EW: Handgepäck Check-In wegen Corona

ANZEIGE

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
386
111
ANZEIGE
Hallo zusammen,

auf der Eurowings Webseite habe ich folgende Info gefunden:

Aufgrund veränderter Bestimmungen dürfen Sie derzeit auf Flügen von Deutschland nur ein Handgepäckstück mitnehmen. Dies gilt auch, wenn ihr gebuchter Tarif ein weiteres Handgepäckstück oder persönlichen Gegenstand enthält. Jedes regelkonforme Handgepäckstück checken wir gerne kostenfrei für sie ein.

Wird das (in NUE) tatsächlich so gehandhabt? Und gilt das auch im EU-Ausland? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mir hierdurch ja das separate Einpacken in die Plastiktüte der Flüssigkeiten sparen würde.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Von/nach/in Italien gilt das auch, zusätzlich muss JEDER seinen BP am CI abholen.

Letzten Sonntag in VCE am LX/LH/OS CI kam aber niemand darauf, dass dann auch mehr Leute zum Check In gehen würden und so hat es auch 1h gedauert (F\C CI hat nichts gebracht) nur um ne Bordkarte zu holen..
 
  • Like
Reaktionen: abcdefg

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.452
183
In CGN hat EW alle Handgepäck Trolleys einkassiert. Die Gepäckfächer waren echt leer:D. Ich hatte aber das Gefühl, dass die Kombi Handgepäck plus Personal Item nicht wirklich kontrolliert wurde.
Aussteigen in PMI nach Reihen, sitzen bleiben, bis man dran ist und Abstand halten. erstaunlicherweise hat das funktioniert. Ich war baff.
 
  • Like
Reaktionen: abcdefg