Mein OS52 Flug von Tokio nach Wien am Montag, 14.März 2011 ist gestrichen

ANZEIGE
J

Jupiter

Guest
ANZEIGE
Gibt es brauchbare Alternativen?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Die Swiss fliegt zumindest heute nicht, aber die LH fliegt noch.

Sollte die OS doch zusehen, Dich auf die LH umzubuchen. Die Verfügbarkeiten sind alle auf "Null", da heisst es wohl Daumen drücken, daß Du einen Platz bekommst.
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Auf der Seite von Austrian habe ich nichts gefunden, aber ich würde notfalls auch die Route ändern, um aus Japan wegzukommen. Aktuell fliegen auch Air China, Thai, SQ noch regelmäßig nach Peking/Shanghai/Hong Kong, Bangkok, Singapur.
Es sollte in dieser Situation doch möglich sein, den OS-Flug erstattet zu bekommen und neu zu buchen oder umgebucht zu werden? Irgendeine Alternative müssen die bei OS doch anbieten?
Mir wäre momentan alles recht, Hauptsache weg da.
 
T

tosc

Guest
Gibt es brauchbare Alternativen?

Hast du irgendeinen Status? Ohne dürfte es in den kommenden Tagen schwer bis praktisch unmöglich werden und selbst mit ist die Wartelistenpriorität ein reines Gezocke. Was sagt OS, bzw. was bietet OS als Alternative an?

Am 14.03. wegzukommen ist praktisch unmöglich, die OS am 15.03. hat derzeit noch C9/Y4, LH nach Frankfurt ist am 15. ebenfalls voll, nach München noch in F/C wenige Plätze, Finnair über Helsinki ginge am 15. noch.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Eine Alternative wäre doch sicherlich den OS-Flug ex Pek - vorrausgesetzt, es fliegt irgendwas von Tokio nach Pek...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Noch nichts,weil ich noch keinen Anruf bekommen habe,nur auf der Homepage gelesen habe,das der Flug nicht stattfindet. (n)

Dann wart doch jetzt am besten, bis garantiert kein einziger Platz aus Tokio raus mehr zu bekommen ist. Wenn OS dich dann anruft, hilft dir das zwar nix mehr, aber dann bist du wenigstens offiziell informiert.
:rolleyes:

Mann, wenn Du einen Informationsvorsprung vor den anderen 200 Reisenden in Deinem Flugzeug hast, dann nutz den doch und unternimm was!!!
 

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Ich habe gelesen, dass viele Maschinen von LH/OS und LX halbleer waren, weil viele es nicht geschafft haben, rechtzeitig zum Flughafen zu kommen.

Ich würde dir empfehlen zum Flughafen zu fahren und dort auf einen freien Platz hoffen.
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
In so einer Situation wuerde ich auf OS, * oder sonstwas sch***n, mich sofort zum airport machen (sofern dass moeglich ist) und den naechstmoeglichen Flug zu einem Hub ausserhalb Japans nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich habe gelesen, dass viele Maschinen von LH/OS und LX halbleer waren, weil viele es nicht geschafft haben, rechtzeitig zum Flughafen zu kommen.

Ich würde dir empfehlen zum Flughafen zu fahren und dort auf einen freien Platz hoffen.

Super Idee, bestimmt erwischt er einen freien Platz auf dem Flug, der gar nicht stattfindet :rolleyes:
 
T

tosc

Guest
Super Idee, bestimmt erwischt er einen freien Platz auf dem Flug, der gar nicht stattfindet :rolleyes:

Das er auf dem gestrichenen OS-Flug wohl nicht mitkommen wird ist klar, aber wenn OS telefonisch bestenfalls was für übermorgen anbieten kann, ists dennoch ein Versuch am Flughafen zu schauen ob man kurzfristig woanders mitkommt. Kommt halt drauf an, ob man so schnell wie möglich aus dem Land raus will oder es für vertretbar hält, mglw. noch 2-5 Tage dort zu bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
In so einer Situation wuerde ich auf OS, * oder sonstwas sch***n, mich sofort zum airport machen (sofern dass moeglich ist) und den naechstmoeglichen Flug zu einem Hub ausserhalb Japans nehmen.

Ungefähr das gleiche wollte ich mit meinem post auch ausdrücken. Mach dich weg zum Airport und flieg irgendwo hin. Ob Ost, West, Nord, Süd wäre mir völlig egal. Irgendein Hub in Asien oder direkt Europa/USA. Was möglich ist. Würde sofort abhauen. Egal, was OS oder sonstwer noch zu sagen hat. Scheiß egal was es kostet. Da schmelzen Reaktoren! Hallo? Geht's noch?????
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Nach der Aschewolke war es genauso - viele Leute sind nicht wie gebucht am Airport erschienen (z.B. auch wegen Anschlussflügen) - und auf den ersten Fliegern waren vielfach extrem viele leere Plätze. Aus Japan raus dürfte es ähnlich sein, der eine oder andere wird es wie bereits korrekt geschrieben sicherlich nicht zum Flughafen schaffen - von daher kann es durchaus sein, dass man Standby noch wo mitkommt.
 
V

VFT

Guest
Es ist 3:15 Uhr morgens und bei OS in Tokio ist niemand erreichbar.Flug sollte eigentlich um 11:10 Uhr rausgehen.

Tokyo: 0120 961 786 resp. +81 3 4455-6407 (from abroad) – Monday to Sunday from 08.00 a.m. to 08.00 p.m.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Es ist 3:15 Uhr morgens und bei OS in Tokio ist niemand erreichbar.Flug sollte eigentlich um 11:10 Uhr rausgehen.

Tokyo: 0120 961 786 resp. +81 3 4455-6407 (from abroad) – Monday to Sunday from 08.00 a.m. to 08.00 p.m.

Dann mal bei +43 (0)5 1766 1000 versuchen - ist heute noch bis 20.00 Uhr offen (also noch knapp 40 Minuten).
 

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Hi

Eine Möglichkeit, die sich momentan Vorort für die Ausreise aus Japan gut bewährt:

Erst vom Tokyoter Stadtflughafen Haneda - sehr viel besser erreichbar als NRT - nach Chitose fliegen (zahlreiche Verbindungen - 5x stündlich: http://jatns.tokyo-airport-bldg.co.jp/en/flight/domestic/todays_flight/search/ ; gut buchbar & pünktlich), von dort z.B. eines der vier Flüge täglich nach ICN nehmen. Oder auch nach HKG, oder, oder.

Alles Beste!
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.210
14
hi,

ich habe noch einen sitzplatz in busines auf award fuer den 15.3 auf LH in business on hold.
ist nrt-muc mit LH.

ich kann dir den buchugnscode geben und du kannst versuchen dich auf den freien platz umbuchen zu lassen.

meld dich wenn interessant.

dp
 

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
Nach der Aschewolke war es genauso - viele Leute sind nicht wie gebucht am Airport erschienen (z.B. auch wegen Anschlussflügen) - und auf den ersten Fliegern waren vielfach extrem viele leere Plätze. Aus Japan raus dürfte es ähnlich sein, der eine oder andere wird es wie bereits korrekt geschrieben sicherlich nicht zum Flughafen schaffen - von daher kann es durchaus sein, dass man Standby noch wo mitkommt.

Du kannst als Orakel anfangen:

Wien Schwechat
AUA-Maschine aus Tokio fast leer gelandet
Dauer 1:40

Viele Passagiere schafften es nicht zum Flughafen zu gelangen
Video
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.210
14
du musst zum airport fahren.
die LH fluege sind zum teil nicht voll, da z.b am 15.3 ploetzlich freie awardplaetze verfuegbar wurden.
die meisten leute sind in Osaka oder nagoya, um weit von den aKWs zu sein.

insofern wie bei der aschewolke, fahre morgen frueh sofort zu einem airport und lasse dich umbuchen. die LH nimmt auch OS oder LX tickets an, war bei mri auch so im april letzten jahres!

ich bin mit ca. 40% freien sitzplaetzen aus tokyo damals rausgeflogen, weil viele leute nicht zum airport kamen.

dp
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.210
14
hi,

hoffe du bist auf dem weg zum airport!
ab narita, gehen die meisten machinen gleich richtung eurpoa raus. nur die LX und OS haben die fluege storniert.

dp