LX: Neue moving map bei Swiss?

ANZEIGE

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
ANZEIGE
Wann hat Swiss die neue moving map (gibts dafür einen deutschen Ausdruck?) eingeführt?
Ende März waren es noch die alten Karten.

Die neuen sehen teilweise nach Google Earth aus, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob die Sterne realistisch sind.
Nett finde ich auch die Ansicht in der teilweise ein Cockpit eingeblendet wird.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Wann hat Swiss die neue moving map (gibts dafür einen deutschen Ausdruck?) eingeführt?
Ende März waren es noch die alten Karten.

Die neuen sehen teilweise nach Google Earth aus, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob die Sterne realistisch sind.
Nett finde ich auch die Ansicht in der teilweise ein Cockpit eingeblendet wird.

Google Earth Ansicht kenne aus der C der TK. Und die NZ hat in der C der 747 auch so eine "Cokpitsicht" bei der man quais einen Fahrtmesser, Höhenmesser und so sieht - falls Du das meintest.

Scheint also weniger am Fluggerät als einfach an einer neueren Version des IFE zu liegen?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Scheint also weniger am Fluggerät als einfach an einer neueren Version des IFE zu liegen?

Ich habe das Gefühl, daß derzeit einige 32S umgerüstet sind und einige nicht. Ob es an der fehlenden Upgrademöglichkeit für das alte IFE liegt oder ob man einfach noch nicht mit allen 32S im Zuge der Wartungsintervalle "durch" ist, kann ich nicht beurteilen.

Meine LX Flüge sind eh zu 80-90% auf ARJ und F100, da wird die Moving Map in extrem realistischer Grafik rechts und links an die Kabinenwand auf so ovale Monitore projeziert.

:D
 
  • Like
Reaktionen: coolkeeper

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Meine LX Flüge sind eh zu 80-90% auf ARJ und F100, da wird die Moving Map in extrem realistischer Grafik rechts und links an die Kabinenwand auf so ovale Monitore projeziert.

:D

Die kenn ich. Super Graphik, fast realistisch. Und wenn wir bald wieder in CVFR unter der nächsten Aschewolke fliegen, sieht man da auch richtig gut. :eek:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Die kenn ich. Super Graphik, fast realistisch. Und wenn wir bald wieder in CVFR unter der nächsten Aschewolke fliegen, sieht man da auch richtig gut. :eek:

Vor allem auf ARJ gibt es die Graik auch mit Ton, wenn man in row 1 sitzt. Hatte vor ein paar Wochen (Orkanwochenende) am Freitag einen Flug mit ARJ nach ZRH rein, wo die Grafik wild hoch und runter wackelte und gleichzeitig ein stetes "Windshear, Windshear" von vorne zu hören war.

:sick:
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Vor allem auf ARJ gibt es die Graik auch mit Ton, wenn man in row 1 sitzt. Hatte vor ein paar Wochen (Orkanwochenende) am Freitag einen Flug mit ARJ nach ZRH rein, wo die Grafik wild hoch und runter wackelte und gleichzeitig ein stetes "Windshear, Windshear" von vorne zu hören war.

:sick:

Ich würde mir erst Sorgen bei TOO LOW - TERRAIN oder TERRAIN - PULL UP machen. :D
 

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Ich habe das Gefühl, daß derzeit einige 32S umgerüstet sind und einige nicht. Ob es an der fehlenden Upgrademöglichkeit für das alte IFE liegt oder ob man einfach noch nicht mit allen 32S im Zuge der Wartungsintervalle "durch" ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich hoffe das das Fehlen der Gate Infromationen für Zürich nur ein versehen war und das nicht abgeschafft wird. Ich fand das immer recht praktisch die Abfluge Gates und Zeiten schon vor der Landung zu sehen.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Die haben (wenn die Technik funktioniert) IMMER Gate-Informationen. Per Acars-Telex ins Cockpit und dann von der/dem MdC vorgelesen. Bei manchen MdC persönlich per kleinem PostIt überreicht.

Meistens klappt das so. Ich habe auch schon mal von einer MdC, nach dem Vorlesen der wirklich ewig langen Liste, den Nachsatz gehört: "Wer von Ihnen hat eigentlich keinen Anschlussflug?" :D