LX: Bester Einzelsitz auf LX A330-300 in C

ANZEIGE

maxm5487

Neues Mitglied
24.05.2010
1
0
ANZEIGE
Moin,

ich werde im August die neue C von Swiss ausprobieren und bin mir nicht sicher, welcher Sitz der beste Einzelsitz in der sehr ungewöhnlichen Anordnung ist. Für Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar.

Max
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich war mir 4 A sehr zufrieden.
Einzelsitz auf der linken Seite, für Nordatlantikrückflüge finde ich recht immer gut.
Außerdem im kleinen Teil der Kabine, war sicherlich ruhiger als woanders...
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Die Reihe 4 und 6 sind in der Mitte für Baby Cot ausgerüstet. Weiss ich genau, bin dort mit meinem Krümmel gesessen. Der Nachbar auf K ist sofort geflüchtet. Zwerg hat trotzdem den Flug verpennt.(y)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Nachdem LX nun eine neue C hat, bin ich am überlegen, ob ich SFO nun mit LX in C oder mit LH in FIRST fliegen soll.

Du solltest durchaus im Hinterkopf behalten, dass es aufgrund der Fluggerät-Rotation durchaus zu einem Einsatz des A340-300 mit der bestehenden Business Class kommen kann.

Ist zwar kein "Totalverlust" wie die Business auf dem A330-200, aber es ist durchaus im Bereich des Möglichen, dass auch mal ein nicht umgerüsteter A340-300 auf der Strecke landet bis alle 340er mit der neuen C ausgestattet sind... :idea:
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Stand neulich übrigens vor einer ähnlichen Entscheidung und hab einen Splitaward daraus gemacht - hin in LH F und zurück in LX C.

War für mich der beste Kompromiss. Mein Flug ist allerdings erst im Februar 2011, so dass ich hoffe, dass bis dahin der größte Teil umgerüstet sein wird.
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Stand neulich übrigens vor einer ähnlichen Entscheidung und hab einen Splitaward daraus gemacht - hin in LH F und zurück in LX C.

War für mich der beste Kompromiss. Mein Flug ist allerdings erst im Februar 2011, so dass ich hoffe, dass bis dahin der größte Teil umgerüstet sein wird.

wie werden dann die Meilen berechnet?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
wie werden dann die Meilen berechnet?

Jeweils die Hälfte der anfallenden Meilen. Als Beispiel USA:

70.000 Meilen für den Hinflug in F (50% der regulären 140.000 Meilen für einen F Award) und

45.000 Meilen für den Rückflug in C (50% der regulären 90.000 Meilen für einen C Award).

Insgesamt also 115.000 Meilen.

Zu Buchen geht das über die Hotline, nicht übers Internet.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Jeweils die Hälfte der anfallenden Meilen. Als Beispiel USA:

70.000 Meilen für den Hinflug in F (50% der regulären 140.000 Meilen für einen F Award) und

45.000 Meilen für den Rückflug in C (50% der regulären 90.000 Meilen für einen C Award).

Insgesamt also 115.000 Meilen.

Zu Buchen geht das über die Hotline, nicht übers Internet.

Aber aufpassen: Dies ist nur auf den s.g. vollintegrierten Partnern erlaubt. :idea:
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Moin,

ich werde im August die neue C von Swiss ausprobieren und bin mir nicht sicher, welcher Sitz der beste Einzelsitz in der sehr ungewöhnlichen Anordnung ist. Für Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar.

Max

Gibt es da eigentlich noch die Frage nach "gut"? Bei der neuen C sind meines Erachtens alle Sitze (Reihe 9 hat keine Fenster!) gut; die Sitzplatzauswahl sollte man objektiv eher nach der Beantwortung der folgenden Fragen treffen:

Reise ich alleine, oder reise ich zu zweit?

Mag ich die kleine Kabine oder oder finde ich die große besser?

Und zu guter letzt, stören mich Toiletten in der Nähe - sprich Unruhe?

Wenn ich diese Frage alle beantwortet habe, weiß ich, welcher Sitzplatz für mich in der neuen C am besten ist!
 
Zuletzt bearbeitet: