OS: Austrian kommt auf den Apfel

ANZEIGE

sosa

Erfahrenes Mitglied
20.05.2009
371
0
ANZEIGE
Ab sofort werden Passagiere auf Austrian Airlines Flügen, die nicht länger als 105 Minuten dauern, auf Initiative des "Kuratorium Kulinarisches Erbe Österreichs" neben einem süßen Snack mit aromatischen Äpfeln aus der Steiermark bewirtet. Serviert werden diese in einem praktischen Sackerl.

Steirerfrucht beliefert Austrian Airlines mit rund 17.000 Äpfeln pro Woche, die mit dem AMA-Gütesiegel ausgezeichnet sind. Den Apfel gibt es auf allen Kurzstrecken-Flügen mit Abflug bis 17:00 Uhr.

Auch Business Class Passagiere werden auf den Austrian-Langstrecken zukünftig mit lukullischen Geschichten und interessanten Informationen zu den in der Kabine angebotenen österreichischen Gerichten in den Menükarten informiert.

Das "Kuratorium Kulinarisches Erbe Österreichs" sammelt seit mehr als einem Jahrzehnt das Wissen über traditionelle österreichische Spezialitäten, alte Rezepturen oder landwirtschaftliche Rohprodukte und Spezialitäten, die mindestens seit drei Generationen weitergegeben wurden und noch heute konsumiert und produziert
werden, und setzt seit einigen Jahren Maßnahmen, die das kulinarische Erbe Österreichs und die dazugehörenden gewachsenen Strukturen für zukünftige Generationen erhalten.

Unter anderem ist der Verein den Österreichern als Organisator des jährlich stattfindenden Genussfestivals im Wiener Stadtpark ein Begriff geworden.
Austrian Aviation Net: Austrian kommt auf den Apfel
 
S

szg

Guest
Styrian Spirit hatte auch immer Äpfel verteilt. Vermutlich führte dies dann zum Konkurs !!
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
594
Bayern & Tirol
Nicht schlecht und günstig!

Nur Mrs. Tyrolean mag Äpfel seit dem Spruch: An apple a day keeps the doctor away!

Schatz Du musst heute im Gästezimmer übernachten, ich habe heute im Flugzeug einen Apfel bekommen!
 
  • Like
Reaktionen: szg
H

HGFan

Guest
Bald kommt bei OS wenn die weiter sparen müssen "Ein Sackerl fürs Gackerl".
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Bald kommt bei OS wenn die weiter sparen müssen "Ein Sackerl fürs Gackerl".
Der war gut!:D

Hier der Versuch, einen Übersetzungswettbewerb ins Hochdeutsche zu initiieren:
Den Spruch findet man überall in Wien auf / an Grünflächen auf einem kleinen Schild, darauf abgebildet ein Hündchen (Dackel?) mit gewissem Blick hoch zu seinem Gassi-führenden Herrchen / Frauchen [uff, gerade noch rechtzeitig dem Vorwurf einer Diskriminierung entgangen..]..
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
1016g.jpg
Quelle: Wien.gv.at
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Looooool der war gut, aber so eine Aussparung im Y Sitz für den "Nachttopf" ist leicht realisierbar?
Und für die Business gibt pampers, dann fühlt/füllt sich der Sitz gleich weicher/wärmer an.
Pampers Baby Dry umbenannt in Pampers First Dry für (erraten) die First!!!
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Gestern gabs auf VIE-MUC Schinkenbrot mit Salat und Tomate und ein kleine Schale mit mousse au chocolat. Also sehr gesund ;)
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Super C plus :)

Also ECO in Exitrow mit 80€ Ticket!

Die netten Mitreisenden auf der anderen Seite waren so begeistert von ihrer Exitrow, dass sie bestimmt 10 Fotos mit ausgestreckten Beinen von sich gemacht haben...