EW: Umbuchung eines gecancelten Fluges funktioniert online nicht

ANZEIGE

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
454
25
STR
ANZEIGE
Ich versiuche seit gestern vergeblich, einen von EW gecancelten Flug STR-DRS (21.5.2020) auf einen anderen Termin (identische Strecke) umzubuchen. Verschiedene Termine zwischen Nov. 20 und Mai 21 probiert, funktioniert nicht ("Leider sind für die ausgewählte Flugstrecke an diesem Datum keine Flüge verfügbar."), obwohl Neubuchungen für die Termine jeweils möglich sind.
Betrifft sowohl Homepage als auch App (Android).
Hat jemand dasselbe Problem?
 

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
454
25
STR
Ich wollte ja nur wissen, ob andere das Problem auch haben (dann würde ich daraus auf ein generelles Systemproblem schließen, was dann hoffenlich bald behoben wäre), BEVOR ich dort anrufe und eine Stunde in der Warteschleife vergeude...
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.229
800
Düsseldorf
Ich wollte ja nur wissen, ob andere das Problem auch haben (dann würde ich daraus auf ein generelles Systemproblem schließen, was dann hoffenlich bald behoben wäre), BEVOR ich dort anrufe und eine Stunde in der Warteschleife vergeude...

Nein, ist kein Smartphoneproblem. Geht über App nicht, man muss die Hotline anrufen. So jedenfalls meine Erfahrung bisher, um sich dann erst mal den sinnlosen BlaBla anzuhören.
 

noodles

Reguläres Mitglied
14.06.2012
73
6
Und in der Hotline kommt zunächst der Hinweis, dass die voraussichtliche Wartezeit >45 Minuten sei, bei 2 Stunden wird man ungeniert aus der Leitung geworfen. Ach ja, etawas Geld kostet jeder Versuch auch noch :eek:
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ich wollte ja nur wissen, ob andere das Problem auch haben (dann würde ich daraus auf ein generelles Systemproblem schließen, was dann hoffenlich bald behoben wäre), BEVOR ich dort anrufe und eine Stunde in der Warteschleife vergeude...

Und in der Hotline kommt zunächst der Hinweis, dass die voraussichtliche Wartezeit >45 Minuten sei, bei 2 Stunden wird man ungeniert aus der Leitung geworfen. Ach ja, etawas Geld kostet jeder Versuch auch noch :eek:

englischprachige Nummer anrufen, hat sonst gut geklappt. Agents sprechen meist auch deutsch.
 

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
454
25
STR
Und in der Hotline kommt zunächst der Hinweis, dass die voraussichtliche Wartezeit >45 Minuten sei, bei 2 Stunden wird man ungeniert aus der Leitung geworfen. Ach ja, etawas Geld kostet jeder Versuch auch noch :eek:

Heute habe ich nach 3 Stunden und 41 Minuten Wartezeit aufgegeben, morgen neuer Versuch... Wurde erstaunlicherweise bis dahin nicht 'rausgeworfen.
 

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
454
25
STR
Habe noch eine andere Nummer von EW gefunden: 01806 / 356 365 (nur für Umbuchungen).
Dort bin ich innerhalb einer Minute durchgekommen und konnte umbuchen. Der Mitarbeiter konnte sich nicht erklären, warum online eine Umbuchung nicht möglich war.
 

Philipp292

Aktives Mitglied
23.10.2014
132
19
Hat schon jemand Erfahrung mit der Alternativnummer von der Eurowings Hotline (02203 10270) gemacht?
Kommt man da durch? Oder wird man da in eine unendliche Warteschlange geschickt?
 

Philipp292

Aktives Mitglied
23.10.2014
132
19
Hallo zusammen,

habe eben mit der Hotline telefoniert und nach einer Umbuchung gefragt.
Es geht um einen Flug, der ursprünglich für den 21.06.2020 gebucht wurde. Es handelt sich um die Strecke TXL - DUS.

Leider fliegt EW an diesem Wochenende gar nicht zwischen Berlin und Düsseldorf. Die einzigen Verbindungen, die auch auf der EW Seite angeboten werden, sind mit LH via MUC.

Der Agent meinte man können nicht auf LH umbuchen und er kann diese Flüge auch nicht im System finden.

Habt ihr da einen Tipp für mich?
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.229
800
Düsseldorf
Hallo zusammen,

habe eben mit der Hotline telefoniert und nach einer Umbuchung gefragt.
Es geht um einen Flug, der ursprünglich für den 21.06.2020 gebucht wurde. Es handelt sich um die Strecke TXL - DUS.

Leider fliegt EW an diesem Wochenende gar nicht zwischen Berlin und Düsseldorf. Die einzigen Verbindungen, die auch auf der EW Seite angeboten werden, sind mit LH via MUC.

Der Agent meinte man können nicht auf LH umbuchen und er kann diese Flüge auch nicht im System finden.

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Hatte selbiges Problem, und habe dann Flüge storniert und Ticketerstattung beantragt. Aus meiner Sicht gibt es folgende Möglichkeiten:
a) Stornieren und Auto
b) Stornieren und neues Ticket mit LH kaufen und Kosten in Rechnung stellen
c) Sich von EW ein Bahnticket als Ersatz geben lassen, wenn sich das für Dich zeitlich organisieren läßt.

Inwieweit man erst mal weitere Kosten selbst trägt, möchte ich nicht werten, wenn man vermutlich noch Monate auf seine Rückerstattung warten muss.
 

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
359
70
Durch massive Flugzeitänderungen habe ich ein anderes Problem und würde mich sehr über Euren Rat freuen:

Gebucht auf zwei Einzel-Tickets (über OTA wohl per Screenscrapping):
26.06.20 EW0013 TXL-CGN 08:00-09:10
26.06.20 EW8055 CGN-TXL 20:40-21:50

Jetzt durch EW geändert auf:
26.06.20 EW0021 TXL-CGN 19:55-21:05
26.06.20 EW0020 CGN-TXL 18:05-19:15

EW nennt das ganze "Schedule Change" - Mail kam direkt von EW. Online umbuchen kann ich nur mit Fare-Difference. Müsste ich nicht bei solch massiven Zeitänderungen und jew. Änderung der Flugnummer kostenfrei auf einen beliebigen Tag auf gleicher Route umbuchen können?
 

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174
Einfach mal anrufen. Bei gestrichener Flugnummer wurde ich am Telefon mehrmals problemlos umgebucht, "Fare-Difference" war dann egal. Bei der Nummer, die weiter oben erwähnt wird, kommt man immer sofort durch.
 
  • Like
Reaktionen: carl

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
223
53.27° N, 54.23° E
Einfach mal anrufen. Bei gestrichener Flugnummer wurde ich am Telefon mehrmals problemlos umgebucht, "Fare-Difference" war dann egal. Bei der Nummer, die weiter oben erwähnt wird, kommt man immer sofort durch.
Die o.g. Leitung begrüsst immer mit dem Hinweiss, dass die Wartezeit weniger 20 Minuten sein soll, was leider zumindest bei meinen Versuchen nicht stimmte.
 

Philipp292

Aktives Mitglied
23.10.2014
132
19
Wobei ich das posting von Philipp292 durchaus so verstehe, als sei der Flug gestrichen. Aber Du hast schon recht: Das müsste der Juser der guten Form halber noch bestätigen.

Genau der Flug von TXL nach DUS ist von Eurowings storniert worden.
Ticket ist nicht storniert.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Habe noch eine andere Nummer von EW gefunden: 01806 / 356 365 (nur für Umbuchungen).
Dort bin ich innerhalb einer Minute durchgekommen und konnte umbuchen. Der Mitarbeiter konnte sich nicht erklären, warum online eine Umbuchung nicht möglich war.
Bei dieser Nummer kommt aber nun leider die Ansage, dass die Nummer zum 31.05. (!) abgeschaltet wurde, obwohl wir den 31.05. noch gar nicht erreicht haben...
...und bei der neuen Nummer auch noch nach 1 Stunde (trotz Ansage von 10 Minuten Wartezeit) es noch niemand für nötig hält ans Telefon zu gehen. Sauladen!!
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Bei dieser Nummer kommt aber nun leider die Ansage, dass die Nummer zum 31.05. (!) abgeschaltet wurde, obwohl wir den 31.05. noch gar nicht erreicht haben...
...und bei der neuen Nummer auch noch nach 1 Stunde (trotz Ansage von 10 Minuten Wartezeit) es noch niemand für nötig hält ans Telefon zu gehen. Sauladen!!

Dazu gab es mal den Tipp, die österreichische Nummer anzurufen. Oder die britische, wo die Agenten angeblick alle Deutsch können.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Leider ist die österreichische Nummer nicht aus Deutschland zu erreichen.
Nicht nur die österreichische. Alle Sonderrufnummern, die ich bisher ausprobiert habe, gehen nur in dem Land für das sie veröffentlich sind und auch aus dem dortigen Netz auch nur mit inländischer Nummer. Mit deutscher Nummer im z.B. spanischen Netz kommt auch nur die Ansage man solle die Nummer seines Landes anrufen.