Kerosin im Frischwassertank bei Germanwings

ANZEIGE

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
ANZEIGE
Panne bei Germanwings: Drei Flugzeuge der Airline sind am Wochenende mit Kerosin im Frischwassertank vom Flughafen Berlin-Schönefeld gestartet. Die Mitarbeiter bemerkten den ungewöhnlichen Geruch erst in der Luft - Passagiere mussten auf Tee und Kaffee verzichten.
Germanwings: Kerosin im Kaffeewasser - SPIEGEL ONLINE

Da hätte der Kaffee sicherlich noch mehr "gekickt" ;-)
 

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Germanwings = Kaffee oder Tee..........??
Germanwings = Früh Kölsch................!!!

59488_1377383961479_1438287636_30844977_7554231_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: macdoc und Toconaur

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Ich versuche gerade mir das vorzustellen, wie das passieren konnte. Kerosin und Wasser werden meistens ja doch getrennt aufgewahrt. Wird ja wohl keiner das Wasser in den Kerosin-Tanker und dann ins Flugzeug gefüllt haben :confused:
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Ich versuche gerade mir das vorzustellen, wie das passieren konnte. Kerosin und Wasser werden meistens ja doch getrennt aufgewahrt. Wird ja wohl keiner das Wasser in den Kerosin-Tanker und dann ins Flugzeug gefüllt haben :confused:

man stelle sich dies andersrum vor: Wasser im Kerosintank :eek:
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Oder der Kerosintank hat ein Loch und das Kerosin läuft in den Wassertank (falls sowas überhaupt möglich ist - kenne mich da gar nicht aus...). ;)
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Wo bleibt der Terroraufschrei???

Nacktscanner, 100ml und Co zum Trotz. Dabei reicht ein Besuch auf der Toilette und ein unterbezahlter Servicemitarbeiter um Bumm zu machen. Werden jetzt alle Feuerzeuge und Streichhölzer verboten? Am universellen Gardena Anschluss wird es wohl nicht gelegen haben. :rolleyes:
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Nacktscanner, 100ml und Co zum Trotz. Dabei reicht ein Besuch auf der Toilette und ein unterbezahlter Servicemitarbeiter um Bumm zu machen.

Sind das nicht separate Tanks? Für Trinkwasser und das Wasser für Wasserhähne in den Toiletten? Ich meine, das mal gehört zu haben, zusammen mit dem Hinweis, dass man sich lieber verkneifen sollte, zweiteres zu trinken, denn die Tanks würden praktisch nie gereinigt...
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
224
53.27° N, 54.23° E
"Die Rettungsmaßnahmen gestalteten sich als schwierig, da herumstehende Gaffer – die sich zum Teil auch noch an den Spiritousen und Snacks aus dem Flugzeugwrack bedient haben sollen – für weiteres Chaos sorgten." Besonders interessant.
Ich frage mich wie dreist und Assi man sein muss um sich erstmal essen aus einem brennenden Flugzeug zu klauen, waehrend leute ums ueberleben kaempfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: macdoc

DAGWF

Neues Mitglied
30.11.2010
3
0
Ich versuche gerade mir das vorzustellen, wie das passieren konnte. Kerosin und Wasser werden meistens ja doch getrennt aufgewahrt. Wird ja wohl keiner das Wasser in den Kerosin-Tanker und dann ins Flugzeug gefüllt haben

Das Wasser war zwar verunreinigt aber nicht mit Kerosin. Für den Vorfall ansich, spielt das aber keine Rolle.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
mit was denn dann? meine quellen hatten mir das eigentlich so bestaetigt und die sind relativ nah am geschehen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

DAGWF

Neues Mitglied
30.11.2010
3
0
mit was denn dann? meine quellen hatten mir das eigentlich so bestaetigt und die sind relativ nah am geschehen...

Auf jeden Fall kein Flugzeugkraftstoff. ;)

Abgesehen davon wundert mich sehr, dass ausgerechnet von Kerosin ausgegangen wurde. Entsprechend Abfertigungsprozess, Flugzeugtyp, usw., ist das der unmöglichste Fall. Und wer nah am Geschehen ist, wird nicht erklären können, wie Kerosin in das Frischwasser kommt, wenn man davon ausgeht, dass das Wasser verunreinigt war, bevor der Flieger befüllt wurde.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Auf jeden Fall kein Flugzeugkraftstoff. ;)

Abgesehen davon wundert mich sehr, dass ausgerechnet von Kerosin ausgegangen wurde. Entsprechend Abfertigungsprozess, Flugzeugtyp, usw., ist das der unmöglichste Fall. Und wer nah am Geschehen ist, wird nicht erklären können, wie Kerosin in das Frischwasser kommt, wenn man davon ausgeht, dass das Wasser verunreinigt war, bevor der Flieger befüllt wurde.

Ups... hab jetzt auch richtige Informationen erhalten, dass es kein Kersoin war, sondern Diesel. Die Frage, wie sowas mit Kerosin gegangen wäre, haben wir uns ja auch gestellt, aber mit den richtigen Infos macht das jetzt alles auch einen Sinn. Allerdings steckt da schon eine Menge "Blödheit" von dem Mitarbeiter dahinter, wenn man Wasser und Diesel nicht unterscheiden kann. Spätestens bei der Tanknadel hätte es auffallen müssen... Naja...
 

DAGWF

Neues Mitglied
30.11.2010
3
0
...Allerdings steckt da schon eine Menge "Blödheit" von dem Mitarbeiter dahinter ...

Die eigentlich gröbste Blödheit oder Fahrlässigkeit desjenigen, lag nicht mal im Verwechseln bestimmter Dinge.... aber egal. Die Konsequenzen seines Verhaltens, wird hoffentlich nur er tragen müssen und nicht viele andere Mitarbeiter der Handlingfirma.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Die Konsequenzen seines Verhaltens, wird hoffentlich nur er tragen müssen und nicht viele andere Mitarbeiter der Handlingfirma.

Er hat seine Konsequenz wohl schon zu spüren bekommen. Bleibt nur im Moment noch die Frage offen, welche Nachwirkungen - egal welcher Art - es auf den HandlingAgenten und damit - wie du schon schreibst - auch auf die Mitarbeiter hat. Wir werden es sehen...