LX289 laut Agent ausgebucht - Buchungsauslastung sagt was anderes

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
LX289 heute am 16/10 Buchungsauslastung laut Sabre:

Code:
F4 A4 C1 D1 Z0 J0 R0 Y5 B5 M5 H5 U5 G5 Q4 K0 V4 L0 W0 T0 P0 E0

Habe am Tix-Schalter nach Upgrade Y->C gefragt. Stehe auf Warteliste aber Flug sei komplett ausgebucht. Was denn nun? Wenn auf der Warteliste nix frei wird, kann ich mit einer nicht voll ausgebuchten Y rechnen und mir Hoffnung auf Ellenbogenfreiheit machen?
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ich dachte bei voller Maschine bzw Überbuchung steht alles auf 0? So war es zumindest auf dem Hinflug, da war die Maschine voll aber nicht überbucht.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Das muss das revenue management entscheiden. Scheinbar will man noch 5 Plätze in Y verkaufen, mit möglichen opups in die C für Statuspax.
Solche Flüge sind doch meist opup Paradies!

Am Abflugtag geht LX da wesentlich konservativer ran als z.B. LH.
Wenn LX hier noch 5 Plätze in Y verkauft aber nur 1 Platz in C, dann geht LX von *keinem* Overflow von Y nach C aus, sondern wenn dann von einem Overflow von C nach F.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Von Y Auf C mit Meilen - der Sitz wurde auf der Boardingcard handschriftlich geändert - direkt am Gate. Ob und wer noch verrutscht wurde (Y-C bzw C-F) kann ich nicht sagen. Nach hinten hab ich mangels Motivation leider auch nicht geschaut. Auf jeden Fall verstehe ich jetzt von was ihr redet wenn ihr das Wort "Rutschbahn" in den Mund nehmt. War ein A340-300. Danke dennoch für die Beiträge! :)
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Was mich allerdings gewundert hat: Hätte das Upgrade beim Hinflug geklappt wäre auch MUC->ZRH auf C hochgebucht worden. In JNB musste ich einen Wisch zwecks Upgrade ausfüllen auf dem steht, dass nur ein Segement upgegradet wird. Demnach bin ich ZRH->MUC wieder in Y geflogen. Schon komisch...