LX: 5 neue A330-300 für die Swiss

ANZEIGE

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
ANZEIGE
Hey zusammen,
hier ist ein NZZ Artikel über den Anteil der Flugzeuge, die LX von der Bestellung der LH Group abbekommen soll:

Swiss auf neuer Flughöhe

5 neue A330-300 für die Langstrecke. Sie rechnen mit zwei neuen Direktverbindungen und 20% mehr Kapazität.
4 mal Airbus für die Kurz- und Mittelstrecke und wohl nach und nach Bombardierjets zum Austauch der Avros.

Viel Spaß beim Lesen!
Grüße
 

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Spekulatius gefällig?

Chamaelion meinte:
5 neue A330-300 für die Langstrecke. Sie rechnen mit zwei neuen Direktverbindungen und 20% mehr Kapazität.
Ich eröffne hiermit die Spekulationsrunde über die beiden neuen Ziele!;)
SIN wird es ja leider nicht werden können.:cry:
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Peking ist definitv ein heißer Kandidat und entfernungsmäßig auch mit einem A333 zu machen.

Was spricht gegen SIN? Nachdem SQ durch den A380 ihre Kapazitäten auf der Strecke reduziert hat, wäre das doch wieder ein interessantes Ziel. Das es der A330 nicht bis dorthin schafft ist ja nicht weiter schlimm, wird dann halt von einer A340 die jetzt z.B. nach BOS fliegt übernommen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.491
München
SIN steht für LX wohl vorerst definitiv nicht zur Diskussion. Mit der SQ A380 ist genügend Kapazität im Markt, LX hat nen Codeshare drauf, und in Konkurrenz zur SQ A380 will man sich nicht bewegen.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
SIN steht für LX wohl vorerst definitiv nicht zur Diskussion. Mit der SQ A380 ist genügend Kapazität im Markt, LX hat nen Codeshare drauf, und in Konkurrenz zur SQ A380 will man sich nicht bewegen.


was ja in einer Allianz auch nur Sinn macht. Würde auf eine neue Nordamerika Destination, Afrika und Asien Strecke tippen.
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Ich tippe auf Peking und auf eine afrikanische Destination. Die Restkapazität wird wohl zum Erweitern der vorhandenen Strecken genutzt werden.
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
Die Kapazität auf dem SQ ZRH-SIN ist m.E. nicht ausreichend. Die Business Class auf ZRH-SIN ist zum Teil schon 4 Wochen im voraus total ausgebucht. Habe gestern nur noch waitlist bekommen für einen Flug Ende Oktober! Überhaupt scheinen ende Okt. alle nach SIN fliegen zu wollen..., nicht nur ex ZRH.
Wenn LX neue Destinationen aufnehmen würde, dann wäre ZRH-SIN für mich persönlich der Favorirt. Ich fliege die Strecke auch gerne mit SQ, einen zusätzlichen Abendflug wäre aber trotzdem sehr wünschenswert; mit neuer C!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.491
München
Die Kapazität auf dem SQ ZRH-SIN ist m.E. nicht ausreichend. Die Business Class auf ZRH-SIN ist zum Teil schon 4 Wochen im voraus total ausgebucht. Habe gestern nur noch waitlist bekommen für einen Flug Ende Oktober! Überhaupt scheinen ende Okt. alle nach SIN fliegen zu wollen..., nicht nur ex ZRH.
Wenn LX neue Destinationen aufnehmen würde, dann wäre ZRH-SIN für mich persönlich der Favorirt. Ich fliege die Strecke auch gerne mit SQ, einen zusätzlichen Abendflug wäre aber trotzdem sehr wünschenswert; mit neuer C!

Nur weil Du nur eine Waitlist bekommen hast, heißt das bei SQ noch lange nicht, dass der Flug ausgebucht ist.

SQ betreibt bereits vielfach wieder das "Cherrypicking" wie vor der Wirtschaftskrise = man schaut sich den Tarif an, den Du bezahlen wirst (je nach Abflugsort & Buchungsklasse) und gibt dann manuell den Platz frei oder auch nicht...