OS: Sitzpläne der aua

ANZEIGE

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
ANZEIGE
1.) Gibt es irgendwo Sitzpläne von Austrian? Auf deren Homepage habe ich nichts gefunden.

2.) Weiß jemand ob auf OS863 VIE-CAI auf einer 737-800 richtige Business-Class Sitze zum Einsatz kommen oder diese enge Möchtegern-Business-Class Bestuhlung wie bei innereuropäischer BC?
 
Moderiert:
S

szg

Guest
1.) Gibt es irgendwo Sitzpläne von Austrian? Auf deren Homepage habe ich nichts gefunden.

2.) Weiß jemand ob auf OS863 VIE-CAI auf einer 737-800 richtige Business-Class Sitze zum Einsatz kommen oder diese enge Möchtegern-Business-Class Bestuhlung wie bei innereuropäischer BC?

Zu 2) Keine Business Class Seats
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
994
389
CGN
2.) Weiß jemand ob auf OS863 VIE-CAI auf einer 737-800 richtige Business-Class Sitze zum Einsatz kommen oder diese enge Möchtegern-Business-Class Bestuhlung wie bei innereuropäischer BC?

So wie man hier liest eine noch engere Möchtegern Bestuhlung ;)
 

wonderknabe

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
263
1
Wohnen: CGN, Fliegen: DUS
Allerdings! Die 737-800 sind umlackierte Charter-Bomber. Das ist wirklich absolut schrecklich. Ohne freien Mittelsitz nicht auszuhalten (dann kann man die Beine querstellen).

Mit der neuen Europakabine der AUA dürfte das wohl hoffentlich besser werden.
 

stef78ibk

Aktives Mitglied
26.02.2010
114
4
VIE
bin samstag VIE FCO geflogen war ein Airbus A319 schon mit den neuen Sitzen. Die sind definitiv ein Plus. Recht bequem und mehr Platz als vorher :)
Endlich mal eine gute Idee diese neuen Sitze
 
  • Like
Reaktionen: JayKay
S

szg

Guest
bin samstag VIE FCO geflogen war ein Airbus A319 schon mit den neuen Sitzen. Die sind definitiv ein Plus. Recht bequem und mehr Platz als vorher :)
Endlich mal eine gute Idee diese neuen Sitze

Nur das mit der Leselampe haben sie noch immer nicht hinbekommen. Meistens blendet diese vom Vordermann direkt ins Gesicht :(
 

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH
'tschuldigung wenn ich damit den Thread hijacke, aber weiß jemand welche Sitze bei der AUA 777 die IFE-Box im Fußraum haben ? Seatguru sagt dazu ja nichts aus.
Oder gibt es überhauptkeine, da ja nicht AVOD ? ;)


Danke!
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Die IFE Boxen sind da, obwohl nicht exakt AVOD; in der 763 sicher auf allen Gang-Sitzen und in der 772 AFAIK auch (ich kann mich allerdings nicht mehr ganz genau erinnern, ist schon einige Zeit her, dass ich auf der OS 772 in Eco geflogen bin).
 
Z

Zurich Flyer

Guest
1.) Gibt es irgendwo Sitzpläne von Austrian? Auf deren Homepage habe ich nichts gefunden.

2.) Weiß jemand ob auf OS863 VIE-CAI auf einer 737-800 richtige Business-Class Sitze zum Einsatz kommen oder diese enge Möchtegern-Business-Class Bestuhlung wie bei innereuropäischer BC?


2) Möchtegern-Sitzle (deine Sprache gefällt mir, so wie du die Sitze bezeichnest)
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Kurze Frage zu A319 exit row:

seatmap zeigt Reihe 10 als geblockte Exit row, seatguru Reihe 9. Was ist richtig?:confused:
 

Seelaender

Aktives Mitglied
OS Boeing 777-200 - Sitzplatzempfehlung in C?

Welchen Sitz würdet Ihr in der Austrian 772 in C-Class reservieren?

Basteln kann man ja bei OS leider nicht, aber hab trotzdem vorerst mal 1A reserviert (M&M preferred seat), da man so wohl weniger Turnübungen machen muss, wenn man den Platz mal verlassen will während des Fluges.

Ab Reihe 3 sind auf meinen Flügen schon fast alle Sitze belegt, ausser 6K Bulkhead in der Mini-Kabine, wo ich aber befürchte, dass sich da die Bassinet-Vorrichtung befindet. Lieg ich mit dieser Befürchtung richtig? ;)
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Sitzplatz spielt doch in c eh keine Rolle. Das essen bei os ist einfach fantastisch und dadurch vergeht der Flug so schnell....
 

Seelaender

Aktives Mitglied
Sitzplatz spielt doch in c eh keine Rolle.

Das würd ich so nicht behaupten.. ;) Beinfreiheit & Fensterplatz sind mir persönlich schon sehr wichtig.. und da gibts selbst in C bekanntlich oftmals grosse unterschiede (dabei denke ich z.B. an die Beinfreiheit in der Boeing 747-400 von LH in den Reihen 1+9)

Das essen bei os ist einfach fantastisch und dadurch vergeht der Flug so schnell....

Dem kann ich beipflichten.. das Catering ist wirklich genial bei OS.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Problem bei os is das fehlen der First. Sonst ist der Service, essen überlegen zur lh. Klar in c ist die Beinfreiheit nicht so optimal. Daher würde ich nach nrt nicht mit os fliegen, sondern ein First Produkt wählen.
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Jorge123 ist HON, widersprech ihm nicht.

Wie gesagt, das Essen ist fantastisch und deine Sitzwahl somit überflüssig, guten Flug!
 

Seelaender

Aktives Mitglied
Also, Motto "Fressen statt Ausruhen"??
Naja...
(y)

find ich eben auch.. das Gesamterlebnis muss für mich stimmen, deshalb hab ich ja die Frage nach Erfahrungswerten mit diesem Flugzeugtyp von OS überhaupt gestellt.
Flieg übrigens nach BKK (also Hin- u. Rückflug sind Nachtflüge), meines Erachtens ist der Sitz- bzw. Liegekomfort insbesondere auf Nachtflügen nicht unwesentlich.

Bei der Buchung der jüngsten OS C-Aktion nahm ich selbstverständlich gleichzeitig die Rutschbahn in Kauf - dafür war aber der Preis der 11.11.-Aktion einfach unschlagbar.
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
700
58
Bin schon gespannt auf die neue C-Class. Ich hoffe dass das Service dennoch beibehalten wird.