OS: OS Bestuhlung 777 in Y

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thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
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Weiß jemand, wie eng die OS ihre 777 in Y bestuhlt? Ich hatte vor einigen Monaten den A340-600 ("Galere") der LH auf einem Langstreckenflug zu erdulden und eigentlich möchte ich meine Kniekehlen doch von den Ohren nehmen können. Die OS wäre eine Alternative wenn man die Beine etwas mehr ausstrecken könnte. Die Informationen von Seatguru sind leider nicht ganz einheitlich.

Ferner, wie sieht es bei der Sitzplatzwahl aus, kann man da vor Abflug wählen? Falls ja, mit welchen Einschränkungen? Ist das wie bei LH (da ja LH-Tochter) Exit-Seat nur für SEN? Oder kann man Exit-Seat auch dazukaufen? Oder sich darauf setzen?

Grüße,

Thomas
 
Moderiert:

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Die genaue Bestuhlung kannst du auf der Website einsehen, die Reihen werde bis Reise 35 3-4-3 bestuhlt.

Exit-Seat kann man um 50 Euro kaufen , Klick !.

Wenn du aber keinen Exit-Seat bekommst dann würde ich dir Reihe 35,36 oder auch noch 37 empfehlen, da die Maschine dort schmaler und mehr Raum ist, da nur noch 2-4-2 bestuhlt ist.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.708
541
INN
Die genaue Bestuhlung kannst du auf der Website einsehen, die Reihen werde bis Reise 35 3-4-3 bestuhlt.

Das kann man nicht so einfach sagen. OS hat zwar nur 4 777-200, aber doch 2 verschieden Sitzplaene. Bei den beiden aeltesten gibts durchgehen 3-3-3, dafuer mit noch weniger Sitzabstand, bei den beiden Neueren trift die obige Aussage zu.
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Das kann man nicht so einfach sagen. OS hat zwar nur 4 777-200, aber doch 2 verschieden Sitzplaene. Bei den beiden aeltesten gibts durchgehen 3-3-3, dafuer mit noch weniger Sitzabstand, bei den beiden Neueren trift die obige Aussage zu.

Es ist 3-3-3 vorne und 3-4-3 hinten :) 2 Maschinen so und 2 Maschinen so wären doch viel zu unflexibel einsetzbar...
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
700
58
OE-LPA/B haben im vorderen Abteil 3-3-3, im hinteren 3-4-3; OE-LPC/D haben durchgehend 3-4-3, dafür aber etwas mehr Sitzabstand. Die Sitze an sich sind nicht schmäler als anderswo, jeodch sind die Gänge sehr schmal. Am angenehmsten finde ich es in den letzten Reihen wo 2-4-2 ist oder am Notausgang.
Übrigens haben auch EK und AF 3-4-3.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.708
541
INN
OE-LPA/B haben im vorderen Abteil 3-3-3, im hinteren 3-4-3; OE-LPC/D haben durchgehend 3-4-3, dafür aber etwas mehr Sitzabstand

Ah, sorry - hab die Details durcheinander gebracht. Ich fands schon ziemlich eng, aber so gehts mir in der Eco eh immer..
 

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Hatte die OS 777 dieses Jahr in Y schon ertragen müssen auf der Strecke VIE-JFK es war nicht wirklich das Paradis auf Erden zumal die OS eine extrem alte und durchgessesene Bestuhlung hat
Würde eher LH in Y bevorzugen als OS
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Hatte die OS 777 dieses Jahr in Y schon ertragen müssen auf der Strecke VIE-JFK es war nicht wirklich das Paradis auf Erden zumal die OS eine extrem alte und durchgessesene Bestuhlung hat
Würde eher LH in Y bevorzugen als OS

Danke an alle. Ist jetzt doch wieder (leider) LH geworden. Auf MUC-NRT nicht so der Bringer mit der Galeere, aber bei uns geht nur Y. Wenn ich überlege, wie ich meine Projektmittel ausgebe, dann hat der Sitzplatz im Flieger da nicht die oberste Priorität.

Grüße,

Thomas
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
OE-LPA/B haben im vorderen Abteil 3-3-3, im hinteren 3-4-3; OE-LPC/D haben durchgehend 3-4-3, dafür aber etwas mehr Sitzabstand.

Wo sitzt man besser, im 3-3-3 Teil oder im 3-4-3 Teil der Kabine? Hat 3-4-3 eher mehr Abstand zum Vordersitz? Oder ist der 2-4-2 Teil am Ende der Kabine am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
OS hat in der 777 in Eco mit 3-4-3 eine der miesesten Bestuhlungen der Welt. Fast alle anderen Carrier haben in der 777 3-3-3 in Eco. Fazit: OS in der Eco auf Langstrecke unbedingt meiden! Auf Kurzstrecke sind die alten Propellermaschinen und die uralten Fokker noch knapp flugtauglich.
 

boarding

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10.01.2012
7.262
0
MUC
Wo sitzt man besser, im 3-3-3 Teil oder im 3-4-3 Teil der Kabine? Hat 3-4-3 eher mehr Abstand zum Vordersitz? Oder ist der 2-4-2 Teil am Ende der Kabine am besten?
Der Abstand ist überall der selbe, am ehesten zu empfehlen ist natürlich eine der Zweierreihen.

OS hat in der 777 in Eco mit 3-4-3 eine der miesesten Bestuhlungen der Welt.
Die Bestuhlung ist mit 10 Sitzen/Reihe das Maximum an Zumutbarkeit, der Sitz an sich ist okay.

Auf Kurzstrecke sind die alten Propellermaschinen und die uralten Fokker noch knapp flugtauglich.
Wie kommst du denn auf sowas? Sollen die "alten Propellermaschinen" die gerade mal gut sieben Jahre alten Bombardier Q400 sein? Andere Turboprops hat die Austrian-Group nicht. Die Fokker sind zwar ein Stück älter, aber immer noch jünger als viele 737 bei LH und selbstverständlich voll flugtauglich - demnächst gibts für jene auch die neue Kabine. Solche unfundierten Aussagen sind mehr als fragwürdig.
 
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mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
OS hat in der 777 in Eco mit 3-4-3 eine der miesesten Bestuhlungen der Welt. Fast alle anderen Carrier haben in der 777 3-3-3 in Eco. Fazit: OS in der Eco auf Langstrecke unbedingt meiden! Auf Kurzstrecke sind die alten Propellermaschinen und die uralten Fokker noch knapp flugtauglich.

Ich mag OS auf Langstrecke auch nicht, aber 3-4-3 in Y auf 777 ist nicht so ungewöhnlich (EK u.a. andere haben ebenfalls 3-4-3 auf 777). Deine Stellungnahme bezügl. Kurzstrecke ist schon sehr übertrieben. Auch finde ich den neuen Sitz in Y auf A320/321 durchaus OK.

Die Frage war, welcher Teil der Kabine der 777 der bessere wäre, das hat überhaupt nichts mit der Kurzstreckenflotte von Austrian zu tun, die - wie gesagt - wirklich OK ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan_Steiger

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26.09.2010
267
0
Hatte die OS 777 dieses Jahr in Y schon ertragen müssen auf der Strecke VIE-JFK es war nicht wirklich das Paradis auf Erden zumal die OS eine extrem alte und durchgessesene Bestuhlung hat
Würde eher LH in Y bevorzugen als OS
Hallo!

Würde OS in der Eco auch eher meiden!

Lg

Stefan
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ferner, wie sieht es bei der Sitzplatzwahl aus, kann man da vor Abflug wählen? Falls ja, mit welchen Einschränkungen? Ist das wie bei LH (da ja LH-Tochter) Exit-Seat nur für SEN? Oder kann man Exit-Seat auch dazukaufen? Oder sich darauf setzen?
Exitrow ist bei OS wie üblich auf HON/SEN/*G geblockt. Solltest du Glück haben und einen der 10 etwas besseren Sitze der Maschine (Bulkhead in der Exitrow hat auch sehr annehmbare Beinfreiheit) bei Beginn des OLCI noch frei sein, kannst du dich (zumindest auf VIE-JFK, andere Erfahrungen fehlen mir) für 70 EUR oneway in die Exitrow kaufen.

Die Y in der OS-777 unterscheidet sich nicht großartig von der Y bei LH oder den meisten Airlines - mit andern Worten, es geht genauso eng zu wie anderswo.
 

GrandClass

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21.07.2009
700
58
In den Fliegern mit durchgehender 10er Bestuhlung (LPC/D) ist der Sitzabstand etwas größer als in den anderen beiden (LPA/B). Dort gibt es keinen Unterschied beim Sitzabstand zwischen dem Compartment mit 9er und dem mit 10er Bestuhlung.
 
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rower2000

Erfahrenes Mitglied
In den Fliegern mit durchgehender 10er Bestuhlung (LPC/D) ist der Sitzabstand etwas größer als in den anderen beiden (LPA/B). Dort gibt es keinen Unterschied beim Sitzabstand zwischen dem Compartment mit 9er und dem mit 10er Bestuhlung.
OS hat doch schon vor Urzeiten die 772 auf durchgehende 3-4-3 in Y umgestuhlt oder bin sitz ich jetzt komplett auf dem Schlauch?
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
700
58
Anscheinend sitzt Du auf dem Schlauch;-) Derzeit ist es so wie ich geschrieben habe, 2 Maschinen komplett 3-4-3 (die neueren), die beiden anderen vorne 3-3-3, hinten 3-4-3. Worauf man sich für den Umbau einigt weiß ich nicht.
So außergewöhlich ist diese Bestuhlung international gesehen aber nicht. Auch AF oder EK und KL haben 3-4-3, AZ rüstet gerade um.
Die ältesten Dash 8-400 sind von 1999, die neuesten aus 2011....
 
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boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Anscheinend sitzt Du auf dem Schlauch;-) Derzeit ist es so wie ich geschrieben habe, 2 Maschinen komplett 3-4-3 (die neueren), die beiden anderen vorne 3-3-3, hinten 3-4-3. Worauf man sich für den Umbau einigt weiß ich nicht.
So außergewöhlich ist diese Bestuhlung international gesehen aber nicht. Auch AF oder EK und KL haben 3-4-3, AZ rüstet gerade um.
Die ältesten Dash 8-400 sind von 1999, die neuesten aus 2011....

Dass die 767 zwei Bestuhlungsvarianten hat wusste ich, bei der 777 wars mir auch neu. Wieder was gelernt.
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
700
58
Bei der 767 kenne ich wiederum keine Airline die in der Eco was anderes hat als 2-3-2....
Oder meinst Du OS-Spezifisch? Da gibt es 3 Varianten:3 Flugzeuge mit 36/189, zwei mit 30/200 (die mit den 3 großen Türen pro Seite) und ein Flugzeug mit 30/210.