Neue Gepäckgebühr bei SWISS in Economy Class ab 01.03.2011

ANZEIGE

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
Ich hoffe, das gilt nicht auch für Statuskunden...
Gibt es dazu eine Quelle?

Im statuslosen Eco-Bereich hat LX schon länger lamentiert, wenn mehr als ein Stück eingecheckt wurde, auch wenn das Gewicht noch innerhalb Allowance war.
Aber sie haben es doch kostenlos angenommen.
Bei 23kg macht es ja wenig bis keinen Sinn mehrere Stücke einzuchecken, wenn man den Verlust an "Nutzlast" durch die Tara betrachtet.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ab 1.3. Economy nur noch ein Gepäckstück mit 23 kg erlaubt.

2. Gepäckstuck kostet CHF 60.-- und darf 23 kg sein

3. Gepäckstück CHF 250.--

Uebergewicht: + 23 kg = CHF 150.--

Um das etwas zu paezisieren - die Reglung gilt fuer Fluege von/nach Europa - USA/Kanada/Mexico

Swiss Webseite:

1 Ticketausstellungen ab dem 01.03.2011: Anpassung der Anzahl des Freigepäcks für Economy-Reisende auf Flügen zwischen Europa und den USA, Europa und Kanada oder Europa und Mexiko.
 
  • Like
Reaktionen: flightjunk

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Hier der offizielle Text:

Die Regeln für die Freigepäckgrenzen auf den Nordatlantik-Routen haben in der ganzen Luftfahrtbranche geändert. SWISS hat bisher darauf verzichtet, die Freigepäckgrenze anzupassen, sieht sich nun aber zu einer Änderung veranlasst, unter anderem, um eine bessere Vergleichbarkeit der Flüge und Produkte sicherzustellen.

Bei Tickets für SWISS Economy Flüge zwischen Nordamerika (USA, Kanada und Mexiko) und Europa, die ab dem 1. März 2011 ausgestellt werden, kommt eine neue Freigepäck-Politik zur Anwendung:

Ein aufgegebenes Gepäckstück mit einem Höchstgewicht von 23 kg und Massen bis 158 cm (L + H + B) ist gratis. Ein zweites eingechecktes Gepäckstück mit demselben Gewicht und den gleichen Massen wie das erste Gepäckstück wird gegen eine Gebühr von CHF 60 (EUR 40, USD 50, CAD 50) befördert. Die gegenwärtigen Gebühren für Übergepäck oder für die Beförderung schwerer Gepäckstücke bleiben unverändert.

Die Gebühr für das zweite Gepäckstück kann über swiss.com oder am Ticketschalter der SWISS am Flughafen bezahlt werden. Die Bezahlung über Internet steht Kunden und Reisebüros offen.

Die Freigepäckgrenze für Fluggäste der First und Business Class sowie für Star Alliance Gold Members und Miles & More Statuskunden (HON Circle, Senator und Frequent Traveller) bleiben unverändert. Weiterhin können alle Passagiere eine Skiausrüstung kostenlos befördern lassen.
 

gallus002

Aktives Mitglied
30.12.2009
146
0
ZRH
Das war ja nur noch eine Frage der Zeit. Innerhalb von Europa bleibt es aber hoffentlich bei der 20kg Regel