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Ergebnis 2.001 bis 2.010 von 2010

Thema: Tu felix AUA: quo vadis? [war mal: Morgen Schicksalstag für AUA]

  1. #2001
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
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    Zitat Zitat von E190 Beitrag anzeigen
    Sicher? Zumindest das International Council on Clean Transportation (ICCT) sieht das anders. Danach ist Swiss ziemlich effizient. AUA eher weniger. Zu finden hier bei Norwegian (S. 14). Ich denke kaum, das AUA premium lastiger ist als SWISS und dadurch schlechter dasteht. SWISS hat inzwischen ja deutlich mehr A330 und B77W als A343. Zumindest die B77W haben in whY auch eine ordentliche packdichte.
    Danke für den interessanten Link, aber Du verwechselst da Äpfel mit Birnen.
    "Only transatlantic routes" schränkt es zumindest auf die Langstreckenflotte ein, aber natürlich kannst Du mit grösseren Einheiten dann, wenn sie modern und effizient sind (siehe Gegenbeispiel BA) UND Du sie auch füllen kannst den Schnitt deutlich verbessern.
    OS wäre mit A380 oder B773 nicht effizient.
    Du kannst nur Teilflotten mit vergleichbarem Einsatzprofil gegenüberstellen.
    sehammer sagt Danke für diesen Beitrag.
    back in the air -
    jetzt fliegt er wieder!

  2. #2002
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    Einen Platz hat Austrian scheinbar sicher, den Preis für die (lt. Durchschnittsalter) älteste Langstreckenflotte, oder schlägt das noch eine Airline in Europa? (wird wohl schwer werden..) und wie sieht es weltweit aus? Globalisierung mal umgekehrt, man übernimmt Flugzeuge, die 3.Weltländer (Vietnam, Mexico) ausrangieren... Welches Durchschnittsalter hat nochmal die (Langstreckenflotte der) vietnamesische Fluglinie ?
    Schade, dann hätte man ja auch die Caravelle von der AUA behalten können.

    Aber mal im ernst, neben dem erhöhten Verbrauch im Vergleich zu effizienten Flugzeug der neueren Generation, liegen die Wartungskosten usw denke ich bei den alten Modellen auch viel höher, auch was kleine und große Reparaturen betrifft, müssen die älteren Maschinen - denke ich mal öfter mal pausieren. Obwohl ich mir vorstellen könnte, bei den alten 767 ist nicht mehr all zu viel vom Ursprungsmodel übrig, das was sich austauschen lässt, in den letzten Jahren auch ausgetauscht wurde.

    Weltenbummler
    Geändert von Weltenbummler42 (31.10.2018 um 16:32 Uhr)

  3. #2003
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    Außerdem, wer sagt, dass die 767 abbezahlt sind ? Es war doch eine der ersten Handlungen der LH , nach der Übernahme, in Seattle bei Boeing die ex Lauda Leasingveträge nachzuverhandeln?

  4. #2004
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    Zitat Zitat von Weltenbummler42 Beitrag anzeigen
    Einen Platz hat Austrian scheinbar sicher, den Preis für die (lt. Durchschnittsalter) älteste Langstreckenflotte, oder schlägt das noch eine Airline in Europa?
    Weltenbummler
    Laut Airfleets.net beträgt das Durchschnittsalter ca. 20,1 Jahre.
    Condor mit einem Durchschnittsalter von 23,1 Jahre übertrifft dies deutlich.
    British Airways kann mit der 747 und 767 mit einem Durchschnittsalter von 22 Jahren locker mithalten.
    etc....
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #2005
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    Zitat Zitat von snickerz Beitrag anzeigen
    Außerdem, wer sagt, dass die 767 abbezahlt sind ? Es war doch eine der ersten Handlungen der LH , nach der Übernahme, in Seattle bei Boeing die ex Lauda Leasingveträge nachzuverhandeln?
    Austrian selbst. Die letzten 767 wurden erst dieses Jahr von den Leasinggebern gekauft.
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #2006
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    Bei Planespotters ist übrigens ein Bild des ersten (?) A321 in der neuen Livery zu sehen
    https://www.planespotters.net/photo/...irbus-a321-211

  7. #2007
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    Der Designer hat wohl vergessen, dass Flugzeuge Fenster haben...

    Gibt auch ein Video aus dem Paintshop

  8. #2008
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    Was bitte meinst du?

  9. #2009
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FREDatNET
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    Zitat Zitat von heinz963 Beitrag anzeigen
    Bei Planespotters ist übrigens ein Bild des ersten (?) A321 in der neuen Livery zu sehen
    https://www.planespotters.net/photo/...irbus-a321-211
    Und für das gibt man Geld aus???
    "You have been upgraded..."

  10. #2010
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    Zitat Zitat von ANK660 Beitrag anzeigen
    Was bitte meinst du?
    Dass die Tatsache, dass die ohnehin schon dünnen Buchstabenlinien durch die Fenster teilweise unterbrochen werden, die Lesbarkeit nicht gerade erhöht. JM2C.

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