Seite 659 von 762 ErsteErste ... 159 559 609 649 657 658 659 660 661 669 709 759 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.161 bis 13.180 von 15237
Übersicht der abgegebenen Danke12319x Danke

Thema: Die NEUE Eurowings

  1. #13161
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    9.530

    Standard Die NEUE Eurowings

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Ein Freund ist heute NUE-DUS-TXL mit EW geflogen, direkt gibt es ja nicht mehr, und war 5* sauer. Den Leuten wurde vor dem Boarden zum zweiten Segment in DUS das Handgepäck, das vorher ging, kostenpflichtig abgenommen, nachdem sich alle in einer extra Kontrollschlange hatten anstellen müssen. Herrschte wohl eine sehr pampige Tonlage und viele Leute waren verärgert. Von zwei Stück Handgepäck für SEN war auch keine Rede mehr und in TXL hat die Gepäckausgabe dann noch über eine Stunde gedauert.
    Seit wann hat SEN 2 Handgepäck frei?! Mehr als alle anderen sicherlich nicht!

  2. #13162
    330
    330 ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von 330
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    TXL/PAD/COR
    Beiträge
    2.325

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Ein Freund ist heute NUE-DUS-TXL mit EW geflogen, direkt gibt es ja nicht mehr, und war 5* sauer. Den Leuten wurde vor dem Boarden zum zweiten Segment in DUS das Handgepäck, das vorher ging, kostenpflichtig abgenommen, nachdem sich alle in einer extra Kontrollschlange hatten anstellen müssen. Herrschte wohl eine sehr pampige Tonlage und viele Leute waren verärgert. Von zwei Stück Handgepäck für SEN war auch keine Rede mehr und in TXL hat die Gepäckausgabe dann noch über eine Stunde gedauert.
    Abgesehen davon, dass diese Relation eine der wenigen Strecken ist wo die Bahn konkurrenzfähig ist und NUE-DUS-TXL einfach schwachsinnig ist: der SEN hat bei EW keine 2 Handbags gratis. Einfach mal die Regeln kennen. Ich hoffe er hat die 35€ am Gate zahlen dürfen, Lerneffekt und so )))))
    impii, Nitus, juliuscaesar und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #13163
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    3.182

    Standard

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Warum bucht man nicht einfach TXL-MUC auf LH-Metall und hat einige Sorgen weniger...?
    Für möglichst wenig Geld soviel Zeit wie möglich in der Röhre verbringen
    War wahrscheinlich 2,68 Euro günstiger
    Vielflieger- und Maximiererforum
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #13164
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    1.388

    Standard

    Der Irrglaube taucht aber auch immer wieder bei LH/LX/OS auf. Regelmäßig beobachte ich, wie Flugbegleiter Passagiere mit zu viel Handgepäck beim Einsteigen ermahnen, die darauf erst mal Sprüche lassen à la "Ich bin Senator, ich darf das" und dann korrigiert werden. Darauf kommt oft eine patzige Antwort gemäß "Seit wann das? Das ging doch immer?", wobei ich mich nicht erinnern kann, dass es ein extra Handgepäck mal als Statusbenefit gab...

    Definitiv kein reines EW-Problem.
    Anonyma und Andie007 sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf"
    Oscar Wilde

  5. #13165
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    166

    Standard

    Zitat Zitat von senfmitsosse Beitrag anzeigen
    Habe gestern spontan für morgen einen EW-Flug mit Umsteigen in STR gebucht. Da ich zwei Stunden vor Ort habe, habe ich mich mal wieder für den SMART-Tarif zwecks Lounge-Zugang entschieden. Beim genaueren Blick auf die Buchungsbestätigung kam grade die Überraschung: Erstes Leg Smart, für das zweite Leg steht Basic in der Bestätigung. Weiß jemand, ob das einfach nur ein Fehler ist oder ob ich wirklich nur in HAJ, nicht aber in STR in die Lounge komme? Das wäre ja ein Ding.
    Wie ist das denn jetzt ausgegangen?

    Ich hatte das auch mal und habe bei EW angerufen, wo mir nur gesagt wurde "Anzeigefehler, alles in SMART". Ich musste den Flug dann aus anderen Gründen stornieren deshalb hab ich das dann nicht prüfen können.

  6. #13166
    330
    330 ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von 330
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    TXL/PAD/COR
    Beiträge
    2.325

    Standard

    Zitat Zitat von MrAlex Beitrag anzeigen
    Der Irrglaube taucht aber auch immer wieder bei LH/LX/OS auf. Regelmäßig beobachte ich, wie Flugbegleiter Passagiere mit zu viel Handgepäck beim Einsteigen ermahnen, die darauf erst mal Sprüche lassen à la "Ich bin Senator, ich darf das" und dann korrigiert werden. Darauf kommt oft eine patzige Antwort gemäß "Seit wann das? Das ging doch immer?", wobei ich mich nicht erinnern kann, dass es ein extra Handgepäck mal als Statusbenefit gab...

    Definitiv kein reines EW-Problem.
    Deswegen einfach 35€ für Gate-Tag zahlen lassen. Geld spürt auch der Premium-Senator der ja immer so viele Business äh Basic-Tickets bucht. Immerhin beides mit B am Anfang.
    TXL3000 sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #13167
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    266

    Standard

    Zitat Zitat von MrAlex Beitrag anzeigen
    Der Irrglaube taucht aber auch immer wieder bei LH/LX/OS auf. Regelmäßig beobachte ich, wie Flugbegleiter Passagiere mit zu viel Handgepäck beim Einsteigen ermahnen, die darauf erst mal Sprüche lassen à la "Ich bin Senator, ich darf das" und dann korrigiert werden. Darauf kommt oft eine patzige Antwort gemäß "Seit wann das? Das ging doch immer?", wobei ich mich nicht erinnern kann, dass es ein extra Handgepäck mal als Statusbenefit gab...
    Das sind alles ehemalige AB Platinums.
    TXL3000 sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #13168
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    12.524

    Standard

    Offiziell nicht, aber in der Praxis haben sie meinem Eindruck nach am Gate Paxe in der Priority Schlange doch eher in Ruhe gelassen, selbst wenn die mit Trolley plus persönlichem Gegenstand in Koffergröße plus Duty free-Tüten erschienen. Und Prio Boarding nutzend dann gleich mal die Bins einer ganzen Reihe mit ihrem Gepäck füllten. Da dürften sich durchaus so manche daran gewöhnt haben, dass Trolley plus koffergroße Laptoptasche / koffergroßer Laptoprucksack in Ordnung ist.

    Finde ich durchaus richtig, dass sie auch hier anfangen zu kontrollieren. Oder zumindest den Statuskunden klarmachen, dass sie ihren „persönlichen Gegenstand“ unter dem Vordersitz zu verstauen haben.
    impii sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #13169
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    9.530

    Standard Die NEUE Eurowings

    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    Offiziell nicht, aber in der Praxis haben sie meinem Eindruck nach am Gate Paxe in der Priority Schlange doch eher in Ruhe gelassen, selbst wenn die mit Trolley plus persönlichem Gegenstand in Koffergröße plus Duty free-Tüten erschienen. Und Prio Boarding nutzend dann gleich mal die Bins einer ganzen Reihe mit ihrem Gepäck füllten. Da dürften sich durchaus so manche daran gewöhnt haben, dass Trolley plus koffergroße Laptoptasche / koffergroßer Laptoprucksack in Ordnung ist.

    Finde ich durchaus richtig, dass sie auch hier anfangen zu kontrollieren. Oder zumindest den Statuskunden klarmachen, dass sie ihren „persönlichen Gegenstand“ unter dem Vordersitz zu verstauen haben.
    Sonntag Abend in STR:

    Ausgebucht, am Gate fängt man bei allen Trolleys in Group 2 an nach zu labeln, ein Teil der Pax hat’s damit auch nicht interessiert und ist mit dem Label dran in die Kabine.

    Ansage der Crew „bitte ausschließlich das kleine und leichte Handgepäck und die Garderobe in die Bins und das große, schwere unter die Vordersitze“

    Wir hatten ja „nur“ 25min Verspätung damit.

    Aber eine Waage habe ich nicht gesehen.

  10. #13170
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2015
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.240

    Standard

    Die Wage bringt halt auch nicht wirklich was bei dem Problem. Ein Koffer der der Größe nach in die Bestimmungen passt nimmt mit 10kg an Board genau so viel Platz weg wie mit 8kg. Es besteht natürlich ein Zusammenhang aus Gewicht und zu großem Handgepäck aber die 8kg ist schnell auch bei regelkonformer Größe erreicht, speziell wen man noch einen Alukoffer hat.

  11. #13171
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Non Priority Plus
    Beiträge
    13.041

    Standard

    Die Frage ist, ob man einfach den Ablauf ordnet und Maßlosigkeit verhindert oder ob man kassieren will? Viele Airlines wollen heute nur noch abkassieren. Das vergiftet irgendwie das ganze Fliegen.
    Es wäre viel geschickter, das zulässige Gewicht etwas hochzusetzen und dann ganz präzise Höchstmaße vorzugeben. Auch für "unter dem Vordersitz"-Gepäck. Dann meinetwegen alles in einen Rahmen packen lassen vor jedem Flug und von wirklich allen.

  12. #13172
    Erfahrenes Mitglied Avatar von wasserkraft
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    HAJ / STR
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob man einfach den Ablauf ordnet und Maßlosigkeit verhindert oder ob man kassieren will? Viele Airlines wollen heute nur noch abkassieren. Das vergiftet irgendwie das ganze Fliegen.
    Es wäre viel geschickter, das zulässige Gewicht etwas hochzusetzen und dann ganz präzise Höchstmaße vorzugeben. Auch für "unter dem Vordersitz"-Gepäck. Dann meinetwegen alles in einen Rahmen packen lassen vor jedem Flug und von wirklich allen.
    Ja, das gute Easyjet System.
    Luftikus, bonkers, juliuscaesar und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #13173
    Erfahrenes Mitglied Avatar von StefanR
    Registriert seit
    17.07.2016
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    366

    Standard

    Es wäre viel geschickter wenn das Gepäck schneller ausgeladen werden würde, so dass die Attraktivität von "ich muss es nicht mit mir rumrollen" größer ist als "ich will nicht warten" - zumindest für manche.
    Dann kann man auch das Handgepäck einchecken.
    Anonyma, John_Rebus, DerSimon und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #13174
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    4.021

    Standard

    Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus, ich dachte nämlich immer, EW wäre wie 4U möglichst ein reiner base to base- Betrieb.
    EW1932/3 MUC-JMK-MUC vom Sonntag war besetzt mit einer Crew aus MUC, SZG und VIE. Denkbar, dass man hier aus dem Stby gerufen wurde, aber da sollte auch genug an der Station im Stby stehen, bevor man Leute aus VIE einfliegen lässt, oder?

  15. #13175
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.299

    Standard

    Zitat Zitat von DerSenator Beitrag anzeigen
    Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus, ich dachte nämlich immer, EW wäre wie 4U möglichst ein reiner base to base- Betrieb.
    EW1932/3 MUC-JMK-MUC vom Sonntag war besetzt mit einer Crew aus MUC, SZG und VIE. Denkbar, dass man hier aus dem Stby gerufen wurde, aber da sollte auch genug an der Station im Stby stehen, bevor man Leute aus VIE einfliegen lässt, oder?
    Ist die Umstellung auf "base to base- Betrieb" nicht Teil des kürzlich angekündigten Konzepts zur Sanierung von Eurowings?
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

    AGP AKL AMS ATH AUH AYT BCN BEG BGY BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRI BRU BUD CAN CDG CGN CHC CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DUB DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LIN LIS LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MRS MUC MXP NRT NUE OKA
    ORY OTP PEK PMI PRG PTP PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF SYD TFS TGM TLL TLS TLV TRV TSF TSV TXL UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW WLG XRY ZQN ZRH Gebucht: ALC BER CLT DME JFK KRK OPO PEE

  16. #13176
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    12.524

    Standard

    Zitat Zitat von Sayer Beitrag anzeigen
    Die Wage bringt halt auch nicht wirklich was bei dem Problem. Ein Koffer der der Größe nach in die Bestimmungen passt nimmt mit 10kg an Board genau so viel Platz weg wie mit 8kg. Es besteht natürlich ein Zusammenhang aus Gewicht und zu großem Handgepäck aber die 8kg ist schnell auch bei regelkonformer Größe erreicht, speziell wen man noch einen Alukoffer hat.
    Abgesehen davon, dass es den Airlines natürlich auch um die Zusatzeinnahmen geht: Da etliche Paxe wohl mit den 8kg nicht auskommen und ihren Koffer aufgeben müssten, würde eine konsequente Durchsetzung der Gewichtsbeschränkung durchaus auch zu einer Reduzierung der Handgepäckmenge führen.

    Ob das jetzt die sinnvollste Lösung ist, sei mal dahingestellt. Tatsache ist aber nunmal, dass in die Bins eines A320 keine 180 regelkonforme Trolleys passen und nur die wenigsten Paxe ihren Trolley unter den Vordersitz packen (bzw. höchstens, wenn sie auch nach 5 Minuten Gang blockieren nirgends einen Platz finden).

    Vom Prinzip her finde ich ein System, wo Light-Paxe am Ende einsteigen und nur Handgepäck mitnehmen dürfen, das sie auch unter dem Vordersitz unterbekommen (sollten die Bins voll sein), jetzt gar nicht so schlecht.

    Nur gleichzeitig müsste es halt auch sowohl vom Tarifsystem her als auch vom Handgepäck-Handling (ausreichend CI-Schalter / Automaten zur Abgabe sowie rasche Auslieferung am Gepäckband) entsprechende Anreize geben, einen Koffer aufzugeben. Was derzeit beides fehlt….
    Mr. Hard und John_Rebus sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #13177
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Non Priority Plus
    Beiträge
    13.041

    Standard

    Was mal ein Genie-Marketingstreich wäre: Sowas wie stabile Ikea-Tüten, genau in den maximalen Bordmaßen verschenken. Natürlich gebranded, schick designed und "zum Sammeln". Imageträger mit Funktion.

  18. #13178
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    14.659

    Standard

    Gibt (gab?) es schon. Stabile Pappboxen, die am Check In ausgegeben werden (wurden?), wenn jemand mit ungeeignetem Gepaeck (Plastiktueten, kaputte/nicht verschliessbare Koffer etc.) auftauchte:



    Und ja, auf den einschlaegigen Sammler-Treffen kann man die gut kaufen

  19. #13179
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Non Priority Plus
    Beiträge
    13.041

    Standard

    Aus Pappe für mich sicher nicht.

  20. #13180
    PHR
    PHR ist offline
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Diese (Umsteige-)Verbindung erscheint bei einer Probesuche auf LH.com garnicht.

    Mag sein, das hängt wohl auch von Verfügbarkeiten ab. Nicht alle Optionen, die es gibt, werden auch dargestellt. Ich habe sie aber definitiv auf LH.com gefunden und gebucht.


    Zitat Zitat von ponyhofinsasse Beitrag anzeigen
    Für möglichst wenig Geld soviel Zeit wie möglich in der Röhre verbringen
    War wahrscheinlich 2,68 Euro günstiger
    Vielflieger- und Maximiererforum
    Die Verbindung war sogar um einiges teurer als ein Nonstop-Flug. Wie schon gesagt, ich hatte meine Gründe. Aber die waren und sind nicht Thema hier.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •