ANZEIGE
Hallo zusammen.
ich habe am 20.4.2020 über eine Schweizer OTA (Point of sale italy) ein sehr günstiges Ticket mit Swiss (ticket nr) und LATAM von Nizza auf die Osterinseln gebucht (und dafür das C ticket ab BUD, welches immer noch heiß diskutiert wird, storniert refund hat 6 Monate gedauert BTW).
Bereits im August gab es erste Stornos (LATAM). Die Swiss hat mich ohne Probleme umgebucht.
im weiteren Verlauf wurde das Ticket echt übel. Missed connections, cancellations the lot. Also habe ich von den Swiss Umbuchungsregeln Gebrauch gemacht. Trotzdessen es ein OTA Ticket ist, konnte ich es nach diversen HUACA am 10.1 auf November 2021 über die Swiss Hotline kostenfrei umbuchen. Jetzt habe ich unter der Swiss PNR eine Reservierung für November und Swiss zeigt ein neue E Ticket Nr an. (endet nun mit -106 anstatt -06). Die Hotline meinte ich bekomme eine Bestätigung zugestellt, die bislang ausgeblieben ist. Wenn ich mir das e Tix über Swiss zuschicken will, bekomm ich das alte -06 e Tix mit allen missed connections etc zugestellt. Auf CheckMyTrip ist die Buchung auf bestätigt aber es wird keine etix nr angezeigt. Auf TripCase wird nur das alte etix angezeigt.
Weis jemand wie lange die Umbuchung inklusive neuem etix bei Swiss dauert? Oder ist die OTA der bottleneck? Mit der OTA stand ich in Kontakt. Die Mädels mit 20 min Amadeus /Sabre Schulung waren natürlich überfordert. Sie meinten sie sehen die Buchung könnten aber im Hinblick auf etix nix machen. Ich soll warten.
besten Dank für eure Erfahrungen.
ich habe am 20.4.2020 über eine Schweizer OTA (Point of sale italy) ein sehr günstiges Ticket mit Swiss (ticket nr) und LATAM von Nizza auf die Osterinseln gebucht (und dafür das C ticket ab BUD, welches immer noch heiß diskutiert wird, storniert refund hat 6 Monate gedauert BTW).
Bereits im August gab es erste Stornos (LATAM). Die Swiss hat mich ohne Probleme umgebucht.
im weiteren Verlauf wurde das Ticket echt übel. Missed connections, cancellations the lot. Also habe ich von den Swiss Umbuchungsregeln Gebrauch gemacht. Trotzdessen es ein OTA Ticket ist, konnte ich es nach diversen HUACA am 10.1 auf November 2021 über die Swiss Hotline kostenfrei umbuchen. Jetzt habe ich unter der Swiss PNR eine Reservierung für November und Swiss zeigt ein neue E Ticket Nr an. (endet nun mit -106 anstatt -06). Die Hotline meinte ich bekomme eine Bestätigung zugestellt, die bislang ausgeblieben ist. Wenn ich mir das e Tix über Swiss zuschicken will, bekomm ich das alte -06 e Tix mit allen missed connections etc zugestellt. Auf CheckMyTrip ist die Buchung auf bestätigt aber es wird keine etix nr angezeigt. Auf TripCase wird nur das alte etix angezeigt.
Weis jemand wie lange die Umbuchung inklusive neuem etix bei Swiss dauert? Oder ist die OTA der bottleneck? Mit der OTA stand ich in Kontakt. Die Mädels mit 20 min Amadeus /Sabre Schulung waren natürlich überfordert. Sie meinten sie sehen die Buchung könnten aber im Hinblick auf etix nix machen. Ich soll warten.
besten Dank für eure Erfahrungen.