LX: SWISS: Neue Arrival Lounge in Ankunft 2 im Frühling 2012

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
ANZEIGE
Für das Frühjahr 2012 plant SWISS die Eröffnung einer neuen Arrival Lounge in Ankunft 2 am Züricher Flughafen. Die neue Arrival Lounge wird die bisherige Arrival Lounge in Ankunft 1 ersetzen.

Die neue Arrival Lounge soll getrennte Bereiche zum Arbeiten und zum Entspannen bieten, dazu kommt ein Bistro-Bereich mit leckeren Snacks und Getränken. Bis zu 20 Duschräume sollen eine reibungslose Erfrischung nach Langstreckenflügen bieten.
 
Moderiert:

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
War ja ein wahrlich interessanter Tag, den Ihr da in ZRH verbracht habt! Echt gute News, die da kommuniziert wurden.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Da ich am 3 Jänner in ZRH landen werde gleich mal die Frage ob sich die Welcome Arrival Lounge in ZRH lohnt ? Kann ich mir diese wie die FRA Welcome vorstellen, evtl. noch besser ? :) oder bleibe ich doch in der Business Lounge und gehe dort duschen ?

Gruss aus Herford
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Die welcome Lounge in ZRH ist von daher praktisch, dass sie gerade neben den Gepäckbändern ist, und man mit der Tasche (und Ersatzwäsche) in jene rein kann. Vom Angebot her ist sie eher "basic" (viel mehr als ein paar Getränke und "Gipfeli" gibt es nicht, auch keine Internet-Computer).

Fazit: Für schnelles Duschen und dann in die CH einreisen sehr praktisch und gerne aufgesucht. Ansonsten lieber airside bleiben.
 

nanook00

Erfahrenes Mitglied
03.05.2010
272
-1
SYD/HBA
Da ich am 3 Jänner in ZRH landen werde gleich mal die Frage ob sich die Welcome Arrival Lounge in ZRH lohnt ? Kann ich mir diese wie die FRA Welcome vorstellen, evtl. noch besser ? :) oder bleibe ich doch in der Business Lounge und gehe dort duschen ?

Gruss aus Herford

Die Duschen finde ich in der Arrival Lounge deutlich schöner als in der Business Lounge. Das Essens- und Getränke-Angebot gibt sich nicht viel. Und bei meinen Besuchen war die Arrival Lounge deutlich leerer und ruhiger als die Business- oder SEN-Lounge zur gleichen Zeit.

Und nein, stell sie dir nicht wie die FRA Welcome Lounge vor. Diese ist doch deutlich schöner und besser ausgestattet.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.498
8.898
FRA/QKL
Für das Frühjahr 2012 plant SWISS die Eröffnung einer neuen Arrival Lounge in Ankunft 2 am Züricher Flughafen. Die neue Arrival Lounge wird die bisherige Arrival Lounge in Ankunft 1 ersetzen.

Die neue Arrival Lounge soll getrennte Bereiche zum Arbeiten und zum Entspannen bieten, dazu kommt ein Bistro-Bereich mit leckeren Snacks und Getränken. Bis zu 20 Duschräume sollen eine reibungslose Erfrischung nach Langstreckenflügen bieten.
Eventuell stattet SWISS seine 20 Duschen dann auch mit Toiletten aus. ;)

Bei Schweizern habe ich manchmal den Eindruck, dass Toiletten ein sehr selten benötiger Luxus sind - siehe Anzahl in den Fliegern und z.B. in der aktuellen Welcome Lounge in Ankunft 1. :rolleyes:
 
Y

YuropFlyer

Guest
ZRH Arrival Lounge ist zu FRA Arrival Lounge etwas wie SEN A26 zum FCT ;)
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Die welcome Lounge in ZRH ist von daher praktisch, dass sie gerade neben den Gepäckbändern ist, und man mit der Tasche (und Ersatzwäsche) in jene rein kann. Vom Angebot her ist sie eher "basic" (viel mehr als ein paar Getränke und "Gipfeli" gibt es nicht, auch keine Internet-Computer).

Fazit: Für schnelles Duschen und dann in die CH einreisen sehr praktisch und gerne aufgesucht. Ansonsten lieber airside bleiben.

Ich meine mich an eine Swiss-Werbung zu erinnern (ca. mitte 2011), nach welcher man anschliesslich eines Internationel Fluges in F oder C das Frühstuck anstelle im Flugzeug in der Arrivel-Lounge einnehmen könne. Wobei da von Frühstücks-Buffet die Rede war. War dies mal so oder irre ich mich da generell? :confused:
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Ich meine mich an eine Swiss-Werbung zu erinnern (ca. mitte 2011), nach welcher man anschliesslich eines Internationel Fluges in F oder C das Frühstuck anstelle im Flugzeug in der Arrivel-Lounge einnehmen könne. Wobei da von Frühstücks-Buffet die Rede war. War dies mal so oder irre ich mich da generell? :confused:

Gehe da seit knapp 15 Jahren ein und aus, solange gibt es die "Allegra"- resp. Arrival-Lounge schon. Ein richtiges Frühstücks-Buffet sah ich aber noch nie ;)

Toiletten hat es in ZRH aber wirklich genug. Im Gegensatz zu VIE, wo ich oft erst im Flieger gehe ;)
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Ich war bisher ca. 5mal in der bisherigen Arrival Lounge in ZRH und war bisher -bis auf ein sehr mißglücktes Ereignis an Heiligabend 2009- sehr zufrieden.

Die Duschen sind großzügig, deutlich besser als oben in der SEN- oder BIZ-Lounge, die Lounge ist viel leerer, es gibt hinten zwei Räume mit Liegen zum Weiterschlafen und ich fand das Frühstücksbüffet immer sehr gut, von Müsli, Joghurts, Obstsalat über verschiedene Brötchen, Marmelade, Aufschnitt, gekochte Eier und frischen Kaffee aus der Maschine, konnte ich alles vorfinden, was ich mir zum Frühstück vorstellen konnte.

Am besten war: Es gab immer eine freie Dusche, während man oben öfter mal warten muß. Es ist generell leerer und somit das Frühstücksbüffet gut bestückt.

Und die Lage direkt neben den Gepäckbändern finde ich auch sehr gut, aus dem Grund, den rorschi angab. Das Gepäck kann im Eingangsbereich der Arrival Lounge abgestellt werden. Danach brauchte ich nur noch ca. 10 Minuten bis zum Zug, ein idealer Start in den Tag.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Ein richtiges Frühstücks-Buffet sah ich aber noch nie ;)

.... ich fand das Frühstücksbüffet immer sehr gut, von Müsli, Joghurts, Obstsalat über verschiedene Brötchen, Marmelade, Aufschnitt, gekochte Eier und frischen Kaffee aus der Maschine, konnte ich alles vorfinden, was ich mir zum Frühstück vorstellen konnte.

Auch wenn es aussieht, als sprächen wir hier von völlig verschiedenen Dingen: Ich fand die Auswahl gut.
Möge die Definiton von "Frühstücksbüffet" bei uns beiden vielleicht abweichen :confused:
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
OK, verstanden. Ich hab dann nach Ankunft um 10 nen Weiterflug um 13h nach HAM. In die Stadt entfällt. Schwanke daher ob sich das lohnt in der arrival. Auf der anderen Seite - man vertritt sich die Beine nach dem langen Schlaf was nicht schaden kann..... Kommt ein bischen BLut u Leben ins Hirn wenn man wieder die ganzen securities durchmachen darf
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Oder bereits abgebaut sein, wenn die zweite Maschine aus MUC ankommt. War seltenst vor 10:00 drin :eek:
Nein, nein, das Frühstücksangebot ist halt nur in Art und Weise eines Buffets aufgebaut. Frisch sind nur die Brötli, alles andere ist abgepackt (Chäs, Konfitüre etc.) so, wie fischköpfle es schon beschrieb.

Da ich früher des öfteren mit einem red-eyes-flight aus TXL gelandet bin, habe ich vor allen Dingen die beiden Ruheliegen vor dem Geschäftstermin am Vormittag schätzen gelernt - hoffentlich wird es in der neuen Lounge davon mehr geben!
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Miles & More - Verbesserte Infrastruktur und neue SWISS Dienstleistungen am Flughafen Zürich
"Herzlich willkommen in der neuen SWISS Lounge D beim Dock B
.. Auf der neuen Zuschauerterrasse können Sie frische Luft schnappen und die spektakuläre Aussicht auf das Geschehen auf dem Vorfeld genießen.

Arrival Bus für SWISS Business Passagiere
..
Arrivals Lounge öffnet 2012 ihre Tore

Die neue Arrivals Lounge von SWISS öffnet im Frühjahr 2012 ihre Tore in der Ankunftshalle 2. .."
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ach....Dock B ist ja nun open.Dann ist auch welcome open oder doch erst am 1.Jänner ? Alles andere wäre ja WINTER 2011
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Ich bin soeben in Zürich in E angekommen, und fliegen gleich von A aus weiter.
Die erste Lounge, in die man auf dem Weg stößt, ist die neue Business/Senator Lounge D, und hier gibt es nur eine Dusche, die zudem auch nicht gerade sehr neu ausschaut und außerhalb des Lounge-Bereiches liegt, obwohl die Lounge ja gerade neu eröffnet wurde.
Der Bedarf an Duschen ist aber viel größer. Ich hatte Glück, dass ich als erster an der Lounge ankam, zwei andere Passagiere wurden zu Lounge in A weitergeschickt. Auch mich wollte man erst abwimmeln, da ich ja von A aus weiterfliege. Da frage ich mich doch, warum sie die Lounge für Umsteiger aus E ausschildern, wenn sie die Passagiere von hier wieder wegschicken (auch die, die nicht duschen wollen...)
 
E

enrico

Guest
Hey Jungs! Das ganz grosse Problem der aktuellen Swiss Arrival Lounge (ehemals Swissair Allegra Lounge) - auch ich besuche sie seit der Eröffnung vor über 12 Jahren - ist ja nicht das Frühstücksbuffet. Ein paar frische Brötchen, Marmelade, Käse und Kaffee reichen ja aus, oder? (btw: Eier habe ich in dieser Lunge seit ca. 5 Jahren nie mehr gesehen...).
Aber das grosse Problem ist die ekelhafte Lage: nach allen Flügen mit Swiss/Austrian/LH muss ich mich nach der Ankunft im Terminal 2 (!) durch das Terminal 2 kämpfen, dann durch das ganze (meist leere) Terminal 1 marschieren, bis ich endlich bei der Lounge ankomme. Das ganze dann nochmals hin und zurück, um das Gepäck zu holen im Terminal 2. Nach diesen kraftraubenden Märschen habe ich dann tatsächlich eine Dusche nötig, auch wenn vorher nicht unbedingt (nach Ankunft in First). Daher für mich interessant: wo genau liegt die 'neue' Lounge, wie sind deren Öffnungszeiten (endlich auch am Nachmittag geöffnet?) und wie deren Zutrittsberechtigung (wie bei LH Arrival Lounge in FRA oder wie bis anhin in ZRH?). Und die wichtigste Frage: wann geht das Ding endlich auf, wann wird die Lounge eröffnet? Weiss jemand einige Antworten? Wäre super... Vielen Dank.
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Airport Zurich
Location SWISS Arrival Lounge: Arrivals 1, after passport control.
Name SWISS Arrival Lounge
For arriving passengers only
Opening hours 6:00 am - 1:00 pm
Senator Card holders, Frequent Traveller and Business Class passengers may only access the lounge after a Lufthansa intercontinental flight via Dusseldorf, Frankfurt or Munich

Komme ich nun in die Lounge rein als C-Passagier mit Thai , ankommend aus Bangkok, ohne Weiterflung und als Senator oder nicht? Die obige Aussage aus der Lufthansa homepage verwirrt mich nun....
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Gemäß der deutschen LH-Seite kommst Du rein:
 

Anhänge

  • swissar.jpg
    swissar.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 166
  • Like
Reaktionen: Ningnaja
E

enrico

Guest
Man KOMMT rein.
Ich habe es vor 2 Wochen ausprobiert: C Ticket mit UA von IAD - no problem mit SEN Karte;
Vor 4 Wochen: C Ticket mit TG von BKK - no problem mit SEN Karte.
Beide Male wurde die SEN Karte aber explizit verlangt, denn ohne kommt man nicht rein, es reicht kein *G Status und auch kein *A C oder F Ticket. Mit dem FTL sollte man auch reinkommen (mit *A Ticket), bin mir aber nicht ganz sicher...