OS A320 mit Premium Service Bestuhlung - Umbaustatus?

ANZEIGE

Seelaender

Aktives Mitglied
ANZEIGE
Weiss jemand, wann bei der (aus meiner Sicht äusserst bedauerlichen) Umrüstungsaktion die vier A320-Maschinen von OS mit der Premium Service Konfig. an der Reihe sind?

Auf der OS Homepage steht ja lediglich, dass bis im August 2011 alle Maschinen umgerüstet sein sollten.

Ich flieg im Mai evtl. eine Nahost-Strecke und würde mich natürlich sehr darüber freuen, wenn die Maschinen bis dann noch nicht "downgraded" (aus meiner Sicht) wurden.

Hatte erst einmal das Glück auf dem Abendflug VIE-ZRH und war vom Sitz und Sitzabstand begeistert. Find diese Konfiguration bietet auf Flügen zwischen 1 - 5 Std. Flugdauer ein hervorragendes Produkt.

Wäre über Infos dankbar. :) (Evtl. gibts ja eine ähnliche Liste für OS wie über den Umbaustatus für Flynet in der LH-Flotte.)

Vielen Dank im Voraus!
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Ich kann dir nur sagen, dass ein A320 Premium vor ca 4 Wochen auf VIE-INN unterwegs war. Ob dieser mitlerweile umgerüstet ist, kann ich nicht sagen.
 

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Finde es echt schade das es diesen Premium Service nicht mehr lange gibt !
Jedoch würde ich nach Nahost nicht unbedingt AUA nehmen da hier vermehrt diese komplett alten 767 unterwegs sind z.T. DXB, TLV ich hatte diese Woche genau mit solch einem Träcker den Genuss nach JFK zu fliegen
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
700
58
Die A320-Premium werden erst ab Mai bis in den Sommer hinein umgebaut werden. Boeing 767 kommen nur nach DXB zum Einsatz, haben aber Langstrecken-Bestuhlung.
 

Seelaender

Aktives Mitglied
Finde es echt schade das es diesen Premium Service nicht mehr lange gibt !
Jedoch würde ich nach Nahost nicht unbedingt AUA nehmen da hier vermehrt diese komplett alten 767 unterwegs sind z.T. DXB, TLV ich hatte diese Woche genau mit solch einem Träcker den Genuss nach JFK zu fliegen

Danke für den Hinweis, naja ich würde nach DAM fliegen und da ist halt die AUA die einzige *A Airline, welche zu vernünftigen Flugzeiten tagsüber fliegt.. :) mal sehen. Nach DAM werden sie ja wohl kaum die 767 einsetzen, wobei ich da eigentlich nichts dagegen hätte.
Da scheint sozusagen immer eine A320 eingesetzt zu sein (bei den paar Stichproben, die ich im KVS Tool gemacht habe..), was aber noch lange nicht heissen muss, dass es zwingend eine mit der (noch) Premium Service Kabine ist.
 

Seelaender

Aktives Mitglied
Hat jemand in jüngster Vergangenheit auf der Strecke VIE-DAM eine A320 mit dem Premium Service C-Produkt gehabt?

(Früher wurde ja auf den Strecken nach Nahost damit geworben. Aber eine Garantie dafür gab es dennoch nicht.)
 

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Hat jemand in jüngster Vergangenheit auf der Strecke VIE-DAM eine A320 mit dem Premium Service C-Produkt gehabt?

(Früher wurde ja auf den Strecken nach Nahost damit geworben. Aber eine Garantie dafür gab es dennoch nicht.)

Wenn ich mich richtig erinnere gab es doch auf keiner Strecke die Garantie für diese Premium Bestuhlung nacg Nahost
 

Seelaender

Aktives Mitglied
Wenn ich mich richtig erinnere gab es doch auf keiner Strecke die Garantie für diese Premium Bestuhlung nacg Nahost

Das glaube ich auch, dennoch wurde damit geworben, obgleich es nie garantiert wurde. Mich würde halt interessieren, ob jetzt - so kurz vor der Umrüstung (downgrade) des Produktes - die noch mit PS-Bestuhlung verfügbaren Maschinen vorzüglich auf diesen Nahost-Routen eingesetzt werden.

Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass diese Maschinen nun möglicherweise ohne Rücksicht auf die Ausstattung in beliebigen Rotationsumläufen eingesetzt werden, wie es halt eben bei der Flugdispo grade passt. (Da ja das PS-Produkt seitens OS-Marketing nicht mehr aktiv beworben wird.)
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Das glaube ich auch, dennoch wurde damit geworben, obgleich es nie garantiert wurde. Mich würde halt interessieren, ob jetzt - so kurz vor der Umrüstung (downgrade) des Produktes - die noch mit PS-Bestuhlung verfügbaren Maschinen vorzüglich auf diesen Nahost-Routen eingesetzt werden.

Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass diese Maschinen nun möglicherweise ohne Rücksicht auf die Ausstattung in beliebigen Rotationsumläufen eingesetzt werden, wie es halt eben bei der Flugdispo grade passt. (Da ja das PS-Produkt seitens OS-Marketing nicht mehr aktiv beworben wird.)

Das wird wohl so sein, dass die nicht mehr explizit auf bestimmten Strecken eingesetzt werden, wenn ein Premium A320 sogar auf einer Ultra Kurzstrecke wie VIE-INN eingesetzt wird.
 

Seelaender

Aktives Mitglied
Das wird wohl so sein, dass die nicht mehr explizit auf bestimmten Strecken eingesetzt werden, wenn ein Premium A320 sogar auf einer Ultra Kurzstrecke wie VIE-INN eingesetzt wird.

Wohl leider.. ich hab den PS auch auf VIE-ZRH gehabt, wobei es die letzte Verbindung abends war. Da hatte ich noch die Hoffnung, dass man den Flieger vielleicht nur aus rotationstechnischen Gründen mit dem Night Stop nach ZRH geschickt hat.. Die Crew damals hatte mir bestätigt, dass die Maschine am selben Tag zuerst nach Amman eingesetzt war.
 

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE
Meine letzten 4x VIE/TLV (Dez - Mrz) waren jeweils A321 im Einsatz, also nix mit Premium ganz zu schweigen mit 767 mit der sie frueher diese Destination noch geflogen sind. :cry:
Dafuer im Dez mal ausnahmsweise IST-VIE im A320 Premium :D
 
  • Like
Reaktionen: Seelaender

f4free

Reguläres Mitglied
12.09.2010
28
7
os haben echt einen knall. CAI-VIE in C - A320 mit Eco-Sitzen, nicht verbreiterbar, Mittelsitz frei aber hoffungslos wenig platz für gepäck. waren sicher 10 reihen business, die haben gepäck von c passagieren (erster trolley, klein ...) weggenommen. ich hab meinen unter meinen sitz weil beide gepäckstücke meines nachbarns schon mittelsitzstauraum in anspruch genommen hatten und ich ihn nicht weggeben wollte. der flug war eine absolute, reine katastrophe. jeder einzelne pax hat sich beschwert.

und dann am donnerstag zrh-vie mit der premium version. der flieger ging dann allerdings weiter nach ammann glaube ich.
 

dr mobile

Reguläres Mitglied
06.06.2010
58
0
FRA, NUE
Die A321 (OE-LBC / Südtirol) ist umgerüstet auf Premium Service Bestuhlung oder wie bei LH NEK genannt. Ich bin gestern abend von VIE nach FRA mit der Maschine geflogen. Für großen Menschen eine echter Mehrwert, da mehr Kniefreiheit. Der sitz ist halt eher eine Sportsitz und für die Mittelstrecke weniger geeignet. Für die Kurzstrecke jedoch keine schlechte Lösung.
 

Seelaender

Aktives Mitglied

Ich glaube da hat jemand den Premium Service (mit der breiten, gepolsterten und elektronisch verstellbaren Sitzen) mit den neuen 0815-Eco/Business Recaro-Sitzen für die Europa-Flotte bei OS verwechselt.. ;) Ausserdem waren ja nur 4 Maschinen des Typs A320 mit dem Premium Service verfügbar, die jetzt leider das in diesem Thread angesprochene bedauerliche Produkt-Downgrade erfahren werden..
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich glaube da hat jemand den Premium Service (mit der breiten, gepolsterten und elektronisch verstellbaren Sitzen) mit den neuen 0815-Eco/Business Recaro-Sitzen für die Europa-Flotte bei OS verwechselt.. ;)

Das fürchte ich auch. Der Premium-Service, den ich von OS kenne, ist auf der zur NEK gegenüberliegenden Seite angesiedelt, also das genaue Gegenteil davon.

Als LH-Tochter kann OS den unhaltbaren Zustand, ein gutes, kundenfreundliches und konkurrenzfähiges Produkt anzubieten, natürlich nicht auf Dauer dulden. Wo kämen wir denn da hin? Deshalb wird der tolle Premiumservice auch auf vielfachen Kundenwunsch abgeschafft und durch die dichteste Bestuhlung der Welt von der besten Airline der Welt ersetzt. Natürlich ebenfalls auf vielfachen Kundenwunsch.

Merke: Ryanair setzt die Benchmarks. Natürlich auch beim Komfort und Kundenservice.
 
  • Like
Reaktionen: martin_

Seelaender

Aktives Mitglied
Das fürchte ich auch. Der Premium-Service, den ich von OS kenne, ist auf der zur NEK gegenüberliegenden Seite angesiedelt, also das genaue Gegenteil davon.

Als LH-Tochter kann OS den unhaltbaren Zustand, ein gutes, kundenfreundliches und konkurrenzfähiges Produkt anzubieten, natürlich nicht auf Dauer dulden. Wo kämen wir denn da hin? Deshalb wird der tolle Premiumservice auch auf vielfachen Kundenwunsch abgeschafft und durch die dichteste Bestuhlung der Welt von der besten Airline der Welt ersetzt. Natürlich ebenfalls auf vielfachen Kundenwunsch.

Merke: Ryanair setzt die Benchmarks. Natürlich auch beim Komfort und Kundenservice.

Es bleibt zu hoffen, dass man sich eines Tages auf das eigentliche USP eines Business Class-Bordproduktes, nämlich einem komfortablen Sitz mit grösserem Sitzabstand als in Y UND gutem Catering, sowie hervorragendem Inflight Service zurückbesinnt... :censored:
Ich finde es wirklich äusserst bedauerlich, da ja OS mit ihrem hervorragenden Catering und dem zuvorkommenden Service an Bord eigentlich die idealen Voraussetzungen eines Premium Produktes bietet.
(Von den nicht mehr zeitgemässen C-Sitzen der interkontinentalen OS-Flotte sei jetzt mal abgesehen. :eek: )
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Ich bin einmal mit dem "Premium Service" geflogen und es war sehr angenehm: Nette Sitze, gutes Essen, einen DVD-Player ..... Allerdings stellte ich auch fest, dass eine Menge Leute ein Upgrade erhalten haben. Wenn das nun sehr oft so war, dann kann ich mir schon vorstellen, warum sie das einstellen. Vielleicht waren einfach zu viele Business-Class Sitze drin ?
Trotzdem: Ein extremer Rückschritt. Ich werde nun OS möglichst vermeiden auf der CAI Strecke.