SWISS ZRH Transfertime?

ANZEIGE

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege am 12.10 in LX C von LIS-ZRH-ARN. In ZRH habe ich eine Transfertime von 40 Minuten meiner Ansicht nach etwas kurz (auch wenn ich mich an dem Airport sehr gut auskenne). Vor allem wenn man in LIS nicht rechtzeitig los kommt. Vor dem Hintergrund, dass das der einzige Flug des Tages ist nach ARN wie sind eure Erfahrungswerte auch im Falle eines nichterreichens?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Hallo,

ich fliege am 12.10 in LX C von LIS-ZRH-ARN. In ZRH habe ich eine Transfertime von 40 Minuten meiner Ansicht nach etwas kurz (auch wenn ich mich an dem Airport sehr gut auskenne). Vor allem wenn man in LIS nicht rechtzeitig los kommt. Vor dem Hintergrund, dass das der einzige Flug des Tages ist nach ARN wie sind eure Erfahrungswerte auch im Falle eines nichterreichens?

Hotel Arosa in Kloten.
Mit Status und Nachdruck Radisson am Airport.

Klingt hart, ist aber so.
 
  • Like
Reaktionen: FRA Flyer

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Danke kingair für die rasche Auskunft! Reicht ein *S aus und wie ist das mit Entschädigung bzw. Umbuchung?

Entschädigung? Realistisch gesehen wird es dazu nie kommen. Da wird es immer Gründe geben, warum die Airline nicht Schuld an der Verspätung auf XYZ-ZRH ist...

Zu *S in ein vernünftiges Hotel kann ich nix sagen, sorry. Vor 2 oder 3 Monaten wollten die einen SEN und einen HON auch erst ins Arosa verfrachten und nur nach hochgezogenen Augenbrauen und einem klaren "nein" kam dann das Radisson zum Vorschein.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.113
4.075
Vielleicht klappt es doch. Ich hatte mal aufgrund einer Verspätung nur noch 18 Minuten Zeit zwischen Busankunft am Terminal und Weiterflug an einem 70er- oder 80er-Gate. Habe den Anschluss noch bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: FRA Flyer

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Und dabei residiere ich in ZRH doch immer im Mövenpick zusammen mit der AB-Konkurrenz :D. Aber naja, ich hoffe mal, dass ich pünktlich bin was mir ohne Zweifel am liebsten wäre!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Vielleicht klappt es doch. Ich hatte mal aufgrund einer Verspätung nur noch 18 Minuten Zeit zwischen Busankunft am Terminal und Weiterflug an einem 70er- oder 80er-Gate. Habe den Anschluss noch bekommen.

In ZRH kann es klappen oder auch nicht.

Bin auf DME-ZRH-NUE verspätet in ZRH reingekommen und rennend binnen 12 Minuten nach Busankunft von B-NonSchengen bei A74 gewesen und man hat nur noch auf mich gewartet.

Hatte es aber auch schon, daß ich auf CDG-ZRH-NUE so frühzeitig umgebucht wurde, daß ich im Anflug auf ZRH schon auf den Monitoren meine Umbuchung lesen konnte und trotzdem einfach mal nach A06 losgerannt bin. Kam dann 2 Minuten VOR der Boardingtime bei A06 an und mir wurde mitgeteilt, daß ich umgebucht wurde und der NUE-Flug bereits weg sei. Wie gesagt, und das VOR der eigentlichen Boardingzeit...

ZRH ist generell klasse aber bei solchen Sachen eine inkonsistente Wundertüte...
 
  • Like
Reaktionen: FRA Flyer

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
991
389
CGN
Das macht mir ja keine richtige Hoffnung hier. Flieg am 15.10 FRA-LED über ZRH und habe geplante 50 Minuten. Der Flug aus Frankfurt sollte denke ich am Gate A ankommen, hoffentlich nicht Bus und der Flug nach LED geht von einem B-Gate.

Weiß jemand wo der Flug aus FRA (LH3720) meistens ankommt? (Bus oder Finger?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.113
4.075
Ohne grosse Verspätung ab FRA reichen 50 Minuten in ZRH ganz locker aus, auch um ein B-Gate zu erreichen.

Die Chancen stehen gut, dass die LH B733 eine Fingerposition hat; ich habe LH Maschinen meist an Fingerpositionen gesehen. Aber eine Änderung auf eine Aussenposition kann ja immer mal vorkommen.
 

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Das mit der Fingerposition am A-Gate kann ich so nur bestätigen, allerdings ist es mir auch nicht erst einmal passiert, dass eine LH-Maschien ex FRA erst ankommt wenn das Boarding für den Rückflug schon längst hätte begonnen werden sollen ;) Also Daumen drücken die Chancen stehen meiner Erfahrung nach bei 50%!
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
991
389
CGN
ALso spätester Check-In für meinen FLug ZRH-LED ist 10 Minuten nach der planmäßigen Ankunft aus FRA, denke Boarding ist dann so 20 Minuten nach planmäßger Ankunft. Sollte schon klappen. Schade das es nicht so wie in Wien ist, wo die Maschine am Finger ankommt, und am Finger daneben ist der Weiterflug. (war zumindest bei FRA-LED über VIE immer so, aber jetzt wo VIE-LED mit der F100 ist kanns auch anders sein)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Schade das es nicht so wie in Wien ist, wo die Maschine am Finger ankommt, und am Finger daneben ist der Weiterflug. (war zumindest bei FRA-LED über VIE immer so, aber jetzt wo VIE-LED mit der F100 ist kanns auch anders sein)

War lange nicht mehr in VIE aber Schengen (FRA-VIE) und Non-Schengen (VIE-LED) an direkt nebeneinander liegenden Gates...?

:confused:
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
991
389
CGN
Ja, war so. Waren beides C-Gates und vor dem Gate (zum Beispiel C41) war eine kleiner Passkontrollbereich direkt vor der Sicherheitskontrolle. Der war/ist aber nicht an jedem C-Gate.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
991
389
CGN
Hätte nochmals eine Frage. Wie sieht es aus wenn sich in FRA schon eine Verspätung ankündigt? Ist es sehr wahrscheinlich auf LH-Direktflug (wenn man LX-Ticket hat) umgebucht zu werden oder wird man auf den nächsten Tag umgebucht? Nächster Tag würde mir nämlich gar nicht passen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Hätte nochmals eine Frage. Wie sieht es aus wenn sich in FRA schon eine Verspätung ankündigt? Ist es sehr wahrscheinlich auf LH-Direktflug (wenn man LX-Ticket hat) umgebucht zu werden oder wird man auf den nächsten Tag umgebucht? Nächster Tag würde mir nämlich gar nicht passen.

Ich habe so einen Fall mal in CDG gehabt - war durch die Verspätung klar, daß der letzte ZRH-NUE des Tages nicht mehr erreicht werden kann. Habe bei LX SEN Hotline angerufen und die haben mich schnell und unbürokratisch auf LH via FRA umgebucht.

In einem anderen Fall ex MAD gab es noch einen späteren ZRH-NUE und da wurde drauf bestanden, daß ich auf diesen umgebucht werde.

Schema scheint zu sein: "Zuerst auf LX umbuchen, nur in besonderen Fällen auf andere Carrier"
 
  • Like
Reaktionen: Hammett