Seite 564 von 565 ErsteErste ... 64 464 514 554 562 563 564 565 LetzteLetzte
Ergebnis 11.261 bis 11.280 von 11282

Thema: Die NEUE Eurowings

  1. #11261
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1.214

    Standard

    ANZEIGE
    Non-schengen -> Schengen geht nicht, nach der Passkontrolle kommt man an den Gepäckbändern raus (war zumindest zu AB-Zeiten so).

  2. #11262
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    9.109

    Standard

    Am Airside-Eingang von C war vor der Schiebetür zu den Gepäckbändern eine Seitentür zur Passkontrolle für Non-Schengen.
    back in the air -
    jetzt fliegt er wieder!

  3. #11263
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2017
    Ort
    NUE
    Beiträge
    138

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Wieso No Show? Der Flug war gestrichen, da muss man (natuerlich) nicht zum Flughafen, sondern hat sofort Anspruch auf Erstattung und Entschaedigung.
    in die Sache ist Bewegung gekommen. EW hat mich heute kontaktiert, dass meine 250€ in den nächsten 10 Tagen überwiesen werden. Das ist zumindest super! Andere Frage: stehen mir die S&G des Fluges dennoch zu?

  4. #11264
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Hape1962 Beitrag anzeigen
    Für mich stellt sich eher die Frage warum die auf einmal alles umwerfen.
    Haben die die Flugpläne mal wieder neu erfunden.
    Da war bestimmt zu viel Puffer bei den Turnaround-Zeiten. Und nachdem alles so super läuft (abgesehen von wenigen, bedauerlichen Einzelfällen) haben sie den Puffer nun rausgenommen.

  5. #11265
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von imfromgermany Beitrag anzeigen
    in die Sache ist Bewegung gekommen. EW hat mich heute kontaktiert, dass meine 250€ in den nächsten 10 Tagen überwiesen werden. Das ist zumindest super! Andere Frage: stehen mir die S&G des Fluges dennoch zu?
    Entweder EW zahlt deine Ersatzbeförderung (Zug) oder erstattet Dir das Ticket komplett.
    Such dir aus was dir mehr bringt und fordere es ein. Wobei eine Erstattung des Ticketpreises wahrscheinlich problemloser abläuft.

  6. #11266
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    50

    Standard

    Heutiger Press release von EW:

    Eurowings zieht im Sommer am Flughafen München ins Terminal 1 um


    • Die Airline bekommt im Juni 2019 eine neue Heimat am Flughafen München und nutzt dort den A-Bereich im Terminal 1
    • Schnell und bequem zum Check-In und zur Sicherheitskontrolle
    • Umzug der wachsenden Eurowings entlastet die Infrastruktur im Terminal 2 und sorgt für eine gleichmäßigere Auslastung des Flughafens


    Eurowings, zweitgrößte Fluggesellschaft am Flughafen München, zieht dort im Sommer 2019 in den Bereich A des Terminal 1 um: Die Abfertigung aller Flüge wird voraussichtlich im Juni verlegt. Passagiere profitieren von kurzen Wegen und können alle Serviceeinrichtungen von Eurowings einfach und bequem auf einer zusammenhängenden Fläche nutzen.

    Die in den letzten Jahren stark gewachsene Eurowings wird künftig die größte im Terminal 1 angesiedelte Airline sein. Für Fluggäste bedeutet dies neben einem Zeitgewinn auch eine verbesserte Orientierung. Sie gelangen vom Eingang des Terminalgebäudes aus mit nur wenigen Schritten zu den Check-In-Schaltern und zur Sicherheitskontrolle. Nach der Sicherheitskontrolle kommen sie ebenso schnell und direkt zu ihren Gates. Für Umsteigepassagiere wird eine Shuttle-Verbindung zwischen den Terminals angeboten.

    Eurowings sorgt damit zugleich für eine gleichmäßigere Auslastung der Kapazitäten am zweitgrößten Flughafen Deutschlands. Durch den Umzug wird die Infrastruktur des Terminals 2 mit seinem Satellitenterminal um mehr als zwei Millionen Eurowings Passagiere entlastet. Der Flughafen München beginnt in diesem Jahr mit dem Umbau und der Modernisierung des Terminals 1 und rüstet das Gebäude für zeitgemäße und effektive Abläufe rund um die Abfertigung der Flugzeuge aus.
    no_way_codeshares, Anonyma und alex42 sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #11267
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2016
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von ckmaurice Beitrag anzeigen
    Eurowings, zweitgrößte Fluggesellschaft am Flughafen München, zieht dort im Sommer 2019 in den Bereich A des Terminal 1 um
    und

    Zitat Zitat von ckmaurice Beitrag anzeigen
    Der Flughafen München beginnt in diesem Jahr mit dem Umbau und der Modernisierung des Terminals 1 und rüstet das Gebäude für zeitgemäße und effektive Abläufe rund um die Abfertigung der Flugzeuge aus.
    = auf Deutsch: Der Flughafen baut das Terminal um und hat einen Deppen gefunden, dem seine Passagiere völlig gleichgültig sind und der sich in der Baustellenzeit für billig Geld dort niederlässt.

    ​Ja, der Umabu ist in Bereich B, nicht A. Trotz dem passend.
    jotxl, no_way_codeshares, Hape1962 und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #11268
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    319

    Standard

    Wer findet den Fehler?

    Passagiere können alle Serviceeinrichtungen von Eurowings einfach und bequem auf einer zusammenhängenden Fläche nutzen.
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #11269
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von ckmaurice Beitrag anzeigen
    Eurowings zieht im Sommer am Flughafen München ins Terminal 1 um.
    Und noch ein Grund, ex MUC einen ganz ganz großen Bogen um dieses Wingdings zu machen...
    Andie007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #11270
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Paralleluniversum
    Beiträge
    8.355

    Standard

    Zitat Zitat von ckmaurice Beitrag anzeigen
    Eurowings, zweitgrößte Fluggesellschaft am Flughafen München, zieht dort im Sommer 2019 in den Bereich A des Terminal 1 um:
    (…)
    Passagiere profitieren von kurzen Wegen und können alle Serviceeinrichtungen von Eurowings einfach und bequem auf einer zusammenhängenden Fläche nutzen.
    Zitat Zitat von wideroe Beitrag anzeigen
    Wer findet den Fehler?



    Damit erledigt sich am MUC wenigstens die Lounge-Thematik!
    Nur ganz wenige werden wohl zwischen T1 und T2 zwecks Lounge pendeln.
    Früher: BD Gold; BA GGL; LH HON
    Heute: BA Gold; LH SEN

  11. #11271
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    319

    Standard

    Übrigens ein trauriger Befund zum Status Quo der Luftfahrbranche, wenn Lufthansas 5. Kolonne größte Airline im Terminal 1 sein wird.

    Davon mal absehen - ist T2 mit Satellit bereits wieder so voll, dass man ernsthaft Entlastung in Form eines EW-Umzugs schaffen mussen oder hat Eurowings einfach nur seit neuestem einen ehemaligen Trump-Pressesprecher unter Vertrag, der sowas verzapft?
    maex sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #11272
    Indernett Flyertalker Avatar von oliver2002
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    4.570

    Standard

    T1A ist seit der AB Pleite ziemlich leer und das Vorfeld dort wird aktuell als Parkplatz misbraucht. Der Umbau von T1B und demnächst T1A ist planmässig im Gange. T2 & T2S sind ziemlich voll, und EW wird weitgehend in Aussenpositionen bedient. Umsteigen zwischen LH & EW ist nicht vorgesehen, und mit dem Abzug der EW Langstrecke nach DUS gibt es keinen wirklichen Grund LH & EW im gleichen Terminal zu haben. Ich vermute das die LH bessere Konditionen von der FMG ausgehandelt hat, da normalerweise die Abfertigung aus dem T2 (JV zwischen der LH & FMG) für die LH günstiger sein würde...

  13. #11273
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    7.442

    Standard

    Na immerhin werden dann die Diskussionen, ob man als UA*G auch mit Basic-Ticket in die SEN-Lounge darf, ein Ende haben. Oder erwartet uns in T1 gar weltexklusiv die allererste Jurowings-Lounge?
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  14. #11274
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    319

    Standard

    Für Umsteigepassagiere wird eine Shuttle-Verbindung zwischen den Terminals angeboten.
    Der UA*G hat doch standardmäßig ein full flex-Lufthansa Ticket mit Abflug T2 mitgebucht, um Launsch und Shuttle dorthin/von dort nutzen zu können.

  15. #11275
    Indernett Flyertalker Avatar von oliver2002
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    4.570

    Standard

    Den 'exklusiven Wartebereich' der AB müsste es doch noch in T1A geben oder wurde der abgebaut?
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #11276
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von oliver2002 Beitrag anzeigen
    T1A ist seit der AB Pleite ziemlich leer und das Vorfeld dort wird aktuell als Parkplatz misbraucht. Der Umbau von T1B und demnächst T1A ist planmässig im Gange. T2 & T2S sind ziemlich voll, und EW wird weitgehend in Aussenpositionen bedient. Umsteigen zwischen LH & EW ist nicht vorgesehen, und mit dem Abzug der EW Langstrecke nach DUS gibt es keinen wirklichen Grund LH & EW im gleichen Terminal zu haben. Ich vermute das die LH bessere Konditionen von der FMG ausgehandelt hat, da normalerweise die Abfertigung aus dem T2 (JV zwischen der LH & FMG) für die LH günstiger sein würde...
    Wieso sollte Umsteigen nicht vorgesehen sein? Da gibt es doch genug Umsteigeverbindungen.
    no_way_codeshares und Anonyma sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #11277
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    9.109

    Standard

    Zitat Zitat von ckmaurice Beitrag anzeigen
    Umzug der wachsenden Eurowings entlastet die Infrastruktur im Terminal 2 und sorgt für eine gleichmäßigere Auslastung des Flughafens
    Auf gut Deutsch: Selbst Mutter LH hatte es offenbar satt, dass ihr die unzuverlässige Tochter alle Zeitabläufe im T2 durcheinanderbringt.
    Zitat Zitat von ckmaurice Beitrag anzeigen
    Der Flughafen München beginnt in diesem Jahr mit dem Umbau und der Modernisierung des Terminals 1
    Ich kenne das eigentlich so, dass man erst nach der Renovierung einzieht.

    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Oder erwartet uns in T1 gar weltexklusiv die allererste Jurowings-Lounge?
    oliver2002 ist mir zuvorgekommen
    Anonyma sagt Danke für diesen Beitrag.
    back in the air -
    jetzt fliegt er wieder!

  18. #11278
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von hippo72 Beitrag anzeigen
    Damit erledigt sich am MUC wenigstens die Lounge-Thematik!
    Nur ganz wenige werden wohl zwischen T1 und T2 zwecks Lounge pendeln.
    Und wenn dann, selbst an einem der Hubs, kaum jemand noch die Lounge aufsucht, kann man - auf vielfachen Kundenwunsch - den Loungezugang bei EW ja gleich komplett abschaffen.

  19. #11279
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    9.199

    Standard

    Zitat Zitat von Kiwi29 Beitrag anzeigen
    Wieso sollte Umsteigen nicht vorgesehen sein? Da gibt es doch genug Umsteigeverbindungen.
    Dito, eine ganze Reihe an EW-Flügen von/nach MUC hat sogar LH-Codesharenummer, mit jeder Menge an Umsteigeverbindungen zwischen EW/LH op. by EW - LH. Aktuell verkaufen sie sowas mit Umsteigezeiten von 40 Minuten.... Wenn sie da nicht die MCT erhöhen, wären das wohl gute Kanditaten für Leute, die sich den Urlaub mit EU-Ausgleichszahlung finanzieren wollen.
    no_way_codeshares und Kiwi29 sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #11280
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    322

    Standard

    Im Terminal 2 braucht man Platz für die Asien Offensive der Lufthansa, bald werden Asiana, Air India, ANA 2ter Flug, Thai 2ter Flug, SIA 2ter Flug Einzug halten. Wenn dann noch die China Verkehrsrechte erhöht werden und OpenSky kommt (Air China zig mal dann am Tag), wird es richtig eng und die 10 EW A330 haben keinen Platz mehr am T2/T2S.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •