LX: Cash compensation bei Umbuchung auf späteren Flug

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
ANZEIGE
Nur als Info - und für die Maximierer :D :

Als ich heute Abend in ZRH an meinem Gate ankam, hörte ich über die Lautsprecher in etwa folgende Durchsage:
"Der Flug nach Lyon ist überbucht. Wir suchen Freiwillige, die sich auf den späteren Flug um 20.30 h umbuchen lassen wollen. LX zahlt ihnen als Kompensation 343 CHF (ca. 250 Euro) in Form einer Cash Card aus. usw."
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
Ich habe nicht geschrieben, dass das irgendwie bemerkenswert ist. :rolleyes:
Dient lediglich als Info... z.B. was LX so bietet für den kleinen Hüpfer nach LYS
 

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
274
7
MHG, CGN, TXL, THF
Also einen Standard kann ich da bei SWISS nicht erkennen. Für eine Umbuchung auf einen Flug eine gute Stunde später wurden unlängst 175 CHF angeboten.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bei OS auf VIE-CAI war es im Sommer bei mir auch nur 150 Euro bzw. 225 (?) Euro als Voucher für eine Umbuchung inkl. Umweg über MUC. War mir aber ganz recht, habe die 150 Euro genommen und mich später über die höhere Gutschrift der Meilen gefreut, da ich auf Buchungsklasse Y und B umgebucht wurde. Bei der ursprünglichen Buchungsklasse hätte es nur Faktor 0,5 gegeben....
 
E

EDGS01

Guest
Also einen Standard kann ich da bei SWISS nicht erkennen. Für eine Umbuchung auf einen Flug eine gute Stunde später wurden unlängst 175 CHF angeboten

Hej
jo war bei mir gestern auf Y ZRH-FRA auch so.
War für mich dann aber auch ok da dann daraus (mit nem bissle zocken) dann ZRH-BSL in C wurde.
Und da ich von Basel aus dann dank besserer Anbindung dann zur gleichen Zeit zu Hause war wie vorher geplant habe ich das Geld dann gerne genommen. Wie heißt es so schön "Einem geschenkten Gaul..... " besonders wenn es dann noch als Bonus doppelte Meilen gibt