LX: Fast Track bei Ankunft BKK mit LX C

ANZEIGE

olivier

Reguläres Mitglied
20.04.2009
69
1
ANZEIGE
Ich fliege Ende Februar mit LX in der Business Class nach BKK. Bin ich berechtigt, die Fast Track Immigration Linie in BKK zu nutzen und bekomme ich an Bord bereits die Fast Track Voucher?
 

aqua

Reguläres Mitglied
12.12.2009
33
0
Ja bist du. Du bekommst den Voucher im Flugzeug automatisch ausgehändigt (zusammen mit den weissen Arrival / Departure Karten).
 
  • Like
Reaktionen: Kenneth

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Gilt das auch für LH? Bin Anfang Januar in C nach BKK geflogen und es wurden keine Voucher verteilt, nur Arrival Cards...
 

juniorflyer

Aktives Mitglied
02.02.2010
114
0
HAM
Gäbe es schon, nur ist LH vermutlich nicht bereit, dafür zu bezahlen! :mad:
Der Immigration Officer guckt nämlich ganz genau, dass Flugnummer, Datum und Name eingetragen sind und auch passen.... Anschließend wird dann mit den Airlines abgerechnet.
Bei LX, CX und OZ gibt es sie, mehr kann ich nicht sagen.

Ach ja, die Fast Track-Schalter sind zwischen den beiden Haupteinfallstoren in der Nähe der Visa-on-arrival-Schalter. Einfach noch ein paar Meter dieser Beschilderung folgen und die Augen auf halten.

juniorflyer
 
  • Like
Reaktionen: Di-Fly

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich habe noch einen ganzen Stapel von BA als Reserve, falls ich mal mit einer Airline unterwegs bin, die dies nicht bietet.
Letzten Donnerstag waren auch die Immigration Karten in FRA nicht geladen worden (LH772). (Zum Glück habe ich auch immer ein paar in Reserve dabei).
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Habe ne kurze Frage bezüglich dieses Themas:

Flug mit LX von ZRH nach BKK und anschliessend Weiterflug BKK nach CNX mit TG, BEIDE Flüge in C gebucht:

Die Immigration findet ja trotzdem in BKK statt, aber gibt es auch einen Fast Track für Weiterflüge in Thailand Domestic?
 

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
Nicht immer. Bei LH in F habe ich es zweimal erlebt, dass die die vergessen hatten...und in Business bei LX bin ich mir nicht sicher. LH bietet diese für Busienss nicht an, was ich nicht verstehe - BKK und auf Geschäftsreise, dass sollte der Fluggesellschaft schon wert sein, dass der Kunde mit einem teuren Ticket auch schnell ans Ziel kommt. Naja, die Warteschlangen durch die Touristen sind ja manchmal erheblich lang und da ist es schon sehr nett, an einer kurzen, separaten Schlange anstehen zu können....
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Sogar bei MS haben alle Pax der C und F die Fast-Lane-Karten erhalten. (y) Beim Aussteigen stand eine lächelnde Thailänderin in der Brücke und hat diese Karten großzügig verteilt.
Gruß Jens
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
In BKK gibt es bei der Immigration ganz rechts den Schalter für Diplomaten und links daneben für ältere Leute, special Assistance, etc. Ich stell mich oft in der normalen Schlange direkt daneben an. Wenn an diesem Special Schalter wenig los ist, kann man dann auch schon mal da rüber "humpeln". Wehleidiges Gesicht machen dann geht's :censored:

Oft ist an diesem Schalter wenig bis nix los. Mal unauffäillg Blickkontakt mit dem Beamten suchen und pantomimisch anfragen ob man rüber kommen kann. (Die ganz dreisten gehen einfach so dahin :rolleyes: )

Funktioniert nicht immer aber oft :) Bei meiner nächsten Tour fliege ich mit meinem Chef nach BKK. Der ist schon alt. Dann darf ich auch offiziell den Schalter nutzen :censored:
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
@Rambuster

wirst Du nicht mehr von der Eskorte abgeholt? :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
@Rambuster

wirst Du nicht mehr von der Eskorte abgeholt? :p

Doch, aber manchmal bin ich auch mit anderen Airlines unterwegs. Allerdings hatten diese auch immer Fastrack Vouchers (CX, AY, BA). Jedoch wird vor allem bei BA gerne vergessen , diese in LHR zu laden - dann kommt mein Backup ins Spiel.

Die LH PAs haben mich letztens Airside erkannt, als ich aus HKG kam und haben mich gleich abgefangen und zur Immigration gebracht. Die BKK Station ist echt ein Traum! :)
IMHO die beste Station im Netzwerk!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Die LH PAs haben mich letztens Airside erkannt, als ich aus HKG kam und haben mich gleich abgefangen und zur Immigration gebracht. Die BKK Station ist echt ein Traum! :)
IMHO die beste Station im Netzwerk!

Ich kann Dir 100% zustimmen. Ich habe die gleiche Erfahrung mit ihnen gemacht (btw. auch von HKG, da passt die Zeit) :)
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
@EcoPax
Die Strategie funktioniert fast weltweit. ich nehme meist die Schlange die direkt neben einem wenig frequentierten Sonderschalter ist und man wird oft ruebergewunken.
Alternativ die Schlange neben einem unbesetztem Schalter dann ist man schnell da, wenn doch noch ein Officer kommt.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
*wiederausgrab*

Da der Fred schon geraume Zeit im Nirwana weilt:
Verteilt LX in C den fast track voucher für die immigration in BKK noch?