ANZEIGE
Brussels Airlines eröffnet "The Loft" am Hub in BRU - neue Loungekonzept ab 24.10.2014
Brussels Airlines eröffnet am morgigen 24.10.2014 "The Loft" am Flughafen in Brüssel. Damit steht nach rund einem halben Jahr an Renovierungsarbeiten den Passagieren ein neues und für eine Business Class Lounge auch sehr erfrischendes Loungekonzept am A-Pier zur Verfügung. Brussels Airlines verbessert dabei die Lounge-Situation an ihrem Hub deutlich und wartet mit zahlreichen Neuerungen auf.
Heute gab es die Möglichkeit, die neue Lounge bereits vor der Inbetriebnahme in Augenschein zu nehmen.
"The Loft" befindet sich im A-Pier gegenüber vom Gate A42 im ersten Stock und ist täglich von 5:00 Uhr morgens bis zum letzten Abflug abends um 21:00 Uhr geöffnet. Neben den Passagieren der Business Class und Gästen mit Miles&More-Vielfliegerstatus haben u.a. auch alle Passagiere mit Star Gold Status Zutritt zur Lounge. Da Brüssel eine BEST-Station ist, gibt es auch für Passagiere der Germanwings entsprechend der Zugangsregeln Zutritt zu "The Loft".
Brussels Airlines rechnet damit, dass mehr als 300.000 Gäste pro Jahr die neue Lounge nutzen werden; eine Studie zur Loungenutzung in Brüssel hat dabei eine durchschnittliche Aufenthaltsdauer von 74 Minuten pro Loungebesuch ermittelt. Nachdem man an der Rezeption freundlich empfangen wurde, erwarten den Gast 1240 qm Loungefläche und somit ein rund vier Mal so großes Loungeangebot wie zuvor. Bis zu 300 Passagiere sollen in der neuen Lounge Platz finden.
Willkommen bei Brussels Airlines in der Lounge!
Star Gold - Schild nach bekanntem Muster - Airline-Partner (auch außerhalb der Star Alliance, die die Lounge nutzen) modern mit rollierendem Display
Das Logo hinter der Rezeption
Eingangsbereich mit durchdachten Schließfächern: Steckdose inklusive, so dass man ein weggeschlossenes Mobiltelefon oder Notebook aufladen kann
Blick in die Lounge auf der linken Seite (dem Pier zugewendet)
Kaltes Buffet in der Mitte des Essensbereichs
Müsli, Marmelade, verschiedene Brotsorten zum Frühstück
Gebäck zum Frühstück
Kleine warme Speisen, die um die Mittagszeit serviert werden: Cheese Rolls, Quiche Lorraine, sowie Apfelkuchen und Waffeln, die ab Nachmittag serviert werden
Eine Lounge für Coffee-Junkies: Zahlreiche hochwertige Kaffeemaschinen an diversen Punkten in der Lounge
Vier Biersorten vom Fass - Stella Artois, Leffe Blonde, Leffe Brune, Hoegaarden
Spirituosen und Wein
Weinangebot: Vina Oria (Garnacha) 2013, Cotes du Rhône Les Argutières 2013, L'Orangeraie (Chardonnay) 2013, Les Salices (Sauvignon) 2013, Gris Grenache; Cava Dubosc
Spirituosen: Rei Manuel Proto Ruby, Martini Bitter, Barcardi Superior, Bombay Sapphire, Eristoff Vodka, William Lawson's Scotch, De Lonnal Cognac
Soft-Drinks: Auswahl per Touchscreen
Theke und Sitzbereich auf der "rechten" Seite der Lounge dem "Connector" zugewandt
Sitzgelegenheiten auf der "rechten" Seite der Lounge dem "Connector" zugewandt
Das "Wohnzimmer" im "The Loft" - mit Designer-Möbeln des belgischen Herstellers Bulo
Blick in den Zentralbereich der Lounge - in der Mitte das Speisenangebot
Private Cubes auf der "linken" Seite der Lounge mit direktem Blick auf's Vorfeld
Sessel im für Senatoren und HON Circle Mitglieder vorgesehenen Bereich direkt links nach dem Eingang
Ein paar Dutzend Tablets warten auf die Loungegäste - "ConnectedLounge" bietet Services von Video on Demand bis hin zur Reservierung eines Duschraums
Bilder aus dem digitalen Lounge-Assistenten als App auf einem der riesigen Touchscreens
Bilder aus dem digitalen Lounge-Assistenten als App auf einem der riesigen Touchscreens - gut zu sehen: "Countdown" bis zum Flug
Der Arbeitsbereich mit fünf Workstations und weiteren Laptop-Arbeitsplätzen
Zwei Skype-Kabinen sollen optimale Ruhe für Video- bzw. Telefonkonferenzen bieten
Der Boardroom - exklusiver Meeting-Raum für Senatoren und HON Circle Gäste
Blick auf das Vorfeld vom Meeting-Raum, in dem bis zu 10 Personen komfortabel eine Besprechung in der Lounge abhalten können
b.Relaxed oder b.Refreshed - die Lounge bietet schöne Duschräume und eine komfortable Ruhezone
Vier "Nap Boxes" erlauben etwas Ruhe während längerer Aufenthalte - von außen ist ersichtlich, ob eine der "Nap Boxes" belegt oder noch frei ist
Die vier "Nap Boxes"
Wer eine "Nap Box" nutzt, soll an den Komfort des Langstrecken-Business Class Produktes erinnert werden
Rezeption gegenüber der Duschräume; wer die Toilette aufsuchen möchte, geht geradeaus daran vorbei
Die PIN zur Nutzung eines Duschraums erhält man komfortabel über die App
Ein Duschraum von innen
Mood Lighting und dazu passende Musik kann je nach Lust und Laune vom Gast für die Zeit der Nutzung des Duschraums ausgewählt werden
Lars Redeligx, Chief Commercial Officer, stellt stolz das neue Loungekonzept seiner Airline vor
Brussels Airlines eröffnet am morgigen 24.10.2014 "The Loft" am Flughafen in Brüssel. Damit steht nach rund einem halben Jahr an Renovierungsarbeiten den Passagieren ein neues und für eine Business Class Lounge auch sehr erfrischendes Loungekonzept am A-Pier zur Verfügung. Brussels Airlines verbessert dabei die Lounge-Situation an ihrem Hub deutlich und wartet mit zahlreichen Neuerungen auf.
Heute gab es die Möglichkeit, die neue Lounge bereits vor der Inbetriebnahme in Augenschein zu nehmen.
"The Loft" befindet sich im A-Pier gegenüber vom Gate A42 im ersten Stock und ist täglich von 5:00 Uhr morgens bis zum letzten Abflug abends um 21:00 Uhr geöffnet. Neben den Passagieren der Business Class und Gästen mit Miles&More-Vielfliegerstatus haben u.a. auch alle Passagiere mit Star Gold Status Zutritt zur Lounge. Da Brüssel eine BEST-Station ist, gibt es auch für Passagiere der Germanwings entsprechend der Zugangsregeln Zutritt zu "The Loft".
Brussels Airlines rechnet damit, dass mehr als 300.000 Gäste pro Jahr die neue Lounge nutzen werden; eine Studie zur Loungenutzung in Brüssel hat dabei eine durchschnittliche Aufenthaltsdauer von 74 Minuten pro Loungebesuch ermittelt. Nachdem man an der Rezeption freundlich empfangen wurde, erwarten den Gast 1240 qm Loungefläche und somit ein rund vier Mal so großes Loungeangebot wie zuvor. Bis zu 300 Passagiere sollen in der neuen Lounge Platz finden.
Willkommen bei Brussels Airlines in der Lounge!
Star Gold - Schild nach bekanntem Muster - Airline-Partner (auch außerhalb der Star Alliance, die die Lounge nutzen) modern mit rollierendem Display
Das Logo hinter der Rezeption
Eingangsbereich mit durchdachten Schließfächern: Steckdose inklusive, so dass man ein weggeschlossenes Mobiltelefon oder Notebook aufladen kann
Blick in die Lounge auf der linken Seite (dem Pier zugewendet)
Kaltes Buffet in der Mitte des Essensbereichs
Müsli, Marmelade, verschiedene Brotsorten zum Frühstück
Gebäck zum Frühstück
Kleine warme Speisen, die um die Mittagszeit serviert werden: Cheese Rolls, Quiche Lorraine, sowie Apfelkuchen und Waffeln, die ab Nachmittag serviert werden
Eine Lounge für Coffee-Junkies: Zahlreiche hochwertige Kaffeemaschinen an diversen Punkten in der Lounge
Vier Biersorten vom Fass - Stella Artois, Leffe Blonde, Leffe Brune, Hoegaarden
Spirituosen und Wein
Weinangebot: Vina Oria (Garnacha) 2013, Cotes du Rhône Les Argutières 2013, L'Orangeraie (Chardonnay) 2013, Les Salices (Sauvignon) 2013, Gris Grenache; Cava Dubosc
Spirituosen: Rei Manuel Proto Ruby, Martini Bitter, Barcardi Superior, Bombay Sapphire, Eristoff Vodka, William Lawson's Scotch, De Lonnal Cognac
Soft-Drinks: Auswahl per Touchscreen
Theke und Sitzbereich auf der "rechten" Seite der Lounge dem "Connector" zugewandt
Sitzgelegenheiten auf der "rechten" Seite der Lounge dem "Connector" zugewandt
Das "Wohnzimmer" im "The Loft" - mit Designer-Möbeln des belgischen Herstellers Bulo
Blick in den Zentralbereich der Lounge - in der Mitte das Speisenangebot
Private Cubes auf der "linken" Seite der Lounge mit direktem Blick auf's Vorfeld
Sessel im für Senatoren und HON Circle Mitglieder vorgesehenen Bereich direkt links nach dem Eingang
Ein paar Dutzend Tablets warten auf die Loungegäste - "ConnectedLounge" bietet Services von Video on Demand bis hin zur Reservierung eines Duschraums
Bilder aus dem digitalen Lounge-Assistenten als App auf einem der riesigen Touchscreens
Bilder aus dem digitalen Lounge-Assistenten als App auf einem der riesigen Touchscreens - gut zu sehen: "Countdown" bis zum Flug
Der Arbeitsbereich mit fünf Workstations und weiteren Laptop-Arbeitsplätzen
Zwei Skype-Kabinen sollen optimale Ruhe für Video- bzw. Telefonkonferenzen bieten
Der Boardroom - exklusiver Meeting-Raum für Senatoren und HON Circle Gäste
Blick auf das Vorfeld vom Meeting-Raum, in dem bis zu 10 Personen komfortabel eine Besprechung in der Lounge abhalten können
b.Relaxed oder b.Refreshed - die Lounge bietet schöne Duschräume und eine komfortable Ruhezone
Vier "Nap Boxes" erlauben etwas Ruhe während längerer Aufenthalte - von außen ist ersichtlich, ob eine der "Nap Boxes" belegt oder noch frei ist
Die vier "Nap Boxes"
Wer eine "Nap Box" nutzt, soll an den Komfort des Langstrecken-Business Class Produktes erinnert werden
Rezeption gegenüber der Duschräume; wer die Toilette aufsuchen möchte, geht geradeaus daran vorbei
Die PIN zur Nutzung eines Duschraums erhält man komfortabel über die App
Ein Duschraum von innen
Mood Lighting und dazu passende Musik kann je nach Lust und Laune vom Gast für die Zeit der Nutzung des Duschraums ausgewählt werden
Lars Redeligx, Chief Commercial Officer, stellt stolz das neue Loungekonzept seiner Airline vor