LX: SWISS weitet "Upgrade Bargain" ab Juni 2016 auf die First Class aus

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rcs

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SWISS bietet seit etwas über einem Jahr die Möglichkeit, ein Gebot für ein Upgrade von der Economy Class in die Business Class auf Interkontinentalflügen abzugeben.

Im Juni soll das Angebot nun auch für Upgrade-Gebote von der Business in die First Class ausgeweitet werden.

SWISS definiert wie bisher auch die anwendbaren Flüge, das Gebot kann bis 120 Stunden vor Abflug abgeben werden und bis 48 Stunden vor Abflug wird man informiert, ob das SWISS Upgrade Bargain Angebot akzeptiert wurde.

Neben dem Service an Bord profitiert man bei einem akzeptierten SWISS Upgrade Bargain Gebot in die First Class dann von 3x32kg Freigepäck, dem üblichen Priority Boarding und Lounge-Zugang. Die Upgrade-Buchungsklasse für erfolgreiche Gebote in die First Class wird die Buchungsklasse A sein.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
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HKG
Neben dem Service an Bord profitiert man bei einem akzeptierten SWISS Upgrade Bargain Gebot in die First Class dann von 3x32kg Freigepäck, dem üblichen Priority Boarding und Lounge-Zugang. Die Upgrade-Buchungsklasse für erfolgreiche Gebote in die First Class wird die Buchungsklasse A sein.
Sieh mir die Frage nach, ich hab mich nicht mit den Bedingungen des Eco-Business-Upgrades befasst: Wie steht es um die Meilengutschrift? Ebenfalls "A"-Klasse?
 

rcs

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06.03.2009
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Upgrade beim LX Upgrade Bargain in die Business geht in die P-Klasse, Upgrade in die First geht in die A-Klasse und gibt dann jeweils die entsprechende Meilengutschrift.
 

Anne

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20.06.2010
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Merkwürdige Kehrtwende.:rolleyes:


Nachdem man den zahlreichen FTL´s den Zugang zum F-award seit 3(?) Jahren verbaut hatte, um sich ganz auf die zahlungskräftige Kundschaft von A- und F-Buchungsklassen zu konzentrieren, wartet man nun plötzlich auf sensationelle cash bids von C-revenue-Kunden.


Meiner unmaßgeblichen Meinung nach funktioniert das eher nicht.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
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MUC
Neben dem Service an Bord profitiert man bei einem akzeptierten SWISS Upgrade Bargain Gebot in die First Class dann von 3x32kg Freigepäck, dem üblichen Priority Boarding und Lounge-Zugang. Die Upgrade-Buchungsklasse für erfolgreiche Gebote in die First Class wird die Buchungsklasse A sein.

:confused:
 
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Anonyma

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16.05.2011
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BRU
Merkwürdige Kehrtwende.:rolleyes:


Nachdem man den zahlreichen FTL´s den Zugang zum F-award seit 3(?) Jahren verbaut hatte, um sich ganz auf die zahlungskräftige Kundschaft von A- und F-Buchungsklassen zu konzentrieren, wartet man nun plötzlich auf sensationelle cash bids von C-revenue-Kunden.


Meiner unmaßgeblichen Meinung nach funktioniert das eher nicht.

Wieso? Da LX sich ja offensichtlich vorbehält, dass nur auf ausgewählten Flügen anzubieten und die endgültige Annahme/Ablehnung wohl recht kurzfristig entschieden wird, kann man da vielleicht ein paar hundert Euro verdienen, anstatt bei überbuchter C kostenlos upgraden zu müssen...

Interessant wäre ansonsten, in welcher Preisordnung da die Angebote sein sollten bzw. ob es einen Mindestpreis gibt.
 

rcs

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06.03.2009
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Die Upgrade-Maske dürfte technisch mit der für die Business Class identisch sein, und natürlich ist darin ein Mindestpreis festgelegt.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
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Wieso? Da LX sich ja offensichtlich vorbehält, dass nur auf ausgewählten Flügen anzubieten und die endgültige Annahme/Ablehnung wohl recht kurzfristig entschieden wird, kann man da vielleicht ein paar hundert Euro verdienen, anstatt bei überbuchter C kostenlos upgraden zu müssen...

Ja, das ist die Sicht der SWISS.

Nur sehe ich da den avisierten Kundenkreis nicht, wer wird das denn machen? In der Praxis sitzen auf den Rennstrecken in C viele SEN/HON. Die haben in der Regel, erstens, e-Voucher für´s kostenfreie upgrade und müssen, zweitens, compliance rules beachten.

Bleibt eigentlich nur die anschwellende Gruppe von sich auf dem Urlaubsflug die C gönnenden Touristen, die dann once in a lifetime die F fliegen möchten, oder?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
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BRU
Ja, das ist die Sicht der SWISS.

Nur sehe ich da den avisierten Kundenkreis nicht, wer wird das denn machen? In der Praxis sitzen auf den Rennstrecken in C viele SEN/HON. Die haben in der Regel, erstens, e-Voucher für´s kostenfreie upgrade und müssen, zweitens, compliance rules beachten.

Bleibt eigentlich nur die anschwellende Gruppe von sich auf dem Urlaubsflug die C gönnenden Touristen, die dann once in a lifetime die F fliegen möchten, oder?

Denke auch, dass Urlauber / Privatreisende die Hauptzielgruppe sind. Sicher ist da nicht jeder dazu bereit, nur andererseits dürfte ja auch die Anzahl an angebotenen Plätzen eher niedrig sein (beschränkte Zahl an F-Sitzen, nicht auf allen Flügen/Strecken angeboten, Entscheidung von LX wahrscheinlich u.a. von der Buchungslage abhängig…). Insofern könnte ich mir schon vorstellen, dass das in gewissem Maße funktioniert.
 
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chrini1

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26.03.2013
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Wenn ich mir mal die Auslastung der F auf meinen letzten Flügen in Richtung EWR oder retour ansehe, dann wundert es mich nicht, dass LX versucht, hier noch ein wenig Geld zu verdienen.
 
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Weltenbummler42

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08.06.2010
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noch TXL
Ja wie sieht es jetzt mit der Priorisierung bei Swiss aus?
Bis jetzt, hatte ich eigentlich immer "Erfolg" meine eVoucher auch sehr zeitig (bei Buchung einzulösen)
Kann mir vorstellen, das sich jetzt auf einigen Strecken doch etwas ändert?

Um sich ein kleines Bild helfen doch Erfahrungsberichte....

Weltenbummler
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
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FRA
Ich sehe nicht, dass ein privat bezahltes Upgrade gegen Compliance-Richtlinien verstößt. Gleiches bei Upgrades von Eco auf Business. Machen bestimmt auch einige Geschäftsreisende. Insofern kann das auch für Geschäftsreisende interessant sein in die F upzugraden.

Wir können uns alle denken, wie viel ein Award-Ticket in die Kasse spült. Wenn US DM für 1.000 EUR kaufbar waren und man damit F Awards bekommen hat, US diese sogar gepusht hat (Awards auf Fremdmetall billiger als auf eigenem Blech), immer wieder Meilenkaufaktionen rausgehauen hat, dann werden die schon noch daran verdient haben. Insofern für ein Ticket 2.000 EUR in Business zu erzielen + den Upgrade-Preis ist sicher netter als 1.000 EUR von M&M dafür zu bekommen.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ich sehe nicht, dass ein privat bezahltes Upgrade gegen Compliance-Richtlinien verstößt. Gleiches bei Upgrades von Eco auf Business. Machen bestimmt auch einige Geschäftsreisende. Insofern kann das auch für Geschäftsreisende interessant sein in die F upzugraden.
In unserer Reiserichtlinie steht explizit, dass die Benutzung von F unter allen Umständen untersagt ist (Imagegründe).
 
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Matzinger

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19.06.2010
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Neben dem Service an Bord profitiert man bei einem akzeptierten SWISS Upgrade Bargain Gebot in die First Class dann von 3x32kg Freigepäck, dem üblichen Priority Boarding und Lounge-Zugang. Die Upgrade-Buchungsklasse für erfolgreiche Gebote in die First Class wird die Buchungsklasse A sein.

Nicht wirklich wichtig, aber aus Interesse: Werden eventuelle Zubringerflüge bei einem erfolgreichen Gebot dann auch in Buchungsklasse J umgebucht?