Fliegt Swiss wieder BKK- SIN?

ANZEIGE

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
ANZEIGE
Ich habe gehört das die Strecke BKK - SIN wieder ab dem nächsten Flugplan aufgenommen werden soll? Hat jemand nähere Info? Ich finde die kurze Strecke mit Swiss super und wäre begeistert, wenn diese wieder angeboten wird.
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Darf man fragen woher diese Info kommt? Ich glaube erst gerade kürzlich gelesen zu haben das LX dies nicht vor hat, da SQ nun ja mit dem A380 nach ZRH fliegt.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Ich habe gehört das die Strecke BKK - SIN wieder ab dem nächsten Flugplan aufgenommen werden soll? Hat jemand nähere Info? Ich finde die kurze Strecke mit Swiss super und wäre begeistert, wenn diese wieder angeboten wird.

Ich bin gerade BKK-ZRH-BKK auf LX geflogen und die Crew hat mir keine Hoffnung gemacht, dass ich meine First auf SIN-BKK zurueckbekomme... LX hat einen Codeshare mit TG, aber das war's.

Die Preisfrage ist, warum LX San Francisco bedient, bevor man nach Singapore fliegt. Die Premiumloads und -yields duerften nach SIN besser sein und da SQ die beiden 77W durch einen A380 ersetzt hat, ist der 12-Stunden zeitversetzte Slot nicht belegt...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich bin gerade BKK-ZRH-BKK auf LX geflogen und die Crew hat mir keine Hoffnung gemacht, dass ich meine First auf SIN-BKK zurueckbekomme... LX hat einen Codeshare mit TG, aber das war's.

Die Preisfrage ist, warum LX San Francisco bedient, bevor man nach Singapore fliegt. Die Premiumloads und -yields duerften nach SIN besser sein und da SQ die beiden 77W durch einen A380 ersetzt hat, ist der 12-Stunden zeitversetzte Slot nicht belegt...

Es gibt wohl einige Corporate Contracts, die SFO rechtfertigen.
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
Mir wäre ein nonstop nach SIN mehr als recht! Die Preise auf dem SQ nonstop sind zum Teil astronomisch und trotzdem werden sie rege gebucht. Kann mir schlecht vorstellen, dass sich diese Route nicht lohnen würde; als nonstop meine ich.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Mir wäre ein nonstop nach SIN mehr als recht! Die Preise auf dem SQ nonstop sind zum Teil astronomisch und trotzdem werden sie rege gebucht. Kann mir schlecht vorstellen, dass sich diese Route nicht lohnen würde; als nonstop meine ich.

Preise sind nur in C und F astronomisch, Eco insbesondere für Weiterflüge muss auch SQ zu konkurrenzfähigen Tarifen anbieten. Um in allen 3 Klassen zu konkurieren ohne drastisch auf den Preis zu drücken, müsste der LX nonstop mit bei LX noch nicht vorhandenem Gerät bedient werden.:eek:
Stimme natürlich zu, dass Konkurrenz auf der Strecke nicht schaden würde, aber LX könnte da leider nur über den Preis und allenfalls mit einer besseren, da späteren Abflugzeit:sleep: in ZRH ankämpfen.
 

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
Die Karten sind wohl noch gemischt..Habe heute mit einem Swiss-Mitarbeiter gesprochen und die Diskussion über die Strecke ist wohl noch nicht zu Ende, also die Hoffung stirbt als letztes....
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.474
457
noch TXL
natuerlich wuerde es auch fuer diese kurze Strecke BKK-SIN-BKK - eine komplette Crew fuer einen weiteren Tag binden.
D.h. die Crew die aus ZRH kommt, kann in BKK unmoeglich nochmal nach SIN weiterfliegen. Ein Crew- Wechsel in BKK ist natuerlich auch mit Kosten verbunden - und dann ist der Flieger zwischen BKK - SIN vielleicht nur halb voll...

Gruss WB
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Die Karten sind wohl noch gemischt..Habe heute mit einem Swiss-Mitarbeiter gesprochen und die Diskussion über die Strecke ist wohl noch nicht zu Ende, also die Hoffung stirbt als letztes....

Im Rahmen der *A Mega Do kam zu diesen Spekulationen die altbekannte, klare Absage.
Ein Tag-On macht keinen Sinn, viel zu teuer, zu ineffizient und unter'm Strich nicht rentabel.

Mit einem eigenen Non-Stop wird LX nicht Head-To-Head in den Wettbewerb mit SQ ziehen, auf deren Maschine man auch einen Codeshare hat.