OS: Voucher für ausgefallenen Flüge

ANZEIGE

eb8

Neues Mitglied
23.06.2020
16
6
VIE / HAM
ANZEIGE
Ich pendle mit OS und EW jeden Monat zwischen VIE und HAM. Für die ausgefallenen OS-Flüge bisher wolle ich - um das Budget der AUA zu schonen - keine Rückerstattung beantragen, sondern habe Voucher angefordert. Das war keine gute Idee. Jetzt wollte ich die Voucher nämlich einsetzen: zur Zeit ist das unmöglich.

a) Bei online Buchung kann man sie nicht verwenden.
b) Bei Schalterbuchung ebenfalls nicht.
c) Es geht nur über die Serviceline. Aber nicht über den Senatorservice, sondern über die allgemeine Nummer. Ich habe mehrfach dort angerufen: ich bin nicht durchgekommen. Zweimal hatte ich nach 30 Minuten in der Warteschlange vom Pausenwalzer die Nase voll, zweimal flog ich nach ca 20 Minuten mit der Ansage „technical error“ aus der Leitung.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es einen Trick oder buche ich online und werfe die Voucher weg?
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Echten Trick kenne ich keinen, außer einem Anruf bei der Hotline (aber der in AT mit den lächerlichen Öffnungszeiten, nicht in USA oder so, die können das auch nicht) bleibt dir da nicht viel übrig. Die SEN-Hotline (ebenfalls mit miserabler Erreichbarkeit) von OS hilft in der Tat nicht, weil von LH betrieben und ohne direkten Zugriff auf das Ticketing von OS.

Leider zeigt sich im Moment, welche Airlines Digitalisierung Ernst genommen haben und welche nicht. Diese Voucher-Frotzelei mitsamt der völlig verpfuschten Implementierung in der gesamten LH-Gruppe ist schlichtweg eine Frechheit.
 

eb8

Neues Mitglied
23.06.2020
16
6
VIE / HAM
Dienstag stand in der Zeitung, im AUA Rechenzentrum hätte es einen Wasserrohrbruch gegeben. Auf der AUA Webseite wurde das Mittwoch bestätigt und es hieß, der Schaden wäre behoben, das Servicecenter wäre wieder voll betriebsbereit. Ich habe es heute probiert und nach 15 Minuten Walzerlauschen erneut aufgegeben. Wie will die AUA den Neustart schaffen, wenn man nur eingeschränkt buchen kann? Ich habe da meine Zweifel; AUA steht ja auch für Absolutely Unnecessary Airline.
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.089
631
keine Rückerstattung beantragen, sondern habe Voucher angefordert. Das war keine gute Idee. Jetzt wollte ich die Voucher nämlich einsetzen: zur Zeit ist das unmöglich.

Laß Dir dann halt die Voucher mit Verweis auf die mangelhafte Einlösemöglichkeit erstatten und setze das ggf. durch. Bisher warst du ja nett und wenn sie es nicht hinbekommen...