Seite 23 von 69 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 1363

Thema: Erfahrungen mit der 777-300ER (ehemals Swiss sucht größere Jets)

  1. #441
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Klagenfurter
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    KLU, das größte Dorf Österreichs; GRZ
    Beiträge
    558

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Hoteltraum Beitrag anzeigen
    Und bitte auch die NEK-Sitze auf der Langstrecke in Y.... Weil sie ja so super sind!!
    Dann fehlt ja nur noch NEK mit freiem Mittelsitz in C und F. Und zwar auf Langstrecke.
    Hoteltraum sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #442
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janfliegt
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    FHH (Feld hinterm Haus)
    Beiträge
    6.129

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Eine 777 in 3-4-3 fliege ich nur im Notfall. Weil das gar schroecklich ist. Mit 3-3-3 habe ich kein Problem, nur wird das immer weniger
    Ich finde schon mehr als 1-2-1 schröcklich
    Stanley, maxbluebrosche, danix und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #443
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2013
    Ort
    GRZ
    Beiträge
    1.859

    Standard

    Zitat Zitat von Klagenfurter Beitrag anzeigen
    Dann fehlt ja nur noch NEK mit freiem Mittelsitz in C und F. Und zwar auf Langstrecke.
    Freier Mittelplatz = C
    Ganze 3er Reihe für sich = F
    Luftikus, koelntom, Hoteltraum und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    2018: VIE, DTM, KTW, WAW, GDN, KRK, NUE, HAM, LNZ, FRA, LHR, LCY, ZRH, GRZ, MUC, BCN, LGW, AMS, MAN, BHX, BUD, TGD, SPU, ZAG, DUS, EWR, DEN, LAS, SFO, YYZ, MLA, ADD, HAH, NWA, LAX, BOS
    2019: GRZ, MUC, FCO, FRA, AMS, VIE, LHR, ZRH, BHX, CLT, IAD, MLA, TXL,
    CLJ, OTP, JNB, LAS, DEN, BOS, UVF
    2020: done: SLU, BGI, GND, BOS, MUC, GRZ, FRA, SIN, ZRH, LCY, VIE, FCO, STR
    booked: OTP

  4. #444
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Brain
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    GRU/MUC/ZRH/SZG/VIE
    Beiträge
    982

    Standard

    Zitat Zitat von asahi Beitrag anzeigen
    Warum so gereizt?
    Oder soll ich dich zuvor fragen, was ich schreiben darf.
    Den EK Vergleich habe ich genommen um zu zeigen das die neuen Swiss Flieger eine sehr große Holzklasse (im Vergleich zur A340 Aufteilung) bekommen. Und wo habe ich was von Verkaufen geschrieben...
    Also in der 340er die zwischen GRU und ZRH pendelt ist die C immer voll. Wüsste nicht warum die verkleinert werden sollte. Die Schweizer fliegen glaube ich ganz gerne C und F.

  5. #445
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    noch TXL
    Beiträge
    2.945

    Standard

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Also in der 340er die zwischen GRU und ZRH pendelt ist die C immer voll. Wüsste nicht warum die verkleinert werden sollte. Die Schweizer fliegen glaube ich ganz gerne C und F.
    Sicher ist das ein Anhaltspunkt. Trotzdem kann es verschiedene Gründe für eine volle C geben, den Anteil an Vollzahlern ist nicht immer propoertional zur Auslastung ;-)


    Weltenbummler

  6. #446
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Brain
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    GRU/MUC/ZRH/SZG/VIE
    Beiträge
    982

    Standard

    Zitat Zitat von Weltenbummler42 Beitrag anzeigen
    Sicher ist das ein Anhaltspunkt. Trotzdem kann es verschiedene Gründe für eine volle C geben, den Anteil an Vollzahlern ist nicht immer propoertional zur Auslastung ;-)
    Weltenbummler
    Selbst wenn es eine Meilenstrecke ist, die müssen ja auch mal verbraucht werden - wirkt ja auch in der Bilanz... Also ist Auslastung schon ein recht guter Indikator. Noch dazu sind da gemessen an meinen Gesprächen mit Sitznachbarn eine Menge Geschäftsreisende in der C. Ziemlich selten, dass man da mal neben Urlaubern sitzt.

  7. #447
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA/QKL
    Beiträge
    17.646

    Standard

    Zitat Zitat von Weltenbummler42 Beitrag anzeigen
    Sicher ist das ein Anhaltspunkt. Trotzdem kann es verschiedene Gründe für eine volle C geben, den Anteil an Vollzahlern ist nicht immer propoertional zur Auslastung ;-)


    Weltenbummler
    Auf der SFO Strecke ist traditionell die C sehr oft als erstes ausverkauft.

  8. #448
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    162

    Standard

    Swiss gibt auf Twitter gerade die neuen Bordprodukte in der 777 bekannt:

    https://twitter.com/flyswiss

    Das Video dazu:

    https://www.youtube.com/watch?v=t0hC0IIEUvE

    Sieht wirklich gut aus in den beiden vorderen Kabinen.
    Geändert von Hristo (09.07.2015 um 11:35 Uhr)
    thaifoodpower, mtresc, Nighthawk3883 und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #449
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.479

    Standard

    Danke!

    First, sieht super aus, nochmal eine Steigerung gegenüber heute.

    Business ebenfalls schick aber das Platzmanagement wirkt schräg. Einerseits scheint es noch grössere Unterschiede im Stauraum pro Platz zu geben, auch zwischen der verschiedenen Typen der 2-er Sitze (mal mit, mal ohne Ablage und Fächer. Der Tisch ist ganz komisch befestigt, am Ende kommt dieser Arm ja immer auf der Konsole runter und man kann dort nichts ablegen. Bin gespannt, wie das dann tatsächlich funktioniert. Positiv ist, dass es halt weiterhin 2-er Plätze hat, wenn man zu Zweit fliegt, leider sind diese aber nun deutlich voneinander abgetrennt und die Partition scheint fix zu sein.

    Eco: Alle Befürchtungen bestätigt, einzige positive Überraschung die Bar. Sonst: 3-4-3, keine Y+ (und die Mama im Konzern bemerkt nebenbei, wie sehr man von der erhöhten Zahlungsbereitschaft für die Y+ überrascht sei, leider wohl zu spät diese Erkenntnis), Pitch bei der Sitzzahl wohl eher 30". Damit wird LX für mich als primär-Ecoflieger auf der Langstrecke ein No-Go. Schade.


    Insgesamt etwas enttäuschend, finde ich, da hat man das heutige Niveau nicht gehalten.
    pumuckel sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #450
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Kann man da in der Eco die Kopfstützen verstellen? Mir ist vor allem wichtig, dass man die Ohren nach vorne klappen kann, um den Kopf "einzuklemmen". Das ist auf den Bildern nicht zu erkennen. Ansonsten wäre das neben den schmalen Sitzen und den schmalen Armstützen der dritte wichtige Negativpunkt. Die Grösse des Bildschirmes ist mir hingegen ziemlich egal.
    pumuckel ist kein Vielflieger, eher ein Öftersflieger, aber aufgrund einer offenen Frage ins Forum gerutscht

  11. #451
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HB2174
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.606

    Standard

    Zitat Zitat von Hristo Beitrag anzeigen
    Sieht wirklich gut aus in den beiden vorderen Kabinen.
    Dem schliesse ich mich an! Das macht wirklich einen sehr guten Eindruch und sieht wertig aus. Mir gefällt das Interior in warmen Farben inzwischen. Die Anzahl Einzelsitze in C wird sich durch die 4-6-4 Anordnung leider etwas reduzieren und demenstprechend die Anzahl Plätze ohne direkten Zugang erhöhen. Ich freue mich auch auf den neuen Flieger auch wenn ich die 330/340er immer gut mochte. War aber auch ein Schritt nach den MD11 der Swissair... Finde ich gut, dass sie dem Konzept mit den verschachtelten Sitzen weiter folgen und nicht auch die schräge Anordnung oder gar Fischgräte. Auch fällt der Unterschied zu den 330/340 nicht so ins Gewicht wie bei LH alte und neue C. Über das hintere Compartment gibt es nichts mehr zu sagen.

  12. #452
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Non Priority Plus
    Beiträge
    12.492

    Standard

    Genau diese C sollte sich LH auch selbst einbauen.

  13. #453
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    23.554

    Standard

    Für SWISS beginnt mit ihren neuen Boeing 777-300er ab 2016 eine neue Ära auf der Langstrecke. In der SWISS Konfiguration werden die Flugzeuge mit insgesamt 340 Sitzplätzen ausgestattet sein und in allen drei Reiseklassen über eine hochmoderne Kabinenausstattung verfügen. Ebenfalls neu an Bord: eine drahtlose Internetverbindung. Die Boeing-Flugzeuge werden ab dem 10. Juli 2015 bereits für den Sommerflugplan 2016 auf Strecken nach Asien, Südamerika und an die Westküste der USA buchbar sein.

    Die Boeing 777-300ER Flugzeuge werden in der SWISS Konfiguration über 8 First Class, 62 Business Class sowie 270 Economy Class Sitze verfügen. Die vollständig überarbeitete Kabinenausstattung des neuen SWISS Flaggschiffs wird in allen drei Reiseklassen höchsten Ansprüchen an Komfort und Ästhetik gerecht.

    So lässt sich jeder SWISS First Sitz unkompliziert in eine Privatsuite verwandeln, die über den industrieweit größten Bildschirm von 32 Zoll verfügt. Hinzu kommen für die SWISS First Gäste elektrisch verstellbare Jalousien sowie eigene Garderoben.

    Die SWISS Business Fluggäste profitieren künftig von einem auf Basis von Kundenwünschen weiterentwickelten und verbesserten Reiseerlebnis. So ermöglicht die Anordnung der Sitze ein Maximum an Privatsphäre und Bewegungsfreiheit, zudem kann der Härtegrad des Sitzkissens individuell reguliert werden. Standardmäßig lassen sich alle Sitze in der SWISS Business in ein über zwei Meter langes, komplett flaches Bett verwandeln.

    Fluggäste der SWISS Economy kommen dank neuer Sitzkissentechnologie und eines großen persönlichen Touchscreens in den Genuss einer neuen Art des Reisens. Allen SWISS Economy Gästen steht neben dem regulären Service ein Selbstbedienungskiosk mit einer breiten Auswahl an Getränken und Snacks zur Verfügung.

    Die neuen Boeing 777-300ER Flugzeuge verfügen über WLAN. Der Zugang wird über eine Breitbandverbindung hergestellt. Dadurch können SWISS Fluggäste künftig auf ihren Laptops, Tablets oder Smartphones im Internet surfen und E-Mails versenden.

    Per Sommerflugplan 2016 werden die Boeing-Flugzeuge primär auf Strecken nach Hongkong, Bangkok und Los Angeles eingesetzt. Flüge nach San Francisco, São Paulo sowie Tel Aviv werden ebenfalls mehrmals wöchentlich bedient. Zusätzlich werden bis September 2016 aus operationellen Gründen Flüge nach New York (JFK) sowie Montreal mit Boeing 777-300ER Flugzeugen durchgeführt.

    Eine ausführliche Dokumentation zur Boeing 777-300ER gibt es auf den folgenden Seiten:
    World of SWISS – Boeing 777 -
    World of SWISS - Boeing 777-300ER - Das neue SWISS Flaggschiff

    Unverbindliche Flugplaninfos zum Training:
    Für das Cockpit-Training soll im Winterflugplan 4x pro Woche zwischen ZRH und JFK mit der 77W geflogen werden, und zwar MO, MI, FR und SO ab dem 21.02.2016. Ab dem 27.03.2016 wird zwischen ZRH und YUL das Cockpit-Training bis Ende August 2016 fortgesetzt.

    Erste reguläre Strecken:
    ZRH-HKG ab dem 10.04.2016 / 11.04.2016
    ZRH-BKK ab dem 08.07.2016
    ZRH-LAX ab dem 09.06.2016
    ZRH-GRU 4x pro Woche ab dem 01.08.2016
    ZRH-SFO 3x pro Woche ab dem 01.09.2016
    ZRH-TLV 3x pro Woche ab dem 05.09.2016
    Geändert von rcs (09.07.2015 um 14:19 Uhr)
    Weltenbummler42 sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #454
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    FRA
    Beiträge
    192

    Standard

    Schaut sehr gut aus, bin mal gespannt ob LH auch ein kleines Produktupgrade macht, wenn die A350 kommen.

  15. #455
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    23.554

    Standard

    Zitat Zitat von Nighthawk3883 Beitrag anzeigen
    Schaut sehr gut aus, bin mal gespannt ob LH auch ein kleines Produktupgrade macht, wenn die A350 kommen.
    Das würde mich ehrlich gesagt sehr wundern. Vielleicht ein paar kleine Nuancen beim Business Class Sitz, aber das dürfte es bei LH gewesen sein.

  16. #456
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    STR/ZAG
    Beiträge
    80

    Standard

    Tatsächlich nur Kosmetik, während selbst Teile der europäische Konkurrenz (Finnair, KLM) auf ihren neuen Mustern zukünftig direkten Gangzugang anbieten werden?

  17. #457
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    Toluca de Lerdo
    Beiträge
    167

    Standard

    Ein paar Standbilder aus dem Video und die Seatmap:

    SWISS Delight With Beautiful New Cabins On Their 777s | TheDesignAir
    Weltenbummler42 und delta89 sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #458
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    809

    Standard

    Gute Nachrichten für F/C Kunden, meine (wenigen) Westküsten Eco Flüge werde ich hingegen LX meiden, die 10er Reihen 777 stehen auf meiner nofly Liste wenn irgend möglich.
    Und im Sommer möglicherweise NY, wobei sie in der Reisesaison ohnehin meist preislich nicht konkurrenzfähig sind.
    Hoteltraum sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #459
    Erfahrenes Mitglied Avatar von west-crushing
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    6.451

    Standard

    Zitat Zitat von Mizar Beitrag anzeigen
    Gute Nachrichten für F/C Kunden, meine (wenigen) Westküsten Eco Flüge werde ich hingegen LX meiden, die 10er Reihen 777 stehen auf meiner nofly Liste wenn irgend möglich.
    Und im Sommer möglicherweise NY, wobei sie in der Reisesaison ohnehin meist preislich nicht konkurrenzfähig sind.
    Ich sehe bisher die guten Nachrichten für C Kunden nicht. Man bleibt den Bildern nach zu urteilen auf dem heutigen Niveau, mit etwas Verschlechterung für Alleinreisende. Andere Airlines werten ihr C Produkt dagegen massiv auf, mit der 777 C wird man zum Beispiel sicher hinter dem AA Produkt liegen.

  20. #460
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Lance* Beitrag anzeigen
    Tatsächlich nur Kosmetik, während selbst Teile der europäische Konkurrenz (Finnair, KLM) auf ihren neuen Mustern zukünftig direkten Gangzugang anbieten werden?
    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Die SWISS Business Fluggäste profitieren künftig von einem auf Basis von Kundenwünschen weiterentwickelten und verbesserten Reiseerlebnis.
    Auf vielfachen Kundenwunsch wird auf direkten Gangzugang bei immer mehr Plätzen verzichtet - LH grüßt recht herzlich.

    Nein, im Ernst alles in allem schaut es (vorne) doch ganz gut aus, auch wenn ich den C-Einzelsitz direkt am Fenster vermissen werde. Dafür scheint man tatsächlich etwas höher zu liegen als bisher, oder täuscht das wohl?

    Hatte die alte C eigentlich auch schon diese scheinbaren Dreipunkt-Gurte? Bin gespannt ob die Auswirkungen auf den (Schlaf-)Komfort haben.
    Hoteltraum sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 23 von 69 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •