Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14
Ergebnis 261 bis 271 von 271

Thema: Flugannullierung Eurowings - Erfahrung

  1. #261
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2018
    Beiträge
    1.685

    Standard

    ANZEIGE
    Ruf erstmal 01806356365 an, vielleicht können die was drehen.
    vwler sagt Danke für diesen Beitrag.
    2018: FRA, CGN, DUS, GVA, SXF, PEK, VAV, SIN, NAN, SYD
    2019: DUS, PMI, HAJ, ZRH, DME, CGN, MUC, SXF, DTM, KTW

  2. #262
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kexbox
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    5.518

    Standard

    Zitat Zitat von vwler Beitrag anzeigen
    Was sind jetzt meine Rechte zwecks (Übernahme) Ersatzbeförderung und Kompensation?

    1) BUD - DUS fliegen und DUS - BER dann per Bahn (selbst gebucht und eingereicht)

    2) nicht fliegen und BUD - BER per Bahn
    Komp gibt es nicht, da >14 Tage.
    Ersatzbeförderung verlangst du erst einmal bei EW, dabei regst Du Wunschverbindungen an, verlangst diese aber nicht (Musterschreiben habe ich hier mal eingestellt), das an serivce@eurowings.com. Eine Frist bis zum Dienstag sollte wohl passen, da Du ja auch schon mal nach Alternativen schauen musst. Der sicherste Weg dürfte Deine Variante 1) sein. Du hättest auch möglicherweise Anspruch auf LH 15:15 - 22:40 Uhr.
    In jedem Fall würde ich die Kosten aller Varianten dokumentieren.
    vwler sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #263
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2017
    Beiträge
    496

    Standard

    Danke für eure Antworten!

    Das Telefonat mit dem Hotline MA war zügig, freundlich und als Ergebnis der Rat Bahn Ticket selbst zu buchen und hinterher den annullierten Flug zur Erstattung einreichen.

    Wie berechnet sich der Anteil der zu fordernden Erstattung?

    Alternative Flugverbindungen sagen mir nicht zu, ich muss von Berlin aus noch weiter und es wird sonst zu spät.

    Die Kosten für das Zugticket kann ich geltend machen?

  4. #264
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2018
    Beiträge
    1.685

    Standard

    Das Telefonat mit dem Hotline MA war zügig, freundlich und als Ergebnis der Rat Bahn Ticket selbst zu buchen und hinterher den annullierten Flug zur Erstattung einreichen.
    Ja, das hätten sie wohl gerne, Geld zurück überweisen und dich auf deine eigenen Kosten durch die Pampa schicken...
    2018: FRA, CGN, DUS, GVA, SXF, PEK, VAV, SIN, NAN, SYD
    2019: DUS, PMI, HAJ, ZRH, DME, CGN, MUC, SXF, DTM, KTW

  5. #265
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    MUC
    Beiträge
    430

    Standard

    Mal wieder wegen einer Flugannullierung und Umbuchungswunsch mit der Hotline Kontakt gehabt. 24h vor ursprünglichem Abflug angerufen, Umbuchung auf Swiss erbeten. Erst nach Bitte mit dem Supervisor mein Anliegen rückzusprechen Erfolg gehabt.
    Der Umstand auf LH oder LX umbuchen zu können, ist nicht allen Agenten bekannt (welch Wunder). Sie wollen dies NUN implementieren und intern (nochmals) bekannt geben..
    miamitraffic sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #266
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    MUC
    Beiträge
    430

    Standard

    Die Hotline ist wunderbar erreichbar und nach kurzer Wartezeit hat man jemanden am Hörer, aber Umbuchungen auf LH/LX führen jedes Mal zur Diskussion. Diese Taktik des "Umbuchungen nur auf EW" ist wirklich dreist und nervig.
    Also drauf bestehen und ggf. nach Supervisor bitten. Klappt dann immer.

  7. #267
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    MUC
    Beiträge
    430

    Standard

    Falls man doch auf EW umbuchen will: ursprünglich annulierte Flüge können kostenfrei und ohne Zuschläge umgebucht werden - aber eben nur telefonisch und nur in einem Zeitraum von 3 Monaten (wahrscheinlich rechtlich auch nicht in Ordnung), zB ursprünglicher Flug Mitte Feb., Umbuchung kostenfrei bis Mitte Mai ok.
    Per App will EW immer die Zuschläge bezahlt bekommen, nicht zu empfehlen.
    Also Hotline nehmen in solch einem Fall.

  8. #268
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2018
    Beiträge
    1.685

    Standard

    Zitat Zitat von DonBasti Beitrag anzeigen
    Falls man doch auf EW umbuchen will: ursprünglich annulierte Flüge können kostenfrei und ohne Zuschläge umgebucht werden - aber eben nur telefonisch und nur in einem Zeitraum von 3 Monaten (wahrscheinlich rechtlich auch nicht in Ordnung), zB ursprünglicher Flug Mitte Feb., Umbuchung kostenfrei bis Mitte Mai ok.
    Per App will EW immer die Zuschläge bezahlt bekommen, nicht zu empfehlen.
    Also Hotline nehmen in solch einem Fall.
    Jaien, manchmal wollen sie entgegen Art. 8 I c der FluggastrechteVO auch Zuschläge haben, siehe weiter oben in meinem Beitrag...
    2018: FRA, CGN, DUS, GVA, SXF, PEK, VAV, SIN, NAN, SYD
    2019: DUS, PMI, HAJ, ZRH, DME, CGN, MUC, SXF, DTM, KTW

  9. #269
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    497

    Standard

    Ich habe über M+M gebuchte Tix Mia -Dus
    vom letzten Jahr.
    EW Tix, ausführende Airline Brüssels...
    Eine Verschiebung ist jetzt nicht möglich weil im LH System
    steht, der Flug hätte stattgefunden.
    Jetzt soll ich die Bestätigung beibringen dass diese Kiste nicht geflogen ist....und nun?

  10. #270
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2018
    Beiträge
    1.685

    Standard

    Hast du denn damals nachgeschaut, ob dein Flug stattgefunden hat? Wann war er denn? Habe auf der selben Strecke Tickets gehabt, daher kann ich in meinen Unterlagen mal nachschauen..

    Ansonsten Flightradar24 und Co.
    2018: FRA, CGN, DUS, GVA, SXF, PEK, VAV, SIN, NAN, SYD
    2019: DUS, PMI, HAJ, ZRH, DME, CGN, MUC, SXF, DTM, KTW

  11. #271
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    497

    Standard

    Flug war am 24.10.
    Denke EW 1183

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •