LX: Swiss Rückerstattung Flugticket nur über OTA

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mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
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Ich hab/hatte ein Flugticket von AMS - AKL mit der Swiss, gebucht über Bravofly.
Dieses wurde mittlerweile storniert. Eine Rückerstattung findet nur über das OTA statt lt. Swiss.

Bevor ich meinen Selbstbehalt bei der Rechtsschutz opfere um in den Niederlanden zu klagen, Schweiz kann man nach meiner Meinung vergessen, würde mich noch eins interessieren.

Bravofly gehört zur Lasminute.com Group in der Schweiz, lastminute.de gehört auch dazu. Lastminute.de firmiert unter " LMnext DE GmbH" mit Sitz in München.

Irgendwelche Chancen an die deutsche Lastminute.de ranzukommen für die Erstattung ???

Was ich gerade auch noch gesehen habe, die Mails bzgl. der Flugannullierungen kamen von lastminute.de

Viele Grüße
 
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mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
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Ich finde es immer wieder witzig dass Leute ihre Tickets bei irgendwelchen dubiosen Anbietern im Ausland buchen, nur um ein paar Euro zu sparen, und dann ueber die Konsequenzen jammern......

Ging hier nicht um´s Sparen und jammern, immerhin hat das Ticket € 2800.- gekostet und das Routing wurde nur von denen so angeboten !
 
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mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
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Ruf bei deiner OTA an und fordere die Rückerstattung?

Darauf hin zielt ja meine Frage ab.

Wenn das OTA aufgefordert wird eine Rückerstattung zu machen und die bekommen auch das Geld von der Swiss aber leiten es nicht weiter.
Wer wäre dann zuständig, Bravofly in der Schweiz oder Lastminute.de in Deutschland oder ?

KK Chargeback abgelehnt.
 
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DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
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IAH & HAM
Darauf hin zielt ja meine Frage ab.

Wenn das OTA aufgefordert wird eine Rückerstattung zu machen und die bekommen auch das Geld von der Swiss aber leiten es nicht weiter.
Wer wäre dann zuständig, Bravofly in der Schweiz oder Lastminute.de in Deutschland oder ?

KK Chargeback abgelehnt.

Die Bravofly Firma, bei der Du gebucht hast, wo auch immer die ihren Sitz haben. Wo die Schwester oder Mutterunternehmen haben ist vollkommen egal.
 

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
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ZRH
Darauf hin zielt ja meine Frage ab.

Wenn das OTA aufgefordert wird eine Rückerstattung zu machen und die bekommen auch das Geld von der Swiss aber leiten es nicht weiter.
Wer wäre dann zuständig, Bravofly in der Schweiz oder Lastminute.de in Deutschland oder ?

KK Chargeback abgelehnt.


Was war denn dein Kontakt mit Bravofly, was hast du bereits gemacht/versucht?
 

Berliner2201

Neues Mitglied
12.09.2020
9
0
Ich finde es immer wieder witzig, wenn Leute, die vom Recht keine Ahnung haben, andere in Foren wie diesem als jammernde Trottel darstellen und dann rechtlich komplett fernliegendes Zeug als selbstverständliche Lösung darstellen.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Was war denn dein Kontakt mit Bravofly, was hast du bereits gemacht/versucht?

Ich wollts auch schon sagen. Bei nem 2800€-Ticket würde es mir auf 50€ auch nicht ankommen. Einzig eine etwaige Insolvenz des OTA stellt hier ein Problem dar.

Bitte um mehr Infos.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.261
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IAH & HAM
Ich finde es immer wieder witzig, wenn Leute, die vom Recht keine Ahnung haben, andere in Foren wie diesem als jammernde Trottel darstellen und dann rechtlich komplett fernliegendes Zeug als selbstverständliche Lösung darstellen.

So hat hier jeder seinen Spass. Danke dass Du Dich fuer diese Mitteilung extra angemeldet hast und dann gleich die Chance wargenommen hast die vermeintlichen Fehler mit fundierten rechtlichen Hintergrund zu korrigieren. Ob Mike wohl aus Berlin kommt?
 
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