Einzelsitze in neuer LX C

ANZEIGE

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
ANZEIGE
Wie bekommt man eigentlich die Einzelsitze in der neuen C auf dem A333 der LX?
Bekommt die jeder oder nur SEN/HON? Überlege nämlich gerade zu buchen und die Buchung ggf. erst zu machen wenn ich SEN bin.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
ist es beim A340 dann die gleiche Sitzanordnung oder bleibt es bei 2-2-2 ?
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Wie bekommt man eigentlich die Einzelsitze in der neuen C auf dem A333 der LX?
Bekommt die jeder oder nur SEN/HON? Überlege nämlich gerade zu buchen und die Buchung ggf. erst zu machen wenn ich SEN bin.

Die bekommst Du selbst als 1k, heißt: Die sind für jeden zu haben, der nur rechtzeitig bucht.

SEN ist auf LX soviel wert wie Hilt:rollyes:n Honors Silver im Mandarin Oriental.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Sind eigentlich alle 333 von LX mit der neuen C und F? Wenn ja, hätte ich ein gutes Schnäppchen zum Testen anzubieten, über das ich heute durch Zufall gestolpert bin:

DXB-MCT oder umgedreht in C für ca. 127 EUR a/i o/w bzw. in F für ca. 230 EUR a/i o/w.

ich war gerade auf der Suche nach einem späten Abendflug von MCT nach DXB am 21.07. und bin darüber gestolpert. Ist auf jeden Fall schon mal ein 333 und gebucht isser auch.

:cool:
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Sind eigentlich alle 333 von LX mit der neuen C und F? Wenn ja, hätte ich ein gutes Schnäppchen zum Testen anzubieten, über das ich heute durch Zufall gestolpert bin:

DXB-MCT oder umgedreht in C für ca. 127 EUR a/i o/w bzw. in F für ca. 230 EUR a/i o/w.

ich war gerade auf der Suche nach einem späten Abendflug von MCT nach DXB am 21.07. und bin darüber gestolpert. Ist auf jeden Fall schon mal ein 333 und gebucht isser auch.

:cool:

Obacht! Aktuell wird ZRH-DXB-MCT noch mit der alten 332 bedient, also auch alte 330er C (n). Wenn ich mich an die LX Pressemitteilungen korrekt erinnere, wird allerdings die nächste Triple3, welche LX in Empfang nimmt, auf dieser Route eingesetzt werden. Evtl. hast Du also Glück und fliegst dann in dieser neuen Kiste. Auf die Angabe von '333' in der LX Buchungsmaske würde ich - gegeben die Qualität der LX IT - nicht so viel geben...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Obacht! Aktuell wird ZRH-DXB-MCT noch mit der alten 332 bedient, also auch alte 330er C (n). Wenn ich mich an die LX Pressemitteilungen korrekt erinnere, wird allerdings die nächste Triple3, welche LX in Empfang nimmt, auf dieser Route eingesetzt werden. Evtl. hast Du also Glück und fliegst dann in dieser neuen Kiste. Auf die Angabe von '333' in der LX Buchungsmaske würde ich - gegeben die Qualität der LX IT - nicht so viel geben...


Okay, danke für die Info - aber selbst die alte C wäre für den Preis noch billig. Air Arabia (Reiherair Arabiens) wollte mehr haben...

Ich werde es ja Ende Juli sehen.

:D
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Okay, hier wie versprochen ein Kurzreport.

Flieger war die HB-JHB "Sion", ausgeliefert im Juni 2009.

In C hinter der F aber noch vor der Tür 2L/2R eine Kabine mit nur 2 Reihen.
Bestuhlung Reihe 4: 1-2-1
Bestuhlung Reihe 5: 2-2-1 (merkwürdig...)

Erster Eindruck - shice. Total beengtes Gefühl, die Kabine mit der Lego-Optik der neuen Sitze total überfüllt wirkend (das mag in der Haupt-C hinter der Tür 2L/2R besser sein, die Bestuhlung dort habe ich nicht genau gesehen, ob da auch abwechselnd eine 2-2-1 Reihe kommt.

Sitzkomfort: hart wie Parkbank, nach dem Bedienen des "softer" Knopfes wurde es sehr angenehm. Massagefunktion sehr angenehme Knetmassage, kein brummen und rütteln wie auf älteren Sitzen mit Massage.

Liegekomfort: Überraschung! Das Ding wird 100% flach und ist erst einmal sehr bequem. Allerdings fährt die flache Matratze dann bis zum Boden runter, man ist mit dem Kof ca. 15cm über dem Teppich und die Augen auf Absatzhöhe von Leuten im Gang, die vorbeigehen. Durch die Sitzkonstuktion fährt man soweit nach vorne, daß man bis zum Bauchnabel unter dem Vordersitz liegt, das hat eher was von Schlafsack oder japanischem Wabenhotel und ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Ebenfalls gewöhnungsbedürftig und imho nicht sehr bequem der Gurt, der durch die extrem kurze Distanz zum Vordersitz wie beim CR7 in Reihe 2DF mit einem Airbag und einer extrem dicken und unbequemen Metallschnalle ausgerüstet ist.

Service auf dem 40 Minuten Hüpfer von MCT nach DXB war ein Glas Wein (oder sonstwas) und eine warme Mini-Quiche als Fingerfood.

Fazit:
Bequem? Absolut - aber gewöhnungsbedürftig.
Würde ich es buchen? Nachtflug zum Schlafen trotz der Bodenlage ja. Tagflug wohl eher nein, da es beim Sitzen unheimlich eng wirkt (aber nicht ist).

Hier die Fotos - ich hoffe, dies hilft Euch ein bißchen weiter!
 

Anhänge

  • IMG_0899.JPG
    IMG_0899.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 488
  • IMG_0898.jpg
    IMG_0898.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 508
  • IMG_0897.jpg
    IMG_0897.jpg
    62 KB · Aufrufe: 448
  • IMG_0896.jpg
    IMG_0896.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 522
  • IMG_0894.jpg
    IMG_0894.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 502

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Ebenfalls gewöhnungsbedürftig und imho nicht sehr bequem der Gurt, der durch die extrem kurze Distanz zum Vordersitz wie beim CR7 in Reihe 2DF mit einem Airbag und einer extrem dicken und unbequemen Metallschnalle ausgerüstet ist.

Kurzum wieder einmal die echt mühsame "Bauchtasche", welche schon die neue C von SQ vermiest :confused:

Wie sieht es eigentlich mit der Decke aus bzw. ist immer noch das viel zu kleine blanket-chen aus Armeebeständen aktuell ?
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Kurzum wieder einmal die echt mühsame "Bauchtasche", welche schon die neue C von SQ vermiest :confused:

Wie sieht es eigentlich mit der Decke aus bzw. ist immer noch das viel zu kleine blanket-chen aus Armeebeständen aktuell ?

Es war eine hellbraune Wolldecke à la Bundeswehr, die ich auf dem kurzen Hüpfer gar nicht erst ausgepackt habe. Kissen in weiß bezogen, ca. 45x25cm.

Ich denke trotz Neigung des Sitzes bleibe ich bei TK.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
Grübel! Dachte die neuen C Sitze bei LX wären richtig gut. Dein Report hört sich so durchschnittlich an:rolleyes:....

Naja, ich fühle mich in Reihe 5 auch beim A340 eingeengt (resp. Reihe 4 bei LH) - ich mag diese Reihe schlicht nicht.

Dann kommt die ganze Nacht das Geklimper, Geschwatze, Geesse und Licht der Galley hinzu :rolleyes:

Irgendwo muss aber noch ein Vorteil der F sein ;)
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Finde ich auch. Die Präsentation wirkte ja ziemlich attraktiv, aber die Fotos von kingair machen irgendwie einen beängstigenden Eindruck.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Grübel! Dachte die neuen C Sitze bei LX wären richtig gut. Dein Report hört sich so durchschnittlich an:rolleyes:....

Wie gesagt, zum schlafen sicher sehr, sehr gut, wenn man nicht klaustrophobisch veranlagt ist oder ein "Rumwühler und Seitenschläfer" ist.

Das ist -zugegebenermaßen- "jammern auf hohem Niveau, aber soooo toll fand ich das jetzt nicht.... Da fand ich den C-Sitz bei Jet 9W ops for TK deutlich besser.
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Es war eine hellbraune Wolldecke à la Bundeswehr, die ich auf dem kurzen Hüpfer gar nicht erst ausgepackt habe. Kissen in weiß bezogen, ca. 45x25cm.

Zum Glück habe ich vor einigen Jahren einmal eine Riesen-Kuschel-Decke bei TG "ausgeliehen" ;)

A propos Kissen: eigenen Überzug mitbringen und ein oder zwei zusätzliche Kissen verlangen und dort ebenfalls reinstopfen :cool: