Winterspass mit SWISS - kostenlose Beförderung einer Ski- oder Snowboardausrüstung

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
ANZEIGE
Lust auf Ski fahren? Auch wenn es momentan noch nicht danach aussieht: Der nächste Winter kommt bestimmt!

SWISS befördert auf von LX durchgeführten Flügen die erste Ski- oder Snowboardausrüstung bis zu 23kg kostenlos. Auf LX Codeshareflügen, die von LH durchgeführt werden, gilt diese Regelung ebenfalls zu „weight-concept“ Destinationen.

Das zweite Paar Ski ist bei SWISS ebenfalls kostenlos, sofern die Freigepäcksgrenze nicht überschritten wird.

Bei Überschreitung des Freigepäcks kommt die Gebühr für ein kleines Sportgerät zum Tragen:

Ski & Snowboard
EUR35 innerhalb Europas
EUR70 auf der Langstrecke
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Verstehe ich also richtig, dass das erste Paar Ski als Teil der Freigepäckmenge gratis befördert wird? Oder zusätzlich zur Freigepäckmenge? Bin wahrscheinlich diesen Winter mal mit Skis ZRH-YUL unterwegs.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Soweit mir das bekannt ist, befördert LX auf reinen LX-Flügen das erste Paar Ski zusätzlich zur Freigepäckmenge ohne Aufpreis.
Führt man ein zweites paar Ski mit, kann dies als Teil der Freigepäckmenge befördert werden; wird diese überschritten, fallen im Vergleich zu den anderen Airlines sehr moderate Übergepäckgebühren an.