LX: ebookers Ticket - Upgrade bei LX?

ANZEIGE

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
ANZEIGE
Hallo Forumsgemeinde

Ich habe anfangs letztes Jahres bei ebookers.ch (jaja steinigt mich deswegen :rolleyes: :) ) zwei Tickets ZRH-JFK-ZRH in Eco gebucht, war damals supergünstig und ich habe natürlich nicht viel überlegt bezgl. Upgradefähigkeit etc.

Nun habe ich die beiden Tickets auf 21.2.2011 und 28.2.2011 (Hin, Rückflug) umbuchen lassen im November, da ich im Dezember 2010 (wo die Flüge ursprünglich gebucht waren, 2 Prämienflüge absolvierte nach NYC).

Jetzt ist das Ziel die beiden Tickets (ich und meine Begleitung) auf C upzugraden.

Habe dies versucht, über swiss.com geht gar nichts. Über M&M Website geht es auch nicht, kommt immer die Meldung kontaktieren sie das M&M Team.

Die Buchungsklassen habe ich über Umwege rausgefunden.

Hinflug W
Rückflug P

Scheint als ob P auf dem Rückflug eh nicht upgradefähig ist. Doch wie steht es mit W? Sollte ja gehen, oder?

Ziel ist es eigentlich, dass hin und zurück in C geflogen werden kann, egal wie :)

Ich habe 2 eVouchers und könnte auch mit Meilen Upgrades noch begleichen.

Entweder Buchungsklasse bei ebookers ändern / draufzahlen und dann upgraden versuchen - was aber, wenn keine Upgrades mehr frei sind?
Hoffen auf Op-Up beim Checkin? Bin SEN.

Storno - gibt aber bei ebookers nix zurück, ausser ca. 150CHF, ziemlich mikrig.
Dafür dann 2x ein LX Eco Flex Ticket buchen und upgraden, sofern es dann freie Plätze hat.

Andere Tipps? :eek:
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Habe dies versucht, über swiss.com geht gar nichts. Über M&M Website geht es auch nicht, kommt immer die Meldung kontaktieren sie das M&M Team.

Wenn die der Rückflug aufgrund der Buchungsklasse nicht upgradefähig ist, wird das wohl schwierig, aber Chancen als SEN auf ein OpUp bestehen natürlich. Oder vielleicht auch die Chance in JFK ein Cashupgrade zu machen. Beim Hinflug in der upgradefähigen Klasse sollte ein Meilenupgrade/ eVoucher-Einsatz ja problemlos möglich sein. Hast Du denn schon einmal bei der LX SEN Hotline angerufen? Die sollten Dir doch sagen können, ob ein Upgrade mit Meilen/ eVoucher definitiv möglich ist und wenn dem so ist, dies auch gleich durchführen können, oder?
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Ich würde sagen, dass die Chancen relativ schlecht aussehen für ein Upgrade. LX fliegt da die neue C und die Flüge sind immer sehr gut gebucht. Aber grundsätzlich bestehen da natürlich Chancen, wenn ich mir auch keine zu großen Hoffnungen machen würde. Aber LX-Y ist ja schon nicht so schlecht. Versuche doch einfach gute Plätze in Y zu reservieren, der Flug dauert ja nicht so lange, nutze die Meilen für C Awards in der Zukunft und gebe das Geld in NYC aus, da kann man das immer gut gebrauchen ;-)
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Davhte ich eben auch. Lieber dann nen award fuer C nach HKG buchen....jetzt muss ich das jur nich meiner besseren bzw schlechteren in diesem fall, Haelfte beibringen. Na na na....;-)

Weiss einer was ein B oder Y ebookers tix kostet, bzw upgrade in hoehere eco klasse?
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Tipps fuer Y preferred seats? Mit SEN muesste ich doch auch die exit rows kriegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Ich hoffe das ist nicht OT, aber gehe ich richtig in der Annahme, dass bei LX TATL die niedrigste Klasse, aus der ich mit Meilen upgraden kann, W ist?