LX: Swiss iPhone App Version 6.60.0

ANZEIGE

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
ANZEIGE
Die Swiss App ist in dieser Version nochmal schlechter geworden.

Keine komprimierte Übersicht der offenen Buchungen, Buchungsreferenz ist versteckt unter "Flugdetails" und da dann eingeklappt unter dem Namen des Pax (3 Klicks entfernt), Vielfliegernummer anzeigen lassen oder eintragen ist Fehlanzeige, bei "Flugzeugtyp" wird obwohl bekannt ein "-" angezeigt, wenn man Sitze reservieren oder ändern will wird in der App irgendwie die Webseite von swiss.com eingeblendet mit aller angehängter Werbung. Kann grad so gut die mobile Version von swiss.com aufrufen, dann hätte ich wenigstens alles notwendige verfügbar. Ist das echt so schwierig die benötigten Funktionen für die Verwaltung und Buchung von Flügen strukturiert und komplett in eine App zu packen? Version 6?

Selten so eine lausige App gesehen (n)(n)(n)
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Die Swiss App ist in dieser Version nochmal schlechter geworden.

Keine komprimierte Übersicht der offenen Buchungen, Buchungsreferenz ist versteckt unter "Flugdetails" und da dann eingeklappt unter dem Namen des Pax (3 Klicks entfernt), Vielfliegernummer anzeigen lassen oder eintragen ist Fehlanzeige, bei "Flugzeugtyp" wird obwohl bekannt ein "-" angezeigt, wenn man Sitze reservieren oder ändern will wird in der App irgendwie die Webseite von swiss.com eingeblendet mit aller angehängter Werbung. Kann grad so gut die mobile Version von swiss.com aufrufen, dann hätte ich wenigstens alles notwendige verfügbar. Ist das echt so schwierig die benötigten Funktionen für die Verwaltung und Buchung von Flügen strukturiert und komplett in eine App zu packen? Version 6?

Selten so eine lausige App gesehen (n)(n)(n)

Also ich find die neue App toll, ist ja auch bei Android so.
Endlich sieht man die Flüge in chronologischer Reihenfolge, wie die einzelnen Segmente stattfinden und nicht in der Reihenfolge des ersten Fluges pro Ticket. Geht man dann auf Buchung verwalten, findet man aber das gesamte Ticket. Für mich echt top und einer der Punkto, die mich als Betatester wirklich begeistert hatten.
Hoffe, dass insbesondere diese Seite "Bevorstehende Flüge" genau so bleibt.

Das mit dem Flugzeugtyp habe ich auch schon beim Test bemerkt und gemeldet, klappt aber leider immer noch nicht.
Vielfliegernummer will LH Group so haben, dass der Pax diese nicht mehr selbst ändern kann bis zum Check In, nicht gut, aber kein technischer Fehler der App.

Die grösste Macke ist übrigens was ganz anderes, wird ein Flug gestrichen, verschwindet er sowohl in App als auch Website meist kommentarlos. Und dies obwohl die Buchungsreferenz ja weiter in den Systemen funktioniert. Dafür erscheint dann der neue Flug nach erfolgter Umbuchung auch ebenso kommentarlos, immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.628
968
MUC, BSL
Vielfliegernummer eintragen geht bei LX grundsätzlich nicht, das klappt nur bei der Buchung bzw. beim CI. Hat also nichts mit der App zu tun.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Also ich find die neue App toll, ist ja auch bei Android so.
Endlich sieht man die Flüge in chronologischer Reihenfolge, wie die einzelnen Segmente stattfinden und nicht in der Reihenfolge des ersten Fluges pro Ticket. Geht man dann auf Buchung verwalten, findet man aber das gesamte Ticket.

von der Seite habe ich das noch gar nicht angeschaut, aber ja, macht es übersichtlicher. Habe auch die Beta App getestet, aber war dann ganz erstaunt als nicht mehr Funktionen dazu kamen und die neue App live ging.

Auf der Swiss Webseite im Profil ist die Sortierung immer noch nach Buchungscode, dafür nicht nach Flügen. Warum nicht beides anbieten?

Vielfliegernummer eintragen geht bei LX grundsätzlich nicht, das klappt nur bei der Buchung bzw. beim CI. Hat also nichts mit der App zu tun.

das ist natürlich so. Mehr stört mich das "nicht anzeigen" dieser Info und vieler weiterer.

Die angezeigten Daten sind einfach mager, vorallem wenn ja alles irgendwo vorhanden ist. Das Gepäck z.B. ist auf dem E-Ticket aufgeführt, ebenso der Status sowie das eingetragende Programm. In der App nicht zu finden. Um Reiseklasse (war in der alten App auf der ersten Seite sichtbar) und Buchungsklasse nachzusehen muss man in der App bis zu "Buchung verwalten" gehen. Angaben zum Gepäck finde ich nicht mal da.

Der pure Kontrast ist ja die Lufthansa App. Viel mehr Funktionen und in der Buchung ist bis auf das Gepäck praktisch alles oben aufgeführte auf einer Seite sichbar. Immerhin tauchen alle meine Swiss Buchungen automatisch in der LH App auf (y)
 
  • Like
Reaktionen: danix