Seite 2 von 42 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 840

Thema: Lounges mit Wow-Effekt – SWISS eröffnet neue Lounges in ZRH im Dock E

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    3.606

    Standard

    ANZEIGE
    Da freue ich mich auf den F Flug im März (zur Sicherheit auf LX Stock )

    Kann man die Zimmer wie bei BA reservieren?

  2. #22
    Moderator Avatar von maxbluebrosche
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    zwischen HAJ & PAD
    Beiträge
    8.436

    Standard

    Schade, 1 Tag zu früh dort
    Reti sagt Danke für diesen Beitrag.
    früher war alles besser - sogar die Zukunft

  3. #23
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.890

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasCH Beitrag anzeigen
    Kann man die Zimmer wie bei BA reservieren?
    Nein, die Hotelzimmer können nicht reserviert werden.

    Zitat Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
    Gibt es denn jetzt endlich mal Illustrierte und Zeitschriften zum Mitnehmen?
    Hier konnte ich keine Veränderung gegenüber dem bisherigen Status Quo feststellen.

    Zitat Zitat von Anne Beitrag anzeigen
    Man kann jetzt auch nachvollziehen, warum die F-Lounge in A sterben wird. Bin nächste Woche zumindest in der Business-Lounge in E und werde berichten.
    Die F-Lounge in A wird sicher nicht sterben, da man die F-Lounge in E im Prinzip nur mit einem Non-Schengen Flug sinnvoll nutzen kann.

    Zitat Zitat von airhansa123 Beitrag anzeigen
    Nur beschleicht mich das Gefühl, dass SWISS das nicht auf Dauer auf diesen Niveau durchhalten wird. 120 Sorten Whiskey in einer SEN Lounge. Das ist Anfangseuphorie, with enhancements yet to come.
    Das Loungekonzept wurde so ausgeschrieben und es haben sich ja auch mehrere Caterer beworben. Am Ende ist der Zuschlag an die LSG gegangen. Die LSG muss jetzt erst einmal für die initiale Vertragslaufzeit das alles liefern, die unterstellten "Enhancements" dürften somit erst dann ein Thema werden, wenn der Bewirtschaftungsvertrag neu ausgeschrieben wird.

    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    Hängt halt auch etwas davon ab, wie die das mit eventuellem Transfer-Service organisieren. Wenn es in der Zukunft – wie irgendwo hier geschrieben – eine Abholung bei Ankunft in E und Transferservice nach A/B geben soll, dürften zumindest bei Ankunft von der Langstrecke und innereuropäischem Weiterflug etliche Paxe weiterhin in der FCL A sein. Plus die HONs auf Kurzstrecke.

    Vor der Langstrecke werden natürlich die meisten in die neue E-Lounge gehen. Gerade abends dürfte es in A deutlich leerer werden (sofern sie nicht irgendwann draufkommen, dass es sich für GVA, STR und die Sommernachtflüge nach ATH und OPO nicht lohnt, die FCL bis 22.30 offen zu lassen….).
    Das nächste Projekt ist da das First Terminal im Terminal. Sprich: Eigene Vorfahrt, eigener Check-In, eigene Sicherheitskontrolle und in diesem Zusammenhang dann auch ein überarbeitetes Lounge-Angebot in A. Die finanziellen Mittel zur Umsetzung müssen wohl noch freigegeben werden, aber wenn alles rund läuft, könnte es bereits in 2017 hier eine deutliche Verbesserung in A geben, insbesondere für alle ex-ZRH Passagiere. Bis dahin soll sich an der FCL A nichts ändern.
    Goliath, danix, Anne und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    4.059

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Das Loungekonzept wurde so ausgeschrieben und es haben sich ja auch mehrere Caterer beworben.
    Und in der Ausschreibung stand, das in der SEN Lounge ständig 120 verschiedene Whiskey vorgehalten werden müssen- da sage ich einfach mal: Glaube ich nicht !
    Reti sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.696

    Standard

    Zitat Zitat von airhansa123 Beitrag anzeigen
    Und in der Ausschreibung stand, das in der SEN Lounge ständig 120 verschiedene Whiskey vorgehalten werden müssen- da sage ich einfach mal: Glaube ich nicht !
    Wer spricht von vorgehalten. Zur vielumjubelten Eröffnung mit der Presse werden 120 Whiskeys hingestellt, nachgekauft wird nur das billigste Zeug. Sowas nennt sich Marketing...
    airhansa123 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Das Internet bringt viel Wissen und Weisheit, aber auch unglaublich viel Unwissen und Dummheit.

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    Hängt halt auch etwas davon ab, wie die das mit eventuellem Transfer-Service organisieren. Wenn es in der Zukunft – wie irgendwo hier geschrieben – eine Abholung bei Ankunft in E und Transferservice nach A/B geben soll, dürften zumindest bei Ankunft von der Langstrecke und innereuropäischem Weiterflug etliche Paxe weiterhin in der FCL A sein. Plus die HONs auf Kurzstrecke.
    Plus die LH F Passagiere ex ZRH

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    8.568

    Standard

    Und noch bevor die neuen Lounges für's Publikum offen sind, wird schon wieder rumgemosert...

    Freuen wir uns doch einfach mal über die massive Verbesserung der Lounge-Situation in ZRH!

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
    Freuen wir uns doch einfach mal über die massive Verbesserung der Lounge-Situation in ZRH!
    Hört, hört! Darauf trinke ich!
    Seit Jahren schreibe ich hier, dass die LX Lounges unter aller Kanone sind (teilweise wird dies bestritten, teilweise wird beigepflichtet...) und endlich geht was. Die dringendsten Fragen sind:
    - Erhält man Einlass in die E Lounges mit Schengen Ticket ex ZRH? (ich denke ja, aber bisher keine Bestätigung);
    - Bleibt das Angebot in den A und D Lounges gleich mies, oder passiert auch da etwas?
    - Wird allenfalls in A und D gar zurückgefahren (D Lounge weg, FCL A reduziert etc.)?
    - Können die E Lounges auch als Arrival Lounge genutzt werden, allenfalls bei der FCL im Zusammenhang mit einem Fahrer-Service?
    Wenn diese Fragen mal geklärt sind, lässt sich mehr sagen.
    Im Moment haben nur die Langstreckenpassagiere der Star Alliance Airlines ex ZRH etwas von den E Lounges. Alle anderen gehen leer aus. Für F Passagiere ex ZRH (non-schengen-non-schengen Transfer ausgenommen) sind die neuen Lounges vorerst mal kein Vorteil, sie müssen die Bahn nützen, zusammen mit den C und whY Pax.
    Geändert von Reti (30.01.2016 um 14:16 Uhr)

  9. #29
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    115

    Standard

    Zitat Zitat von Reti Beitrag anzeigen
    Hört, hört! Darauf trinke ich!
    Seit Jahren schreibe ich hier, dass die LX Lounges unter aller Kanone sind (teilweise wird dies bestritten, teilweise wird beigepflichtet...) und endlich geht was.
    Seit wieviel Jahren denn?
    Du bist doch erst seit einem Monat hier angemeldet.
    hippo72, kingair9, DrThax und 12 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Also ich finde, dass es wirklich toll aussieht und bin ganz traurig, dass ich Nei meimem nächsten F Flug nur so kurzen Aufenthalt in Zrh zum Umsteigen habe.
    Da kann ich das neue Konzept garnicht richtig ausprobieren.

    Weiß man schon wie das Transferproblem gelöst ist?
    Gibt es irgendwas für F Passagiere, welche ZRH als Umstieg nutzen.

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    11.454

    Standard

    Das Hauptproblem mit den A-Lounges ist doch die Überfüllung zu Stoßzeiten. Und das dürfte mit den E-Lounges - v.a. zu den Langstrecken-Wellen zu Mittag und am Abend – sicher besser werden.

    Ansonsten wüsste ich nicht, was an den A-Lounges (egal, ob Business / SEN /First-Lounge) so schlecht sein soll.

  12. #32
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    3.759

    Standard

    Zitat Zitat von Reti Beitrag anzeigen
    - Erhält man Einlass in die E Lounges mit Schengen Ticket ex ZRH? (ich denke ja, aber bisher keine Bestätigung);
    Wo bitte sollte das nicht gehen?

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    VIE/NYC/FLR
    Beiträge
    775

    Standard

    Weiß jemand ob man Einlass bekommt, wenn man mit einem C Ticket von Nairobi kommt und dann Y weiter nach Wien fliegt?

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    4.421

    Standard

    Ja.

    Nein.
    Gabba Gabba Hey!

  15. #35
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    Das Hauptproblem mit den A-Lounges ist doch die Überfüllung zu Stoßzeiten. Und das dürfte mit den E-Lounges - v.a. zu den Langstrecken-Wellen zu Mittag und am Abend – sicher besser werden.
    Ansonsten wüsste ich nicht, was an den A-Lounges (egal, ob Business / SEN /First-Lounge) so schlecht sein soll.
    Das Angebot an Esswaren und Getränken. Oder hast Du in der A Lounge (SEN oder C) jemals eine Whiskey-Bar gesehen? Ich nicht! Oder eine Live Cooking Station? Ich nicht (ausser Du nennst ein paar abgestandene Salate und Sandwiches mit kaum Inhalt eine Live Cooking Station)

    Zitat Zitat von worldflyer Beitrag anzeigen
    Wo bitte sollte das nicht gehen?
    Es wäre doch (theoretisch) möglich, dass der Lounge Attendant einen Schengen Passagier nicht einlässt und an die A Lounges verweist.

    Zitat Zitat von ptvie Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob man Einlass bekommt, wenn man mit einem C Ticket von Nairobi kommt und dann Y weiter nach Wien fliegt?
    Nun, das ist ein Toughie. Früher hättest Du Einlass gehabt (da Du ja in die Welcome Lounge auch Einlass hast; und damals galt "wer in die Welcome Lounge (damals Arrival Lounge, noch früher Allegra Lounge) Einlass hat, der hat auch Einlass in alle C Lounges in A und vv"). Neuerdings hat sich da was geändert, und es könnte sein, dass Du einreisen musst, Passkontrolle, dann in die Welcome Lounge, dann nochmals Security (ohne fast lane!) und weiter nach VIE. Ich würde mich vor Ort erkundigen.
    Geändert von Reti (30.01.2016 um 15:11 Uhr)
    ptvie sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #36
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    3.759

    Standard

    Zitat Zitat von Reti Beitrag anzeigen
    Es wäre doch (theoretisch) möglich, dass der Lounge Attendant einen Schengen Passagier nicht einlässt und an die A Lounges verweist..
    Jetzt schreibst du seit so vielen Jahren hier, hast aber noch nie etwas von Star-Alliance Zugangsregeln gehört?

    Psssst: Geheimtipp - man kann sie online nachlesen!
    Anne und planka2 sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #37
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    4.059

    Standard

    Zitat Zitat von Reti Beitrag anzeigen
    Plus die LH F Passagiere ex ZRH
    Die sind schon vorher im FCT im FRA oder im FCL in MUC abgefüttert worden, die kommen nicht zweimal, denn in der LX F gibt es ja hoffentlich auch noch was leckeres.

  18. #38
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.890

    Standard

    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Weiß man schon wie das Transferproblem gelöst ist?
    Gibt es irgendwas für F Passagiere, welche ZRH als Umstieg nutzen.
    Welches Transferproblem?

    In Frankfurt als auch München muss man als Umsteigepassagier genauso seinen Weg von A nach B finden, wie in ZRH auch. Zusätzlich bietet LX einen Fahrservice von der FCL A zum E-Pier an.
    Sailking99 sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #39
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    169

    Standard

    Gibts auch einen Raucherbereich in der sen lounge?

  20. #40
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    8.568

    Standard

    Zitat Zitat von scared Beitrag anzeigen
    Gibts auch einen Raucherbereich in der sen lounge?
    Zitat aus FT von einem Teilnehmer des Events:

    The whole top floor of dock E is a designated non-smoking area, I was told.

Seite 2 von 42 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •