AUA-Bilanz weiterhin rot‎ - Airline erreicht aber trotz Verlust das Unternehmensziel‎

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Austrian Airlines konnte die Verluste reduzieren - das Ergebnis bleibt weiterhin weit im Minus. Die zur deutschen Lufthansa gehörende AUA (Austrian Airlines) hat 2010 operativ 64,7 Mio. Euro verloren. Der Betriebsverlust wurde aber kräftig reduziert: Im Jahr 2009 lag der operative Verlust noch bei 230,9 Mio. Euro. Das Unternehmensziel wurde erreicht, die Sanierung der Fluglinie ist aber noch nicht abgeschlossen.

Japan, Nahost, Ölpreis: AUA kämpft ums Ziel 2011 - Lufthansa-Gruppe - derStandard.at › Wirtschaft
 
  • Like
Reaktionen: FRA Flyer

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.541
52
75
Thap Khlo/ Thailand
Austrian: Stolpersteine ohne Ende

Strategisches Dilemma!
Gespart wird an allen Ecken und Enden, geflogen was das Zeug hält, bis zum Limit von Mensch und Machine.
Und dennoch reicht es nicht, auch diesen Winter legte Austrian fast 64 Millionen Euro drauf.
Japan, Nordafrika, Nahost, eine offensive Emirates, noch offensivere Billigflieger, inflationäre Ölpreise, Rentenanpassungen und neue Steuern bürden Lufthansas jüngster Adoptivtochter laufend neue Lasten auf, seit Jahresanfang in Summe 30 Millionen Euro - mehr als sie trotz aller Sparprogramme tragen kann.

aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community