Sitzplatzempfehlung Swiss in neuer C?

ANZEIGE

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
ANZEIGE
Wir fliegen im Sommer von MIA nach ZRH mit LX auf A330, müsste neue C sein.
Welche beiden Plätze (Mrs. KaiserPinguin will auch mit :cool: ) empfehlen mir kundige Foristen, wenn es mehr um ruhigen und ungestörten Schlaf geht?

Nach einem Blick auf Seatguru haben wir uns erst mal für 4K und 5K entschieden. Hintereinander stört uns nicht wirklich; zum Flossenhalten haben wir auch die zwei Wochen davor genug Zeit ;) . Dafür sind beides Einzelsitze in der Nähe voneinander, was auch ggf. nächtliches Aufstehen ohne Störungen ermöglicht.

Brauchbare Sitzwahl, oder gibt es andere Empfehlungen?

Vielen Dank im voraus!
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Die kleine Kabine ist auf jeden Fall schon mal gut. Ich habe für meinen LX Flug nach JFK für 5A und 5B entschieden, da wir zusammen sitzen wollten. Für einen ruhigen Nachtflug hätte ich mich aber wohl auch für die Variante mit dem hintereinander sitzen entschieden. Von daher: Gute Wahl (y)
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Vom schweizer Hon Circle Service wurde mir 8a und 10a empfohlen - die Sitze würden intern als "Thrönli" bezeichnet, da sie auf beiden Seiten eine vollwertige Armlehne hätten, dies sei auf der anderen Seite nicht so.
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich saß in der zweiten/letzten Reihe der kleinen Kabine vorne und dort rechts. Ist das 5K?

Dort ist die Galley sehr laut, da man quasi vor der offenen Galley mit direkter diagonaler "Schallrichtung" sitzt. Wenn vordere Kabine dann Reihe 4 oder bei Reihe 5 Mitte und nicht außen.

Just my private opinion.
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Die vordere Kabine - vom Hon Circle Service als "Stübli" bezeichnet - wird aber als die beste Option empfohlen. Dein Platz müsste 5k gewesen sein. Mitte wäre zumindest bei einem Tagesflug nichts für mich - ich will einfach runterschauen können.
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich saß in der zweiten/letzten Reihe der kleinen Kabine vorne und dort rechts. Ist das 5K?

Genau, das war dann 5K.

Dort ist die Galley sehr laut, da man quasi vor der offenen Galley mit direkter diagonaler "Schallrichtung" sitzt. Wenn vordere Kabine dann Reihe 4 oder bei Reihe 5 Mitte und nicht außen.

Dann habe wohl zumindest ich die richtige Wahl getroffen ;)

Just my private opinion.

Genau danach frage ja der OP :D
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Mhhhhhhh,
fliege im Feb über Zürich nach Miami und bin fest davon ausgegangen die neue C zu haben (Platz 5k). Aber irgendwie findet sich z.B. auf der Swiss Hp nirgendwo ein Hinweis auf die neue C auf der MIA Route. Bin ich zu blind oder dem Wahn verfallen?;-) Helft mir!
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Mhhhhhhh,
fliege im Feb über Zürich nach Miami und bin fest davon ausgegangen die neue C zu haben (Platz 5k). Aber irgendwie findet sich z.B. auf der Swiss Hp nirgendwo ein Hinweis auf die neue C auf der MIA Route. Bin ich zu blind oder dem Wahn verfallen?;-) Helft mir!

Swiss fliegt die Route teils mit der neuen teils mit der alten C: Montags und - ich denke - Donnerstags mit der neuen C, die anderen Tage mit der alten. So zumindest war der Stand im Dezember, als ich dieselbe Strecke buchte.

Am besten bei der Hotline anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: hams

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Wird jetzt 11K mittlerweile(oder schon immer), auch für Status Paxe geblockt? Theoretisch kann ich den Sitzplatz auswählen, allerdings wird die Reservierung immer sofort wieder gestrichen. Konkret es um ZRH-DAR am 7.8.
 
Zuletzt bearbeitet:

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Swiss fliegt die Route teils mit der neuen teils mit der alten C: Montags und - ich denke - Donnerstags mit der neuen C, die anderen Tage mit der alten. So zumindest war der Stand im Dezember, als ich dieselbe Strecke buchte.

Am besten bei der Hotline anrufen.

Ohoh,
ich hab Samstags und Freitags als Flugtage ;-)
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Wobei lt Swiss Hp als Flugzeug der AB 330 - 300 angegeben ist welche doch die neue C hat (im Gegensatz zum 330-200). Machen wir am Tag einfach doch mal den finalen Anruf bei der Hotline.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Nachtrag zum Thema Sitzplatzempfehlung in der neuen Business Class der Swiss:
  • Sitzplan gibt es wie üblich bei SeatGuru Seat Map SWISS Airbus A330-300 (333)
  • Der vordere Bereich - das "Stübli" - ist mit ganzen neun Plätzen sicherlich besonders zu empfehlen.
  • Im hinteren Bereich der Business besonders zu empfehlen sind 8a, 10a und 12a - intern bei der Swiss die "Thrönlis" genannt.
  • Der Unterschied zu den Sitzen 8k-14k ist, dass die drei A-Sitze auf beiden Seiten eine großzügige Ablageflache von fast 40 cm Breite haben, während die K-Sitze nur auf einer Seite eine Ablagefläche haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Nachtrag zum Thema Sitzplatzempfehlung in der neuen Business Class der Swiss:
  • Sitzplan gibt es wie üblich bei SeatGuru Seat Map SWISS Airbus A330-300 (333)
  • Der vordere Bereich - das "Stübli" - ist mit ganzen neun Plätzen sicherlich besonders zu empfehlen.
  • Im hinteren der Bereich der Business besonders zu empfehlen sind 8a, 10a und 12a - intern bei der Swiss die "Thrönlis" genannt.
  • Der Unterschied zu den Sitzen 8k-14k ist, dass die drei A-Sitze auf beiden Seiten eine großzügige Ablageflache von fast 40 cm Breite haben, während die K-Sitze nur auf einer Seite eine Ablagefläche haben.

Warum wird 6A nicht empfohlen? Ist ja nach dem Stübli ebenfalls einer der besten Sitze?
 

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Warum wird 6A nicht empfohlen? Ist ja nach dem Stübli ebenfalls einer der besten Sitze?

Das Raumgefühl wird durch die Wand so dicht vor der Nase doch sehr eingeschränkt. Maria muss jetzt auch im Stübli sitzen, weil ihre Begleitung das so will. Dabei sitzt sie viel lieber hinten und geniesst die Privatsphäre und den Überblick. Das ist wie im Schulbus und im Klassenzimmer.
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
6A ist tatsächlich direkt vor der Wand, entspricht ansonsten 8A, 10A und 12a.
Vom Raumgefühl her fand ich 8A angenehmer.

Danke :)

Welches sind eigentlich die breiteren Sitze? Die A Sitze oder K Sitze?

Es gibt ja Gerüchte dass die Sitze teilweise andere Breiten haben :)

Konkret geht es um 8A oder 7K.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Danke :)

Welches sind eigentlich die breiteren Sitze? Die A Sitze oder K Sitze?

Es gibt ja Gerüchte dass die Sitze teilweise andere Breiten haben :)

Konkret geht es um 8A oder 7K.

Breite scheint unterschiedlich zu sein:

Der neue SWISS Business Sitz
  • Schlafkomfort mit völlig horizontaler Liegefläche und integrierter Massagefunktion: Ihr 2-Meter-Bett über den Wolken
  • Neue, verschobene Sitzposition 1-2-1 / 2-2-1: Besserer Zugang zu Ihrem Sitzplatz, Gang und Waschraum an Bord
  • Liegefläche 2 m, Sitzbreite 50,8-57,15 cm / 20,3-22,5''
  • Innovatives Luftkissen-System, stufenlos regulierbar von weich bis straff
Quelle: SWISS Business Interkontinental

Empfand die 50,8 als mehr denn ausreichend - statt der zusätzliche 6,35 cm Sitzbreite lieber die zweite Ablagefläche.
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
mich würde auch interessieren wo man am Besten sitzt A343 mit neuer C ZRH-MIA Tagflug :) mit 2 PAX
und dann natürlich A333 MIA-ZRH ebenfalls mit 2 PAX

Vielen Dank für Eure Hilfe!