Seite 27 von 32 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 630

Thema: C-Serie ersetzt Jumbolino

  1. #521
    Meilenausquetscher Avatar von Perisai
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.866

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Pehabal Beitrag anzeigen
    Den heutigen Morgenflug LX352 von GVA nach LHR bezeichnete Swiss als ersten kommerziellen Flug ihrer CS300. Am Gate gab es Croissants für alle und an Bord eine kurze Ansprache eines Swiss-Managers. Als Präsent erhielten alle Passagiere einen Thermo Mug und eine Erinnerungskarte.

    Anhang 99224Anhang 99225Anhang 99226Anhang 99227Anhang 99228Anhang 99229
    Na da hat Swiss ja richtig einen raus gehauen
    Hoteltraum sagt Danke für diesen Beitrag.
    Neue Flughäfen in 2019: BOG - CTG - LGW - MCO - MDE - NRN - PSA - SMR - TZL
    Neue Länder in 2019: Bosnien & Herzegowina - Eswatini - Lesotho


  2. #522
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.255

    Standard

    Die Avro Flotte besteht jetzt nur noch aus 2 Flugzeugen. Irgendwie geht das zu schnell...

  3. #523
    Erfahrenes Mitglied Avatar von delta89
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    427

    Standard

    Letzter Flug ist immer noch am 14.8. nach LCY geplant?

  4. #524
    SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum Avatar von danix
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Kloten, CH
    Beiträge
    4.627

    Standard

    Zitat Zitat von delta89 Beitrag anzeigen
    Letzter Flug ist immer noch am 14.8. nach LCY geplant?
    Zumindest ist die LX465 am 14.8. immer noch als AVRO geplant. Scheint also noch zu passen.
    delta89 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #525
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.255

    Standard

    Ja, mit LZ eigenen Avros ist es immer noch als letzter öffentlicher Flug geplant. Abschiedsfeier ist schon terminiert, ich hoffe es gibt noch die Chance auf ein paar Rundflüge wenn der Avro noch Cycles hat.
    flospi, delta89 und biennois sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #526
    Erfahrenes Mitglied Avatar von delta89
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    427

    Standard

    Die erste CS300 hat jetzt eine Sonderbemalung bekommen.
    IMG_3799.JPG

    https://www.facebook.com/flyswiss.ch...027886/?type=3

  7. #527
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HB2174
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.459

    Standard

    Zitat Zitat von delta89 Beitrag anzeigen
    Die erste CS300 hat jetzt eine Sonderbemalung bekommen.
    IMG_3799.JPG

    https://www.facebook.com/flyswiss.ch...027886/?type=3
    dem sagt man künstlerische Freiheit

  8. #528
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    15.657

    Standard

    Zum Glück keine Bemalung, die paar Folien sind flott wieder ab

  9. #529
    Erfahrenes Mitglied Avatar von flospi
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    CH-SZ
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Und jetzt scheint es so als ob die CSeries nicht nur Ersatz ist (siehe Threadtitel) sondern in neue Welten vorstösst: Competition coming to London City's TATL ops? - Wandering Aramean

    Fände ich jetzt spannend, auch wenn ich den Markt nicht ganz verstehe... es wird wohl kein Schweizer via LCY nach NYC fliegen (Foreninsassen mal aussen vor).

  10. #530
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von flospi Beitrag anzeigen
    Und jetzt scheint es so als ob die CSeries nicht nur Ersatz ist (siehe Threadtitel) sondern in neue Welten vorstösst: Competition coming to London City's TATL ops? - Wandering Aramean

    Fände ich jetzt spannend, auch wenn ich den Markt nicht ganz verstehe... es wird wohl kein Schweizer via LCY nach NYC fliegen (Foreninsassen mal aussen vor).
    ZRH - LCY - JFK würde ich auch nicht wirklich verstehen, der Artikel sagt aber im Kern nur Swiss mit CS nach NYC, alles andere ist Interpretation des Autors.
    BA fliegt z.B. nicht LCY - JFK sondern LCY - SNN - JFK, mit dem Argument der US-Einreise in SNN und domestic Ankunft in JFK. Damit verbunden die höheren Planungssicherheit für Geschäftsreisende.

    Ein solches Modell könnte (ich buchstabiere K Ö N N T E), angesichts der doch grossen Zahl US-Unternehmen mit wichtigem EMEA Standort in und um ZRH, einen Versuch wert sein, wobei ich mir dann einen frühen Flug nach EWR wünschen würde, zwecks Anbindung an Anschlussflügen mit UA.

    Bevor Swiss mit News rauskommt, doch wohl eher Spekulation.
    Mit der aktuellen Europa-Bestuhlung über den Teich ist selbst mit freiem Nebensitz für einen Tagflug wenig komisch, für einen Nachtflug wohl unverkäuflich.
    Folglich müsste man mind. 2 CS300 mit einem Gestühl ausstatten, das mehr Komfort bietet, als der letztlich gescheiterte "Business-Jet" operated by Private Air.
    BA hält für die LCY - SNN - JFK Verbindung extra 2 A318 bereit, das kann ich mir aktuell bei Swiss mit der CS nur schwer vorstellen.

  11. #531
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    15.657

    Standard

    BA hat nur noch einen Flug und einen 318, der zweite ist an Titan verleast worden ...
    flospi sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #532
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Zitat Zitat von Bumps Beitrag anzeigen
    ZRH - LCY - JFK würde ich auch nicht wirklich verstehen, der Artikel sagt aber im Kern nur Swiss mit CS nach NYC, alles andere ist Interpretation des Autors.
    Der Artikel sagt schon LCY-NYC.
    ZRH-LCY-NYC waere die Interpretation bzw. in meinen Augen das Missverstaendnis.
    Das bringt ja nun einmal gar nichts, wenn nicht gerade eine Preclearance nach LCY kommt, wovon ich noch nichts gehoert habe.


    Zitat Zitat von Bumps Beitrag anzeigen
    BA fliegt z.B. nicht LCY - JFK sondern LCY - SNN - JFK, mit dem Argument der US-Einreise in SNN und domestic Ankunft in JFK. Damit verbunden die höheren Planungssicherheit für Geschäftsreisende.
    Spannend waere dabei tatsaechlich, wie sich der Markt entscheidet - nonstop + unwaegbare Einreise, oder ein Stopp in SNN und kein Zeitverlust mehr in JFK.

    Klassisches Spatz-Hand-Taube-Dach-Problem.

  13. #533
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Arus
    Registriert seit
    05.07.2015
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.660

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    ...
    Das bringt ja nun einmal gar nichts, wenn nicht gerade eine Preclearance nach LCY kommt, wovon ich noch nichts gehoert habe.
    ...
    Wo soll denn in LCY noch eine US-Preclearance hin? Da ist doch jetzt schon kaum Platz für den normalen Betrieb. Ich denke auch, wenn es kommen sollte, dann ohne Preclearance.
    Hoteltraum sagt Danke für diesen Beitrag.
    ACE AKL AMS ATH BKK CDG CHC CLT CPH CPT DEN DMK DRS DUB DUS DXB EDI EWR FRA GIG GRU GVA HAM HHN HND HNL HKG JFK JNB KIX LAS LAX LCY LED LHR LIS LPA LYS MAD MAN MCO MIA MRS MUC NCE NTE OGG ORD OSL PHL PRG PTY PUJ PVG RDU REP SAF SEA SFO SGN SIN SSA STN TFN TLL TXL VCE VLC VNO VRN YVR ZRH

  14. #534
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    871

    Standard

    Villeicht in LHR?

  15. #535
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Ja, oder in Wanne-Eickel
    no_way_codeshares und L_R sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #536
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    9.248

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Ja, oder in Wanne-Eickel
    Du vergisst den Brexit
    „Bloß weil ich narzisstisch bin, heißt das nicht, dass sich nicht wirklich alles dauernd nur um mich dreht.“ (Karl-Friedrich Boerne - Tatort-Filmcharacter)

  17. #537
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    12.809
    Goliath sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #538
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.653

    Standard

    Habe am 4.8. eine Avro in der Buchungsbestätigung ZRH - BRI. Könnte i.V. mit dem Mistral Air - Anschluss nach OMO ein fast nostalgischer Flugtag werden :-)
    tosc sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #539
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    Basel
    Beiträge
    365

    Standard AVRO-Abschiedsflüge

    Gemäss Auskunft eines Mitarbeiters der Swiss-Hotline sehen die letzten Einsätze des Jumbolinos (HB-IYZ) wie folgt aus:

    14.08.2017 Letzter Linienflug LX465 LCY-ZRH
    15.08.2017 Flüge ZRH-GVA-ZRH mit Medienvertretern
    19.08.2017 Rundflüge für Swiss-Staff
    20.08.2017 Rundflug "Last Flight" ab ZRH (buchbar ab sofort über BUCHAIR SHOP)
    shortfinal und Avroliner sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #540
    Erfahrenes Mitglied Avatar von delta89
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    427

    Standard

    Hat jemand den last Flight vom Buchair Shop gebucht?

Seite 27 von 32 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •