BMI rüstet deren 16 Airbus A319 + A320 mit "neuen" Sitzen aus - den ehemaligen LH-Sitzen

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rcs

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BMI rüstet deren 16 Airbus A319 + A320 mit "neuen" Sitzen aus - den ehemaligen LH-Sitzen

So schaut sie aus, die neue Kurzstrecken-Kabine bei BMI:

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BMI erhält hierfür die alten LH-Sitze, die im Rahmen der Ausrüstung der LH-Kurzstreckenflotte mit der NEK (Neuen Europa Kabine) aus den LH-Fliegern ausgebaut werden. Die Sitze werden mit neuem Leder und neuem Polster bezogen, und dann in den kommenden Monaten in die 16 Airbus-Flieger von BMI eingebaut.

Im selben Zug sollen die BMI-Flieger auch neue Teppiche, neue Vorhänge, neue Verkleidungen am Bulkhead als auch das neue dynamische Lichtsystem erhalten. Bis Ende 2011 sollen alle Kurzstrecken-Airbusse dann umgerüstet sein.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
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Bleiben die A320 mit Langstreckenbestuhlung erhalten oder werden die auch umgerüstet?
 

rcs

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Es sagt aber auch was über die Stellung von BMI im Konzern aus, wenn man LH Mainline versucht auf Rendite zu trimmen und es bei BMI egal ist ?

Die Sitze des "Neuen Kont Produkts" aus 2004 sind immer noch eine deutliche Verbesserung gegenüber den schweren, alten Ledersesseln die BMI bis dato auf der Kurzstrecke durch die Gegend fliegt.
 
T

tosc

Guest
Es sagt aber auch was über die Stellung von BMI im Konzern aus, wenn man LH Mainline versucht auf Rendite zu trimmen und es bei BMI egal ist ?

Ggü. der aktuellen BD Bestuhlung dürfte selbst mit den alten LH Sitzen eine weitere Reihe pro Maschine durchaus machbar sein - da ist es ggf. wirtschaftlicher die ollen Sitze nochmal aufzuarbeiten und so dennoch die Sitzplatzkosten zu senken.

Edit: Die wirklich spannende Frage ist eher, was mit den Reclinern in einigen Maschinen geschieht - auf längeren Nahoststrecken dürfte der NKS als Ersatz nicht unbedingt großen Jubel verursachen, andererseits ist die LH Mainline was das angeht ja auch recht skrupellos.
 

flysurfer

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Es sagt aber auch was über die Stellung von BMI im Konzern aus, wenn man LH Mainline versucht auf Rendite zu trimmen und es bei BMI egal ist ?

In armen Familien ist es doch ganz normal, dass die jüngeren Geschwister die Sachen der älteren auftragen. Immerhin sagt das Ganze doch etwas über die (geistige?) Armut innerhalb der LH-Familie aus. Sparen wie bei Hartzens ist dort. ;) Jetzt heißt es kleckern, nicht klotzen.
 

flysurfer

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Da ja viele Kunden die alten Sitze der neuen NEK vorziehen ist BMI damit wohl besser dran als Lufthansa und mir ist es egal ob der Alurahmen schon paar Jahre alt ist.

BMI kann sich in der Tat glücklich schätzen, "Enhancements" erst mit einiger Verzögerung aus zweiter Hand zu bekommen. Offenbar gilt das auch für das Vielfliegerprogramm.
 

VIEDüse

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BMI kann sich in der Tat glücklich schätzen, "Enhancements" erst mit einiger Verzögerung aus zweiter Hand zu bekommen. Offenbar gilt das auch für das Vielfliegerprogramm.

Schlecht, daß sie so viele "repelled" haben, mit der targeted silver Aktion, sonst wären sie ja jetzt hochweiss, weil alle die alten Stühle wollen und es egal ist wohin geflogen wird.
 

pitmueller

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gestern BHX-FRA mit bmi, die Kabine sieht nagelneu aus, die Sitze sind gut und Service war ok.
 
E

EDGS01

Guest
Heute hatte ich auf BSL-LHR die "neue alte" Eco zu "geniessen" . Ich finde die "alten alten" Sitze besser