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Brussels Airlines hofft für die Sommermonate auf weniger Reisebeschränkungen und eine höhere Nachfrage und hat den voraussichtlichen Sommerflugplan 2021 festegelegt, bei dem die touristischen Ziele erwartungsgemäß im Vordergrund stehen.
Neben 18 Langstreckenzielen plant Brussels Airlines, 60 Kurz- und Mittelstreckenziele anzufliegen.
Ab April möchte Brussels Airlines das Flugangebot zu den Europa-Zielen wieder hochfahren. Die ersten Ziele, die wieder in den Flugplan aufgenommen werden, sind Alicante, Athen, Barcelona, Bilbao, Bologna, Budapest, Catania, Faro, Gran Canaria, Heraklion, Kos, Krakau, Lissabon, Madrid, Malaga, Napoli, Nizza, Oslo, Porto, Prag, Rom, Stockholm, Tel Aviv, Teneriffa, Valencia, Vilnius und Warschau.
Im Mai sollen mit Dubrovnik, Edinburgh, Ibiza, Mailand/Linate, Moskau, Palermo, Palma de Mallorca, Rhodos, Split und Wien weitere Ziele folgen.
Für Juni sind dann größtenteils Frequenzerhöhungen zu den bestehenden Zielen im Fokus, sowie Bari, Birmingham, Corfu, Florenz, Göteborg, Sankt Petersburg, Yerevan und Zakynthos als zusätzliche Destinationen.
Auf der Langstrecke bedient Brussels Airlines bereits jetzt fast alle Ziele in Afrika - ab Juni sollen dann die Flüge nach Nordamerika wieder in den Flugplan aufgenommen werden, die seit dem 21.03.2020 ruhen. Die Wiederaufnahme der Flüge nach Washington DC und New York sind für den 14.06.2021 geplant, Montreal für den 15.06.2021.
Nach Westafrika sollen die Frequenzen nach Abidjan (Elfenbeinküste), Accra (Ghana), Banjul (Gambia) und Dakar (Senegal) wieder bis hin zu täglichen Flügen erhöht werden; für die zentralafrikanischen Ziele Douala und Yaounde (Kamerun), Kinshasa (Kongo) und Entebbe (Uganda) hofft man ebenfalls auf tägliche Flüge. Die ausgesetztn Flüge nach Luanda (Angloa) sollen zum 15.06.2021 ebenfalls wieder aufgenommen werden.
Insgesamt rechnet man mit mehr als dem dreifachen Flugaufkommen auf der Langstrecke gegenüber dem aktuellen Angebot.
Auf der Strecke zwischen Frankfurt und Brüssel will Brussels Airlines ab dem 02.08.2021 nun erstmalig Flüge auf eigenem Fluggerät anbieten. Zwei der täglichen Flüge werden dann von Brussels Airlines statt Lufthansa ausgeführt und sollen in beide Richtungen dann auch wieder die notwendigen Hub-to-Hub-Verbindung für passende Anschlüsse zu den jeweiligen Langstreckenflügen bieten.
Neben 18 Langstreckenzielen plant Brussels Airlines, 60 Kurz- und Mittelstreckenziele anzufliegen.
Ab April möchte Brussels Airlines das Flugangebot zu den Europa-Zielen wieder hochfahren. Die ersten Ziele, die wieder in den Flugplan aufgenommen werden, sind Alicante, Athen, Barcelona, Bilbao, Bologna, Budapest, Catania, Faro, Gran Canaria, Heraklion, Kos, Krakau, Lissabon, Madrid, Malaga, Napoli, Nizza, Oslo, Porto, Prag, Rom, Stockholm, Tel Aviv, Teneriffa, Valencia, Vilnius und Warschau.
Im Mai sollen mit Dubrovnik, Edinburgh, Ibiza, Mailand/Linate, Moskau, Palermo, Palma de Mallorca, Rhodos, Split und Wien weitere Ziele folgen.
Für Juni sind dann größtenteils Frequenzerhöhungen zu den bestehenden Zielen im Fokus, sowie Bari, Birmingham, Corfu, Florenz, Göteborg, Sankt Petersburg, Yerevan und Zakynthos als zusätzliche Destinationen.
Auf der Langstrecke bedient Brussels Airlines bereits jetzt fast alle Ziele in Afrika - ab Juni sollen dann die Flüge nach Nordamerika wieder in den Flugplan aufgenommen werden, die seit dem 21.03.2020 ruhen. Die Wiederaufnahme der Flüge nach Washington DC und New York sind für den 14.06.2021 geplant, Montreal für den 15.06.2021.
Nach Westafrika sollen die Frequenzen nach Abidjan (Elfenbeinküste), Accra (Ghana), Banjul (Gambia) und Dakar (Senegal) wieder bis hin zu täglichen Flügen erhöht werden; für die zentralafrikanischen Ziele Douala und Yaounde (Kamerun), Kinshasa (Kongo) und Entebbe (Uganda) hofft man ebenfalls auf tägliche Flüge. Die ausgesetztn Flüge nach Luanda (Angloa) sollen zum 15.06.2021 ebenfalls wieder aufgenommen werden.
Insgesamt rechnet man mit mehr als dem dreifachen Flugaufkommen auf der Langstrecke gegenüber dem aktuellen Angebot.
Auf der Strecke zwischen Frankfurt und Brüssel will Brussels Airlines ab dem 02.08.2021 nun erstmalig Flüge auf eigenem Fluggerät anbieten. Zwei der täglichen Flüge werden dann von Brussels Airlines statt Lufthansa ausgeführt und sollen in beide Richtungen dann auch wieder die notwendigen Hub-to-Hub-Verbindung für passende Anschlüsse zu den jeweiligen Langstreckenflügen bieten.