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Thema: Die NEUE Eurowings

  1. #11701
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    Zitat Zitat von CGNFlyer Beitrag anzeigen
    Meine bisherige Erfahrung zu den Gruppen:
    CGN: es steht zwar auf den Schildern und wird auch so angesagt aber es interessiert keinen und es kontrolliert auch niemand wer sich wo anstellt
    Am Donnerstag wurde das Lane-Konzept durchgesetzt und Basic Pax zurückgeschickt. Hat gut geklappt!

  2. #11702
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    Zitat Zitat von impii Beitrag anzeigen
    Am Donnerstag wurde das Lane-Konzept durchgesetzt und Basic Pax zurückgeschickt. Hat gut geklappt!
    Am Freitag bei meinem Flug aber schon nicht mehr. Da standen zwar die Schilder des Testlaufes und es wurde auch so angesagt aber vor dem Scannen der Bordkarten weggeschickt wurde niemand auch nicht die 2 Basicgäste ohne Status vor mir. Keine Ahnung ob das nach Lust und Laune des Gatemitarbeiters oder nach einem "durchdachten Konzept" mal gemacht wird und mal nicht

  3. #11703
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    Nochmal :

    das Procedere kommt im Moment nur auf ausgewählten Flügen bwz. Flügen ab 120 Paxen aufwärts zur Anwendung.Das betrifft sowohl die 2 Boarding Spuren als auch das Handgepäck.
    Warum der Gate Agent dann trotzdem den Spruch aufsagt weiss ich nicht.

  4. #11704
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
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    Punta Cana heute mal mit 8 Stunden Delay. Ankunft morgens um 2 Ortszeit ist doch nen super Start in den Urlaub
    mpm, juliuscaesar und phil_strom sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #11705
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    Punta Cana heute mal mit 8 Stunden Delay. Ankunft morgens um 2 Ortszeit ist doch nen super Start in den Urlaub
    Die freundlichen Taxifahrer warten bereits am Ausgang.
    sibi sagt Danke für diesen Beitrag.
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

    AGP AKL AMS ATH AUH AYT BCN BEG BGY BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRU BUD CAN CDG CGN CHC CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MRS MUC MXP NRT OKA OTP PEK PMI PRG PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF SYD TFS TGM TLL TLS TLV TRV TSF TSV UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW WLG XRY ZQN ZRH Gebucht:
    BRI LIN NUE PTP TXL

  6. #11706
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    Und die gute Thomas Cook Air Tanker macht heute mal wieder einen Flug MUC-PUJ. Steht aber immerhin schon in MUC seit 12.03.

  7. #11707
    Erfahrenes Mitglied Avatar von phil_strom
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    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    Punta Cana heute mal mit 8 Stunden Delay. Ankunft morgens um 2 Ortszeit ist doch nen super Start in den Urlaub
    Gibt immerhin Urlaubsgeld aus der EW-Kasse :-D

  8. #11708
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  9. #11709
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    Auch wenn es nach dem ganzen Ärger den man immer mit EW hat fast schon schwer fällt, muss ich EW jetzt tatsächlich einmal loben wie man mit dem heutigen Streik in HAM umgegangen ist. Push Nachricht durch App und SMS das ein Streik angekündigt ist (und zwar nahezu direkt nach der Ankündigung). Zudem wurden Flüge sehr schnell annuliert und nicht erst abgewartet was passiert.

    Geht doch!

  10. #11710
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    ich möchte die Eurowings auch mal loben: Ich habe gestern einen Flug für nächste Woche DUS-MUC 9:00PM anstatt AM gebucht in BASIC. Eine Umbuchung hätte mich 130EUR plus 70EUR Gebühr gekostet für 8.45AM EW1913. Die Basic kostet für diesen Flug 204EUR, Smart 225EUR und BIZ 214EUR. Hab gleich angerufen und die Dame hat mir alle Gebühren entfernt und mich für 140EUR zusätzlich in die BIZ gebucht. Sehr guter Service, kann man wirklich nicht meckern.

  11. #11711
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    In Bezug auf dieses "Projekt" : Was meint ihr, wie lange so etwas "ausgearbeitet" wird? Ist das eine Idee am Mittagstisch oder liegt das bei denen schon Wochen auf dem Tisch?

    Hintergrund der Frage: Ich hatte im Oktober '18 dramatische Szenen auf CGN-LHR, das Personal ermutigte sogar zur schriftlichen Beschwerde, die dann >12 Wochen unbeantwortet blieb und nach erneuter Nachfrage dann per Baukasten (inkl. Rechtschreibfehler) als einmalige Ausnahme abgetan wurde. Das war vor einem Monat etwa.
    Warum würde man die Gelegenheit zum nachweisbaren Aktionismus liegen lassen und da nicht drauf hinweisen?

    Dieser Laden ist sowas von entfernt von allem, was man sich wünschen würde...

  12. #11712
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    Zitat Zitat von phil_strom Beitrag anzeigen
    Gibt immerhin Urlaubsgeld aus der EW-Kasse :-D
    LH hat heute auf der Bilanz-PK die Gesammtsumme der "Urlaubsgelder 2018" (nicht nur EW) genannt: € 518 Mio, ein Plus von 70% gegenüber den Vorjahr. Das ist mal eine Hausnummer. Heißt aber auch, dass wohl fleißig fast alles anerkannt wird.

    EW Urlaubsgeld.PNG
    Anonyma, Interflug, frabkk und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #11713
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    Standard Die NEUE Eurowings

    Das Bodenpersonal ist mittlerweile unter aller Sau.

    Fällt besonders in STR auf:

    1. Das System wird manchmal nicht auf Boarding gestellt. Damit sieht natürlich keiner im ganzen Flughafen, dass es jetzt los geht.

    2. Es wird zu früh geboardet (okay...) dann wird man angeschrien, wenn man 15 min vor Abflug erscheint.

    3. Es wird wie bei Ryanair geboardet bevor das Flugzeug fertig ist.

    4. Man wird beim boarding gefragt, ob man ‚Priority‘ ist. Dieser Begriff ist mir im EW Kontext Fremd und verwirrt alle Leute. Leute die nicht Priority sind werden dazu gezwungen Koffer abzugeben (Gate Check)

  14. #11714
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    Schon wieder ein paar unzufriedene EW-Fluggäste mehr - gibt aber keine Entschädigung:

    https://www.bild.de/regional/ruhrgeb...5538.bild.html
    koelntom, kitchenbutcher und globetrotter11 sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #11715
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tarantula
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    Zitat Zitat von airhansa123 Beitrag anzeigen
    Schon wieder ein paar unzufriedene EW-Fluggäste mehr - gibt aber keine Entschädigung:

    https://www.bild.de/regional/ruhrgeb...5538.bild.html
    Ich finde das genial, wer Schalke-Fan ist, muss halt leidensfähig sein.

    Und das nicht nur während eines Spiels.

  16. #11716
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    Zitat Zitat von JamesMcGill Beitrag anzeigen
    2. Es wird zu früh geboardet (okay...) dann wird man angeschrien, wenn man 15 min vor Abflug erscheint.

    3. Es wird wie bei Ryanair geboardet bevor das Flugzeug fertig ist.
    Also.
    Ja, Inkompetenz sieht man bei einigen Stationen. DUS und STR besonders schlimm, und auch für andere Stationen immer wieder nervig.

    2. Dem Passagier kann man es nie recht machen. Zu spät? Blöd! Zu früh? Blöd!
    Das Gate schließt aber planmäßig 15 Min vor Abflug für Busgates. Es ist immer wieder Blöd wenn Passagiere genau dann erscheinen, weil das Boarding schon 4-5 Min fertig sein könnte. Aber das Bodenpersonal hat recht: du sollst 30 Min vorher am Gate sein. Du spät, du machen problem. Ganz einfach. Dennoch sollte der Ton natürlich freundlich, aber auch bestimmt sein.

    3. Wo soll das Problem sein? Das spart Zeit und sorgt ggf. für einen pünktlichen Abflug bei Late Inbound. Solange die Passagiere nicht mehr als 4-5 Min warten, ist das doch gar kein Problem. Aber Hauptsache der Passagier beschwert sich wieder über Verspätungen

  17. #11717
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    Zitat Zitat von airhansa123 Beitrag anzeigen
    Schon wieder ein paar unzufriedene EW-Fluggäste mehr - gibt aber keine Entschädigung:

    https://www.bild.de/regional/ruhrgeb...5538.bild.html
    Naja, es ist einen Linienflug die die gebucht haben. Sollen sich mal nicht so haben...
    t.schaefer sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #11718
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    Bin auch fast positiv überrascht: EW1936 wg. technischen Problemen gecancelt (wir saßen ~1,5h, LH Technik war am Ende mit 6 Mann an Board. Dispo wollte uns erst nach CGN schicken, 5 Minuten später wurde der Flug abgesagt). Sehr gute Kommunikation vom Captain, hat sich beim aussteigen hingestellt und entschuldigt. Es stand schon ein EW Mitarbeiter am Busankunft Bereich, hat angeboten Service Center oder an seinem Gate umbuchen. Hotel entweder über Service Center buchen oder selber und erstatten.
    Da hab ich bei AB (vor allem in STR) öfter schlimmeres erlebt.

  19. #11719
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
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    Hat da etwa ein Flugschüler in SOB heute die Kiste zerlegt?

  20. #11720
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    Zitat Zitat von Bonbonpapier Beitrag anzeigen
    In Bezug auf dieses "Projekt" : Was meint ihr, wie lange so etwas "ausgearbeitet" wird? Ist das eine Idee am Mittagstisch oder liegt das bei denen schon Wochen auf dem Tisch?

    Hintergrund der Frage: Ich hatte im Oktober '18 dramatische Szenen auf CGN-LHR, das Personal ermutigte sogar zur schriftlichen Beschwerde, die dann >12 Wochen unbeantwortet blieb und nach erneuter Nachfrage dann per Baukasten (inkl. Rechtschreibfehler) als einmalige Ausnahme abgetan wurde. Das war vor einem Monat etwa.
    Warum würde man die Gelegenheit zum nachweisbaren Aktionismus liegen lassen und da nicht drauf hinweisen?

    Dieser Laden ist sowas von entfernt von allem, was man sich wünschen würde...
    Was sind denn "dramatische" Szenen

    Das Projekt köchelt schon seit längerem. Ganz normaler Ablauf : Ist-Analyse > Brainstorming > Testphase > Ergebnis.

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