LX ändert Flugzeiten

ANZEIGE

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich habe nun schon die Zweite Flugzeit-Anpassung innerhalb weniger Tage erhalten.

2 Beispiele:

09 MAY / LX 1637
Alt: 20:00 / 20:55
Neu: 20:40 / 21:35

07 JUL / LX 1582
Alt: 17:05 / 18:25
Neu: 17:10 / 18:30

Nichts weltbewegendes da die Zeiten nicht meinen weiteren Reiseverlauf beeinträchtigen, nun frage ich mich jedoch:

Warum werden die Flugzeiten nur bei LX geändert und nicht auf FlightStats? Ich besitze TripIt Pro und diese Applikation sollte mich ja über Hinweise zu Flugzeitenänderungen usw. informieren... Jedoch ist die neue Flugzeit nur bei LX bekannt (und teilweise auch andere Buchungsseiten wie ebookers.ch)

Auf meinem iPhone erscheinen auch bei der App FlightTrack Pro noch die alten Abflugszeiten.

Ich denke ich liege richtig dass ich mich auf die Airline verlassen soll! Aber warum wird so etwas nicht generell überall angepasst? Läuft das alles über andere Systeme? (Sorry für die evtl. doofe Frage :eek: )


Bei einem PG Flug kam nach der Buchung eine E-Mail mit anderen Flugzeiten als bei der Buchung (aber es ist nur ein täglicher Flug auf der Strecke CNX-USM vorhanden (Non-Stop)) Abflug war ursprünglich 12:00 und nun ist der Abflug erst um 14:05...

Bei US Airways kam auf TripIt Pro umgehend die Meldung bezüglich Änderungen der Flugzeiten, ich sehe also es ist von Airline zu Airline verschieden?
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Durchaus möglich dass es einen Tag dauert, bis Änderungen repliziert werden. Ich hatte selbiges auch schon festgestellt, auf der SWISS Website steht cancelled auf der Flughafen Website steht scheduled, hat dann aber innert Stundenfrist sich geändert (Stunden = ca. 6 Stunden) Somit kann ich mir durchaus vorstellen, dass getrennte Systeme vorhanden sind. Weiss das aber nicht sicher...
 
  • Like
Reaktionen: Kenneth

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Nun, die Flugzeiten-Änderung für MXP-ZRH wurde mir am 24.12. übermittelt, inzwischen also eine gute Woche. :)

Vielleicht kann uns ein Vielflieger-Profi den entsprechenden Hinweis geben? ;)