LX - Checked Baggage mit Ping-Pong "Anhängsel"

ANZEIGE

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
ANZEIGE
Guten Morgen zusammen,

In ca. 2 Monaten geht es wieder auf Langstrecke (y)

Mein Routing ist wie folgt:

09 MAY / LX 1636 / ZRH-MXP / C
Zwischenlandung in Milan: 2h
09 MAY / LX 1637 / MXP-ZRH / C
Zwischenlandung in Zürich: 1h 20min
09 MAY / LX 0180 / ZRH-BKK / C
Zwischenlandung in Bangkok: 2h 45min
10 MAY / TG 0116 / BKK-CNX / C

---

24 MAY / LX 0181 / BKK-ZRH / C
Zwischenlandung in Zürich: 1h 10min
25 MAY / LX 1612 / ZRH-MXP / C
Zwischenlandung in Milan: 1h 50min
25 MAY / LX 1613 / MXP-ZRH / C

Senator wäre ich ja bereits ab dem Leg mit LX 0181, aber die 5'000 Meilen will ich mir auch nicht entgehen lassen :p

Nachdem ich nun ja auch zu den Hotel-Wäschern gehöre, benötige aber für 2,5 Wochen doch etwas mehr als nur Carry-On und möchte eine Sporttasche aufgeben.

Auf dem Hinflug kann ich beim Check-in ja gleich sagen dass Sie oder Er das Gepäck nur auf ZRH-BKK-CNX routen müsse und nicht via MXP!

Wie sieht es mit dem Rückflug aus?

Die LX 1612 und 1613 sind auf einem separaten Ticket, jedoch gibt es Bemerkungen in den Buchungen dass es zusammengehört (wurde telefonisch gebucht / Gutscheinproblem).

Was soll der oder die Angestellte in BKK machen?
- Das Gepäck nur bis ZRH labeln und dort von einem der First / Hon Pax Gepäckwagenbereitsteller zur Seite genommen werden und für meinen Rückflug aus MXP bereitstellen?
- Die Sporttasche wie folgt labeln: BKK-ZRH-MPX-ZRH? Dies geht ja so viel ich gelesen habe nicht... 2 Mal über den selben Flughafen...
- Die Sporttasche wie folgt labeln: BKK-ZRH-MXP und anschliessend Neu aufgeben?

Es gibt in ZRH ja keine Schliessfächer wo ich innert 1h 10min umsteigen kann und das Gepäck dort verstauen kann...

Vielen Dank,
Grüsse
Kenneth
 
Zuletzt bearbeitet:

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Hoi Kenneth

Keine Ahnung wie LX das handhabt. AF hat mir vor 2 Jahren mal ZRH-CDG-JNB-CDG-EZE gemacht, weil ich da kurzfristig diverse Flüge umschieben musste. Was der CI Agent in ZRH (und ich) nicht wusste: In JNB muss man sein Gepäck immer abholen und neu einchecken ;-) Aber auf dem Baggage-Tag war es durchgeroutet.
Ich hatte ihnen auch den Vorschlag gemacht, sie sollen doch nur ZRH-CDG-EZE machen, aber das ging nicht, da mein Gepäck immer mit mir unterwegs sein musste...

Meine Erfahrung mit ungewöhnlichen Gepäckrouten ist eine einfache... freundlich fragen und es klappen Sachen, die sicher nicht Standard sind.

Bis heute Abend
Florian
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Hoi Florian,

Vielen Dank für deine Antwort :)
Es funktionierte also das Routing 2x über CDG?

Bis heute Abend
Grüsse Kenneth