Abkürzung auf LX Boardkarte

ANZEIGE

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
ANZEIGE
Was bedeutet "MXCL" auf der Boardkarte bei der Swiss ?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
Habe eine LX Bordkarte von vorgestern (ausgestellt in ZRH) vor mir liegen und kann kein "MXCL" drauf finden.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Methoxychlor, interessante Möglichkeit.
Da ich aber nicht entlaust oder von sonstigem Ungeziefer befreit werden muß, schließe ich das mal aus. ;)

Der Boardingpass wurde in MIA ausgestellt und es ging nach ZRH.
Unten drunter steht auch AWUP, wahrscheinlich also awaiting upgrade.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Bei mir BUD-ZRH steht "ev" in 90° gedruckt und recht groß???
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ein Erlebnis ist, wenn bei US SSSS auf der Bordkarte steht..... da ist bei jeder Sicherheitskontrolle ein 100 % Vollkörperfummeln gesichert.... vom Secondary ganz zu schweigen....
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Wohl eher Secondary Security Screening Selection :)

Secondary Security Screening Selection – Wikipedia

Interessant sind die Punkte:

Auskunft der Security Abteilung am Flughafen Chicago zu den häufigsten Gründen:
Auftauchen des Namens auf Listen von Personen, die als terrorverdächtig gelten. Es kann ausreichen, dass der Name im Zusammenhang zu diesen Personen steht.

  • Die Person hatte Probleme bei vorherigen Einreisen in die USA und/oder wurde abgewiesen. Der Grund dafür ist egal.
  • Die Person hat auf früheren Flügen Probleme bereitet, auf- oder ausfälliges Benehmen, Vandalismus etc.
  • Die Person auf dem Flugticket ist nicht identisch mit der Person, die das Ticket gekauft hat. Dabei handelt es sich häufig um von Dritten gebuchte Tickets, etwa für Dienstreisen, geordert von der Firma des Reisenden.
  • Personen, die in ein anderes als Ihr Heimatland zurück reisen. Beispiel: Deutscher Staatsbürger reist mit Endziel Zürich.
  • Passagiere mit One-Way-Tickets (ohne Rückflug).
  • Passagiere die ihre Tickets bar zahlen.
  • Passagiere mit am Abflugtag gekauften Tickets.
 

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
Oder: Name im Pass stimmt nicht mit dem Namen auf dem Boardingpass überein:

Reisepass: ...ß..
Boardingpass:...ss..

Hatte mich schon auf den Spaß SSSS eingestellt, skywalker hat recht, gabs nicht mehr.