BMI: "BP cancelled" ...

ANZEIGE

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
ANZEIGE
Hi,

hatte heute erstmals bei BMI in LHR eingecheckt für das erste Leg meines Trips nach CGK. Leg war LHR - CAI auf BMI.

Schön an den absoluten leeren "Premiun-Checkin" gelatscht, und 2 BPs in die Hand gedrückt bekommen. Der zweite war für den Leg morgen früh CAI - FRA, für den ich mich schon aus Langeweile gestern mal online eingecheckt hatte. Auf die Bitte, das das Gepäck aber bitte nur bis nach CAI eingecheckt werden sollte, brach hektische Betriebssamkeit aus und erste Schweißperlen standen der durchaus nett anzuschauenden Dame auf der Stirn. Nach 5 Minuten schien auch dann alles ok.

Auf dem Weg zur Launch viel mir auf, dass der LH Gold nicht auf dem BP stand und so bat ich die Dame in der Lounge, die Nummer ggf. bitte nachzutragen. Well, dann brach auch dort nach 1 Minute etwas Betriebssamkeit aus, da es offensichtlich nicht ging. Nach 10 Minuten kam die Dame dann zu mir und meinte: Sorry, man könne diie Nummer nicht nachtragen, weil das System sie nicht annähme. Dies hinge vermutlich damit zusammen, dass mein Leg CAI-FRA gecancelt worden sei". :eek:

Langer Rede kurzer Sinn, die Dame am Check-In hat, um mein Gepäck nur bis CAI eingecheckt zu bekommen, den BP für CAI-FRA als cancelled eingetragen. Damit fiel dann warum auch immer meine SEN-Nummer aus dem System. Und neu einchecken und BP holen muss ich morgen auch.

Frage: Das geht bei einer mit dem System vertrauten Person ja wohl auch ohne Cancellation,oder?

To add insult to injury, mein mit mir reisender Kollege, wurde am Gate in C upgegradet. Als ich zu meinem Kollegen sagte You lucky bastard" sagte mir der Heathrow-Mitarbeiter: Well, if you also were a Gold member...." Aaaaaaaaaaargh! :cry:

Naja, jetzt erst einmal ein paar Bier auf den Frust ..... ;-)

DUS
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Danke für den Erfahrungsbericht, sollte mir sowas passieren bestehe ich auf eine solche Eintragung des Gold Status...


Sent from my iPhone 3G (ohne S)
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Vielleicht hat die Dame ja auch Dein CAI-FRA Segment morgen früh komplett storniert !
Wenn ich Dich morgen Abend dann nicht im FCT treffe, weiss ich Bescheid... :D

Muss dich enttäuschen, du entkommst mir heute abend nicht. :D

Zwar hat es in der Tat heute morgen beim Check-In Probleme gegeben, sodass ein "Supervisor" kommen musste (hörte die beiden immer nur "London" zwischen dem ganzen Arabisch murmeln. Dauerte dann auch 15 Minuten, bis das System den BP auswerfen wollte.

Aber nun hier im Kempinski wird was relaxed....

Bis nachher!

DUS
 
  • Like
Reaktionen: rcs

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
hatte bei LH in SFO mit SFO-FRA-BKk die gleiche Geschichte, da ich mein Gepäck in FRA wollte. Check-In und BP für FRA-BKK musste da wieder gecanceled werden. In der Vergangenheit ging das allerdings auch anders.
 
  • Like
Reaktionen: DUS