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Nach Forli hat EN jetzt auch Flüge nach Cuneo angekündigt:
https://www.aerotelegraph.com/air-dolomiti-nimmt-neue-italien-strecke-ab-muenchen-ins-programm-auf
https://www.aerotelegraph.com/air-dolomiti-fliegt-ab-november-auch-von-muenchen-nach-cuneo
Der erstgenannte Flughafen hat seit Jahren keinen Linienflug mehr gesehen, Cuneo bringt es derzeit immerhin noch auf ein Flugzeug pro Tag. Cuneo hat allerdings nur 56k Einwohner, und liegt 75km südlich von Turin welches ebenfalls von EN ab MUC bedient wird. Kurzum: ich verstehe es nicht. Will man krampfhaft norditalienische Passaigere über MUC routen, und AZ schaden obwohl man selbst dabei draufzahlen könnte? Hat am Autogrill in Bozen ein Koffer seinen Besitzer gewechselt, weil sich der Don mehr Linienflüge in seiner Heimat wünscht? In Deutschland diskutiert man über die Sinnhaftigkeit von Airports mit 1,5 Millionen Passagieren pro Jahr, und in Italien entdeckt der LH-Konzern seine Liebe für Flughäfen die mit AOC oder KSF vergleichbar sind.
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Der erstgenannte Flughafen hat seit Jahren keinen Linienflug mehr gesehen, Cuneo bringt es derzeit immerhin noch auf ein Flugzeug pro Tag. Cuneo hat allerdings nur 56k Einwohner, und liegt 75km südlich von Turin welches ebenfalls von EN ab MUC bedient wird. Kurzum: ich verstehe es nicht. Will man krampfhaft norditalienische Passaigere über MUC routen, und AZ schaden obwohl man selbst dabei draufzahlen könnte? Hat am Autogrill in Bozen ein Koffer seinen Besitzer gewechselt, weil sich der Don mehr Linienflüge in seiner Heimat wünscht? In Deutschland diskutiert man über die Sinnhaftigkeit von Airports mit 1,5 Millionen Passagieren pro Jahr, und in Italien entdeckt der LH-Konzern seine Liebe für Flughäfen die mit AOC oder KSF vergleichbar sind.