Swiss C Class Langstrecke - Zweite Mahlzeit nur "Kalte Platte"?

ANZEIGE

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
ANZEIGE
Hallo,

ich bin am 3. Januar von meinem ersten Langstreckenflug mit der Swiss aus PVG (Tagesflug, Abflug 09:45 Ortszeit, Ankunft Zürich 15:00 Ortszeit) zurückgekehrt. Auf der Kurzstrecke war ich eigentlich immer von der Swiss C-Class überzeugt, aber die Langstrecke war nicht so prickelnd….

Hinflug war ein total normaler C-Flug nach Asien, warmes Mittagessen, warmes Frühstück und das wars.

Auf dem Rückflug (nur 10 Passagiere in der C!) gab es nach dem Start ein warmes Mittagessen (was lecker war!) und zur Landung, nach 10 Stunden (also nach Shanghai-Zeit Abendessen), gab es vom „Buffetwagen“ kalten Couscous Salat, ein eiskaltes Hühnerbein und noch Tomaten-Mozzarella Salat. Sonst nix. :eek: Das fand ich schon sehr schwach. Gibt es bei Swiss auf der Langstrecke keine zweite warme Mahlzeit?
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Nein, das ist leider der Standard bei dieser Standard-Airline. Traurig aber wahr
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
OS fliegen hilft.

Na ja, ich habe da ganz Unterschiedliches erlebt. >3h (Schlaf verkürzenden) Abendservice auf einem Nachtflug mit toller Crew.

Dann das absolute Gegenteil auf einem fast 11h Tagflug (PEK-VIE). Da hätte ich gerne stundenlang geschlemmt, statt dessen gab es kurzen und zackigen Service - und weg war die Crew.
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
weg war die Crew.....

Das gilt leider auch für die Swiss Crew auf dem Rückflug. Mit nur 10 Passagieren muss das so oder so ein entspannter Flug für die Crew gewesen sein, aber nach dem ersten Service war von der Crew nichts mehr zu sehen, keine Getränkerunden, nichts. Konnte man sich alles schön selber aus der Galley abholen.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
mich hatte das Frühstück auf SFO-ZRH in C überzeugt. Große Auswahl vom Bufettwagen, sehr reichlich und voll ok.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
@szg: Wie kann diesem Sitz nachgeholfen werden? :confused:

Wie kann dem Sitz nachgeholfen werden? Das würde mich tatsächlich brennend interressieren. :confused:

facom-werkstattwagen.jpg
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Gibt es bei Swiss auf der Langstrecke keine zweite warme Mahlzeit?
Meine Erfahrung die letzten paar Monate (Nordatlantik, westbound) ist ebenfalls der "Buffetwagen" für die zweite Mahlzeit. Allerdings waren da jeweils warme und kalte Sachen drauf (z.B. eine warme Quiche oder vorgestern warme Rösti-Käse-Kroketten) zusätzlich zu kalter Paté und Salat.

Zwischen den beiden Mahlzeiten gibt es weiterhin das leckere Mövenpick-Eis als Movie Snack.

Auch mir ist aufgefallen, dass die letzten paar Crews zwischen den Services keine Getränkerunden mehr anbieten. Früher wurde regelmässig mit Tabletts mit Wasser, Cola, Saft zirkuliert. :(
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
mich hatte das Frühstück auf SFO-ZRH in C überzeugt. Große Auswahl vom Bufettwagen, sehr reichlich und voll ok.

Auf dem Hinflug nach PVG gab es auch ein warmes Frühstück, und das war auch ok! Ich finde es ja nur seltsam das es auf dem längeren Tagesrückflug kein warmes zweites Essen gab. Es gab tatsächlich nur eine kleine Auswahl an kalten Speisen.
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Diesen Selleriesalat oder was es ist, kann ich nicht mehr sehen.
Und die Pouletbrust im Dezember hatte ich nun auch schon 4x.

Der 10h Flieger ab ZRH hat meistens besser gepunktet bei mir puncto Essen, als der 13h Flieger ab ZRH nach JFK. Woran das auch immer gelegen hat...