SWISS - Sitzplatzreservierung in F UNMÖGLICH!!!

ANZEIGE

Migi99

Neues Mitglied
27.09.2010
2
0
ANZEIGE
Morgen allerseits,

meine Ausgangslage:

fliege im Dez. mit SWISS in F nach LAX. Wir sind zwei Personen. Nun wollte ich eine Sitzplatzreservierung vornehmen. Bei mir klappte dies wunderbar, aber jetzt kommt der HAMMER;
da der Name (PNR) meiner Partnerin zu lang sei, kann man im System keine Sitzplatzreservierung vornehmen.......:eek: die Dame sagte mir, bei Lufthansa würde dies gehen, aber bei SWISS unmöglich!! :confused:
ich fragte nach dem Supervisor und der erklärte mir;
"dass dies tatsächlich ein Problem beim System von SWISS sei.....tut mir leid"

Ich wollte dies im ersten Moment gar nicht glauben, ging ein 2. und 3. mal vorbei und jedes mal bekam ich das gleiche zu hören.

Ist dies jemanden von Euch auch schon passiert? Irgendwie unvorstellbar........aber leider pure Tatsache (n)

GREEZ

Migi99
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Guten Morgen Migi99,

Ich selbst habe mit meinen 19 Buchstaben kein Problem jeweils einen Sitz vorzureservieren. (y)

Wo hast du denn die Anfrage gestellt?

Schreib doch am besten eine E-Mail an SWISS ( contactus (at) swiss.com ), da klappt es bei mir immer :)

Grüsse
Kenneth
 
K

kraven

Guest
Ja, LX ist bisschen eigen bei der Länge des Namens in der PNR. Da hilft nur, den Namen abzukürzen und als Info noch den vollen Namen reinzuhauen.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
:eek: Hab ich jetzt zum ersten Mal gehört. Zwar hat LX in F fast alles nur Facility seats, aber voraus buchen konnte ich noch immer. Hab natürlich auch einen normal kurzen Vor- und Nachnamen:p
 
K

kraven

Guest
Gerade das passende dazu gefunden:

Code:
 NAMENSELEMENT LAENGE                                                           
 ====================                                                           
 BITTE BEACHTEN SIE DAS AUF 724-DOKUMENTE DIE MAXIMALE LAENGE DES               
 PASSAGIERNAMENS 26 ZEICHEN FUER DIE ERSTELLUNG VON E-TICKETS HABEN DARF.       
 EINE NAMENSKUERZUNG  NACH ERFASSUNG DER MILES AND MORE KARTE IM PNR IST        
 NICHT MEHR MOEGLICH.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Gerade das passende dazu gefunden:

Code:
 NAMENSELEMENT LAENGE                                                           
 ====================                                                           
 BITTE BEACHTEN SIE DAS AUF 724-DOKUMENTE DIE MAXIMALE LAENGE DES               
 PASSAGIERNAMENS [COLOR="red"]26 ZEICHEN [/COLOR]FUER DIE ERSTELLUNG VON E-TICKETS HABEN DARF.       
 EINE NAMENSKUERZUNG  NACH ERFASSUNG DER MILES AND MORE KARTE IM PNR IST        
 NICHT MEHR MOEGLICH.

26 Zeichen für Vor- und Nachnamen, oder nur Nachnamen? Was ist wenn Namen in M&M Profil länger ist, dann gibts ja nur Probleme mit Meilengutschrift, wenn nur mal ein Buchstabe bei einem Bekannten anders war, klappte es schon nicht automatisch!
 
K

kraven

Guest
Die 26 Zeichen sind für Vor- und Nachnamen. LX ist auch die einzige Airline, die ich kenne, die so restriktiv damit umgeht.
Problematisch wirds dann erst, wenn man das Ticket einen Tag später ausstellen will und die passende Buchungsklasse nicht mehr bekommt...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Die 26 Zeichen sind für Vor- und Nachnamen. LX ist auch die einzige Airline, die ich kenne, die so restriktiv damit umgeht.
Problematisch wirds dann erst, wenn man das Ticket einen Tag später ausstellen will und die passende Buchungsklasse nicht mehr bekommt...

Komisch, ich trage oft mehr als 26 Zeichen ein, bekomme aber trotzdem immer eine Sitzplatzreservierung.
 

Migi99

Neues Mitglied
27.09.2010
2
0
@Kenneth,
ja ich denke mit 19 Buchstaben bist Du noch im grünen Bereich, aber mit 26 Buchstaben + MRS bei meiner Partnerin herrscht Alarmstufe ROT!!

Besten Dank für die Mail Adresse, werde mal mein Glück dort versuchen.

@danix,
da geht es mir gleich wie bei Dir. Bin schon weit in der Welt rumgeflogen, aber sowas habe ich noch nie gehört.....möchte halt schon gerne 12h lang neben meiner Partnerin sitzen und den Flug gemeinsam geniessen können!!

Eine Namenskürzung ist auch nicht möglich, da wir ja nach LAX fliegen......JEDER BUCHSTABE ZÄHLT :rolleyes:

GREEZ
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
@Kenneth,
ja ich denke mit 19 Buchstaben bist Du noch im grünen Bereich, aber mit 26 Buchstaben + MRS bei meiner Partnerin herrscht Alarmstufe ROT!!

Besten Dank für die Mail Adresse, werde mal mein Glück dort versuchen.

Zur Zeit kann es aber 3-4 Tage dauern, bis du eine Antwort kriegst :)
 

ohmp2007

Neues Mitglied
08.12.2010
4
0
Hallo Leute,

wollte nicht gleich ein neues Thread öffnen! :D

Hätte da mal aber eine Frage, habe über expedia ein Flug von Stuttgart nach USA gebucht! Ist es jetzt irgendwie möglich das ich mir zwei Sitzplätze zuweisen kann?

Dankeeeeeeeeee
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
wollte nicht gleich ein neues Thread öffnen! :D

Solltest du aber, ausser, du hast auch Swiss in F gebucht und der Name einer der beiden Personen in der Buchung (ich nehme mal an, du hast für zwei Personen gebucht, sonst wäre deine Frage sowieso ziemlich seltsam) ist zu lang und verhindert eine Sitzplatzreservierung.
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Hallo Leute,

wollte nicht gleich ein neues Thread öffnen! :D

Hätte da mal aber eine Frage, habe über expedia ein Flug von Stuttgart nach USA gebucht! Ist es jetzt irgendwie möglich das ich mir zwei Sitzplätze zuweisen kann?

Dankeeeeeeeeee

Schau in Deine Expedia-Buchungsübersicht, da müsste ein Amadeus-Code für Lufthansa (nehme ich an) stehen, den kannst Du in Deiner Buchungsübersicht in Deinem Miles-and-More-Konto eingeben. Danach kann ich zumindest Sitzplätze reservieren/ändern - weiß nicht, ob das statusabhängig ist.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Solltest du aber [...]
Außerdem wäre es hilfreich wenn Du Dein Anliegen verständlich formulieren würdest.
Dann wird Dir hier auch gerne geholfen. Sonst wirds ne neue Popcornrunde.
smilie-popcorn.gif
 

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Grundsätzlich hilft bei SWISS eigentlich immer sehr gut der Kundendialog via Mail. Allerdings musste ich bei denen bisher noch nie in der Y Platz nehmen sondern immer in der C ;)