LX: LX A343: Neue Biz-Kabine

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.785
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Hallo,

die Eckpunkte der neuen C-Kabine sind nun bekannt:

Der bunte SFO-Flieger HB-JMJ und der HB-JMK werden die beiden ersten A343 mit den richtig flachen Sitzen sein. Der Sitzplan ist auf der LX-Seite bereits publik:

Airbus A340-300

HB-JMJ wird am 30.Mai engeweiht, erste Strecke wird ZRH-SFO sein.

Nun bitte keine Kommentare, dass Lady Bee schlechter ausgerüstet ist. Wir wissen es bereits ;)
 
Moderiert:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Wo soll die neue C noch eingesetzt werden? LAX, JNB,...?

Die neue F hat der aber noch nicht, oder? Die ist nur in den neuen A330 verbaut?!?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
HB-JMJ wird am 30.Mai engeweiht, erste Strecke wird ZRH-SFO sein.

Noch ein Zusatz:

Zwischen Einweihung und 30. Mai und Anfang Juni, wenn die Strecke ZRH-SFO bedient wird, soll laut gleicher Quelle (LX auf Facebook) die Route nach NYC bedient werden:

We don't know yet exactly, when the plane will roll out of the hangar, but you should see it latest on May 31, flying as LX14 to New York
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Wo soll die neue C noch eingesetzt werden? LAX, JNB,...?

Die neue F hat der aber noch nicht, oder? Die ist nur in den neuen A330 verbaut?!?

"Angeblich" ist es auch technisch nicht machbar, die neue F in den A340 einzubauen... :rolleyes: Bei LH soll es wiederum gehen :eek:
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
"Angeblich" ist es auch technisch nicht machbar, die neue F in den A340 einzubauen... :rolleyes: Bei LH soll es wiederum gehen :eek:

Die Unterschiede zwischen A330 und A340 sind beim Einbau von Sitzen sicher gewaltig... :censored:

Die LH/LX beschäftigt sicherlich lauter ehemalige Heiratsschwindler/Immobilienmakler in der Kommunikation: Die haben immer die dreistesten Lügen auf Lager ;)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.785
ZRH / MUC / VIE
Hallo rorschi,

vielen Dank für die Information. Endlich sind die A340 dran! (y)

Kurze Frage zum Link: ich bekomme dort immer noch den Sitzplan von der alten Konfiguration...mach ich was falsch oder wurde dies schon wieder angepasst bzw. offline genommen? :confused:

Ich bekomme die neue Version. Die URL zum Sitzplan

scheint aber gleich zu sein wie vorher mit der alten Version; ev. sind Cookies mit im Spiel?
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Ich bekomme die neue Version. Die URL zum Sitzplan
scheint aber gleich zu sein wie vorher mit der alten Version; ev. sind Cookies mit im Spiel?
Okay, danke...dann werde ich mal meinen Cache löschen. Denn bisher bekam ich immer nur folgende Anzeige:

LXA340_Business.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
848
TXL
bei 15 Maschinen und einer angenommenen Umrüstungszeit von max 2 Jahren müsste ja im Schnitt aller 6..7 Wochen einer durch sein, würde bedeuten bei Jahresende 4 neue Maschinen..dürften dann max 2 Langstreckendestinationen sein, oder ?
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
bei 15 Maschinen und einer angenommenen Umrüstungszeit von max 2 Jahren müsste ja im Schnitt aller 6..7 Wochen einer durch sein, würde bedeuten bei Jahresende 4 neue Maschinen..dürften dann max 2 Langstreckendestinationen sein, oder ?

I.d.R sind es Rotationen.
Sprich: Zwischen A und B werden nicht immer dieselben Maschinen eingesetzt, sondern Maschine 1 fliegt heute A-B, Maschine 2 heute B-A und Maschine 3 C-A.
Morgen kann Maschine 3 aber auch durchaus A-D oder A-B fliegen, während Maschine 1 B-Z fliegt. Da kannst Du dahingehend nicht unbedingt was voraussagen.
Die genauen Kriterien für die Routenwahl habe ich aber bis heute auch noch nicht verstanden - außer natürlich eine möglichst geringe Standzeit...

Ich habe mir letztens mal den "Spaß" für LX 343-Typen gemacht, zu schauen, wo welche Regs während 3 Tagen so rumgondeln. War ziemlich interessant.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich drücke die Daumen für ZRH-NRT-ZRH.

Denke, die Chancen stehen nicht schlecht, da ja bereits einige ihren neuen Flaggschiffe (LH A380 mit neuer F, MS mit neuer Lie Flat C usw.) auf diese Route geschickt haben.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
848
TXL
I.d.R sind es Rotationen.
Sprich: Zwischen A und B werden nicht immer dieselben Maschinen eingesetzt, sondern Maschine 1 fliegt heute A-B, Maschine 2 heute B-A und Maschine 3 C-A.
Morgen kann Maschine 3 aber auch durchaus A-D oder A-B fliegen, während Maschine 1 B-Z fliegt. Da kannst Du dahingehend nicht unbedingt was voraussagen.
Die genauen Kriterien für die Routenwahl habe ich aber bis heute auch noch nicht verstanden - außer natürlich eine möglichst geringe Standzeit...

Für die US-Westküste wären durchschnittlich 3 Maschinen für 2 Ziele nötig, denke ich, da die Flugzeiten von 10-12 Stunden keinen täglichen Umlauf zulassen.

aktuell: In der letzten Pressemitteilung von Swiss geht man nun davon aus, das die Umrüstung bis Mitte 2011 abgeschlossen wird.
Das würde bdeuten, ca alle 4 Wochen ein 340 mit neuer BIZ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Die gibt's bzw. gab's (?) in der Business Lounge in ZRH. Wenn man reinkommt, dann rechts vorne. Ich glaube, jetzt stehen da Sofas (?).
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Auf Swiss International Air Lines | Facebook war das die Antwort von SWISS auf die Frage, ob nicht nur die C, sondern auch die F umgerüstet wird:
LX Facebook Team meinte:
"the First Class stays, as the seats are still above industry standard; and it's not only about the seat, but much more about privacy and personal service, when you book First Class"

Da hat wohl einer geantwortet, der noch NIE im Leben geflogen ist, geschweige den F oder C.

Sieht so aus, fand die Antwort ebenfalls ziemlich dämlich, wenn ich ehrlich bin.

Auch wenn dieser Satz direkt von LX kommt, würde ich ihn trotzdem nicht als hochoffizielles Statement der SWISS sehen. Das Problem auf solchen Platformen wie Facebook, Twitter etc. ist, dass auf eine Meldung wie diese recht zeitnah 50-100 Kommentare von anderen Usern kommen. Diese können auch mal schnell in eine negative Richtung gehen und da alles öffentlich ist, ist der, die 'Pressemeldung' veröffentlich hat, in einem gewissen Zugzwang. Tja, und da kommen dann solche Statements wie oben zu Stande.
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Swiss twittert:
Der 2. A340 ist umgerüstet. BOS und SFO werden ab jetzt nur noch mit umgerüsteten Maschinen bedient.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnendeck

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
flying_student twittert: Kurzfristige Wechsel des Fluggeräts sind immer möglich.

(nur für den Fall das gleich wieder die "Experten" jammern wenn Sie in der alten Konfig fliegen müssen)