ähnlich). Arrival Lounge keine Option?
 
  • Like
Reaktionen: Udo'o

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wir würden gerne nach einem LX Langstrecken Flug mit Ankunft in ZRH noch kurz in die Lounge zum frischmachen. Der Zugang sollte klappen (Ich SEN + Begleitung), oder?
Nein. Klappt nur zu 50%...
Bei MAM SEN gibts Zugritt zur SEN-Lounge on Arrival, aber ohne Begleitung (da Ausnahmeregelung!). Auch Bezahlung für +1 nicht möglich, da dafür Abflugs-Bordingpass erforderlich!
 
  • Like
Reaktionen: Udo'o

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
267
51
So war das nicht gemeint. Es ging nur drum, ob es noch eine Option gibt, die ich bisher vielleicht übersehen hatte
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
996
236
Bern
Offiziell gibt es in den SWISS Abfluglounges keinen Loungezugang für Begleiter von ankommenden Senatoren / HON Circle Members.

Quelle: Kommilitone, welcher selber als LX Loungedrachen fungiert.
 

kitplane

Reguläres Mitglied
06.10.2014
94
11
Habe leider nur widersprüchliche Infos gefunden deshalb hänge ich mich mal hier ran.

Hat ein Senator ankommend aus DE mit LH Zugang zur SWISS Senator Lounge in Zürich?
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.109
286
JFK
Habe leider nur widersprüchliche Infos gefunden deshalb hänge ich mich mal hier ran.

Hat ein Senator ankommend aus DE mit LH Zugang zur SWISS Senator Lounge in Zürich?
Ja, mache ich gerade 1x pro Woche. Die SEN Lounge in A hat Gates mit Boarding Pass Scannern, dort einfach aufhalten und das Gate geht auf. Funktionierte in den letzten Wochen problemlos mit dem Boardingpass des ankommenden Fluges.
 
  • Like
Reaktionen: kitplane

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.846
1.237
Bin auch öfters dort vor Ort. Letztens sogar ankommend mit WK (LX8XXX) und manuell (da Flug gestrichen und um einen Tag verschoben).
 
  • Like
Reaktionen: kitplane

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.627
2.041
ZRH
Ich packe meine Frage hierhin:
nach Langstrecke (mit Aufgabegepäck!) komme ich in ZRH an und muss +- direkt an ein Meeting. Arrival Lounge noch geschlossen bis Mai.
SEN kann on arrival auch in die normale SEN Lounge, aber dann kann ich das aufgegebene Gepäck nicht abholen.
Was macht der geneigte SEN in diesem Fall? Das Gepäck einfach auf dem Karussell laufen lassen und dann bei Swissport holen nach dem Duschen/Frühstücken?
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.370
707
BRN
Ich packe meine Frage hierhin:
nach Langstrecke (mit Aufgabegepäck!) komme ich in ZRH an und muss +- direkt an ein Meeting. Arrival Lounge noch geschlossen bis Mai.
SEN kann on arrival auch in die normale SEN Lounge, aber dann kann ich das aufgegebene Gepäck nicht abholen.
Was macht der geneigte SEN in diesem Fall? Das Gepäck einfach auf dem Karussell laufen lassen und dann bei Swissport holen nach dem Duschen/Frühstücken?
Genau so schon mehrfach gemacht. (Vor Corona, bei Ankünften am Nachmittag ist die Arrival Lounge bereits geschlossen). Da der Aufenthalt aber jeweils nur kurz war (schnell duschen und einen Snack / Kaffee nehmen), lag das Gepäck jeweils noch auf dem Band.
Irgendwann müsste man das dann wohl bei Swissport abholen - ich weiss nicht, ob da das Lounge-Personal irgendeine Info absetzen kann, damit die bei Swissport Bescheid wissen (und nicht einen lost baggage case aufmachen oder so) - wahrscheinlich nicht.