BKK-FRA-keine First class mehr?

ANZEIGE

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
ANZEIGE
Hallo,
Habe ein F-return mit FRA-BKK gebucht-war mit dem A380 Hin am 26.2-Zurück am 6.3. Ist ein M&M Award.
Kann es sein, dass am 6 März 2017 ab BKK(TG920) ein Hardware Wechsel ohne First mehr angeboten wird?
Wir fliegen am 26ten nach BKK(TG 921) -da sehe ich bei CMT noch unsere reservierten Plätze in der First.
Auf dem Rückflug(TG920) sind unsere getätigten Sitzplatzreservierungen nicht mehr da und das layout der Sitzkonfiguration ist auch anders=zu viele Sitze für eine F-class.
In der Buchungsübersicht für den Rückflug steht aber immer noch F class als Reiseklasse.Da kann doch etwas nicht stimmen!
Habe bis dato noch keine Info von TG bzw M&M wegen Fluggerätewechsel Bzw. Änderung der Flugklasse bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.285
1.524
MUC
Kann es sein, dass am 6 März 2017 ab BKK(TG920) ein Hardware Wechsel ohne First mehr angeboten wird?

Exakt, an dem Tag (ich habe den Flugplan jetzt nicht weiter studiert, um feststellen zu können, ob das einmalig oder dann dauernd so ist) fliegt eine 777 ohne F. Am 26.02. fliegt (noch?) eine A380 und damit gibt es eine F-Kabine.
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
2 Plätze über London wären noch frei


0:15 - 06:20 / BKK - LHR (TG 910)
07:30 - 10:05 / LHR - FRA (LH923)
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
F...k, betrifft mich auch auf dem Rückflug am 01.03.2017. Habe wenig Lust über LHR oder CDG zu fliegen. MUC wäre ok, dann müsste ich aber statt nach FRA nach DUS. Außerdem ist B747 vs. A380 IMO schlechter. Bin gespannt, wie sich TG verhält. Ich berichte nach.
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Hallo,
mittlerweile wird auch bei CMT die BIZ als Reiseklasse angegeben. Im M&M Profil noch nicht??

Wie sieht es denn bei invol. Downgrade bei Awards aus?
Die Meilen für den Aufpreis wird mir M&M ja sicherlich wieder gutschreiben.
Dazu müsste es ja eigentlich noch ein cash Angebot fürs downgrade geben-oder?
M&M ist da ja wohl nicht zuständig, sondern der Carrier.
TG hat sich ja noch nicht zu den Änderungen gemeldet, und es ist ja noch genügend Zeit.

Da wir eh weiter nach DPS fliegen wollten, könnte ich auch alternativ ja bei M&M diese Flüge proaktiv jetzt canceln-und versuchen einen Companion Award nach SIN mit LH oder LX in F zu buchen-dies kostet allerdings deutlich mehr an Gebühren=Cancelation Gebühr plus deutlich mehr Kerosinzuschlag bei LH oder LX ,als die knapp 160 Euro bei der TG Buchung. Würde aber weniger Meilen einsetzen müssen.
Zwickmühle!
 
Zuletzt bearbeitet:

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Bei meinem letzten Invol auf Award hat das die TG exakt Null gejuckt. Weser beim Checkin noch am Gate keinerlei Entschuldigung oder Hinweis. Hätte ich es nicht schon vorher gewusst und/oder auf die Bordkarten geschaut, hätte ich es vielleicht gar nicht gemerkt.
Selbst eine offensive Nachfrage nach Downgrade Compensation wurde vehement abgelehnt. :(
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
194
Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte, setzt Thai Airways International vorübergehend eine weitere Boeing 777-300ER auf der Strecke Frankfurt - Bangkok - Frankfurt ein. Zwischen 01.März - 25.März 2017 werden die Flüge mit den Flugnummern TG921 / TG920 auf die Boeing umgestellt. Das Fluggerät bietet 42 Business-Class-Sitze und 306 Plätze in Economy-Class.
Sitzkomfort und Service entsprechen dem gleichen hohen Niveau, wie an Bord der A380. Passagiere der First-Class können weiterhin die tägliche Nonstop-Verbindung ab/bis München nutzen. Ab 26.März 2017 kommt dann wieder täglich der A380 auf der Strecke Frankfurt - Bangkok - Frankfurt zum Einsatz.
Bei Fragen zu etwaigen Umbuchungen kontaktieren Sie bitte Thai Airways in Frankfurt unter Tel. 069 92874 444 oder per E-Mail an fra@thaiairways.de oder unser Büro unter Tel. 06023 917130 oder per E-Mail an info@royalochid.de
 

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
206
126
Interessante Beobachtung am Rande, wurde hier auch schon an anderer Stelle thematisiert:

Für Flüge nach dem 25. März wird bei Testbuchungen wieder der A380 als Fluggerät angezeigt, wie lt. Rainers Posting nicht anders zu erwarten.

ABER: Es ist nicht möglich, F zu buchen. Auf allen Flügen gibt es keine Verfügbarkeit! Deutet dies auf einen bereits geplanten Musterwechsel hin - über den angegebenen Zeitraum hinaus?

Auf der TG Homepage steht, dass ab 1. März der A350 ab FRA eingesetzt wird. Allerdings verfügt TG m. W. nur über eine Maschine dieses Typs, was zur täglichen Bedienung von TG920/921 nicht ausreichen dürfte.

Weiß jemand, wann die zweite A350 an TG ausgeliefert wird?

.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR
Ich habe die zweite TG A 350, die HS-THC, vorletzte Woche in BKK gesehen. Also sind es immerhin schon zwei :)

Nach dem Airbus Order and Deliveries-Sheet* sind noch 4 offen.

*Airbus for analysts
 
Zuletzt bearbeitet:

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
206
126
Würden zwei Maschinen ausreichen, um BKK-FRA-BKK dauerhaft 7 Tage pro Woche zu bedienen? Irgendwo müssen sie ihre 350er ja einsetzen, solange sie Australien nicht anfliegen dürfen. Würde das Sinn machen?
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Bei meinem letzten Invol auf Award hat das die TG exakt Null gejuckt. Weser beim Checkin noch am Gate keinerlei Entschuldigung oder Hinweis. Hätte ich es nicht schon vorher gewusst und/oder auf die Bordkarten geschaut, hätte ich es vielleicht gar nicht gemerkt.
Selbst eine offensive Nachfrage nach Downgrade Compensation wurde vehement abgelehnt. :(

Ist auch etwas viel erwartet, dass ein x-beliebiger CheckIn- oder Gate-Agent genau deine Buchung und das vorgenommene Downgrade inkl. Grund (er)kennt ;)

Wenn der Abflug ex EU war steht dir Kompensation zu, da du ja offensichtlich nicht benachrichtigt worden bist.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Ist auch etwas viel erwartet, dass ein x-beliebiger CheckIn- oder Gate-Agent genau deine Buchung und das vorgenommene Downgrade inkl. Grund (er)kennt ;)

Wenn der Abflug ex EU war steht dir Kompensation zu, da du ja offensichtlich nicht benachrichtigt worden bist.

Du hast die Ironie-Tags vergessen.
Wenn ein CKI/Gate-Agent sowas nicht erkennt, was dann? :confused:
Man hat mich ja seinerzeit problemlos am F Checkin in BKK einchecken lassen.
Hätte der Agent nur C (ohne Downgrade Info im PNR) gesehen, hätte er mich ja schleunigst von dort verjagt...
 
  • Like
Reaktionen: crossfire

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Du hast die Ironie-Tags vergessen.
Wenn ein CKI/Gate-Agent sowas nicht erkennt, was dann? :confused:
Man hat mich ja seinerzeit problemlos am F Checkin in BKK einchecken lassen.
Hätte der Agent nur C (ohne Downgrade Info im PNR) gesehen, hätte er mich ja schleunigst von dort verjagt...

Ich glaube du überschätzt hier den Aufgabenbereich und die Kompetenz der einzelnen Mitarbeiter enorm. Warum sollte am Check-In jeder Agent sich detailliert die History einer jeden Buchung anschauen? Er muss dafür ja nicht nur sehen, dass du mal in F gebucht warst, sondern auch dass es ein unfreiwilliges Downgrade gab. Das würde ewig dauern und ist einfach nicht die Aufgabe des Check-Ins, für solche Angelegenheiten gibt es extra an jedem Flughafen Reservierungsbüros. Noch absurder ist die Vorstellung, dass am Gate sich auch erst jede Buchung angeschaut wird.

Das du nicht verjagt worden bist liegt daran, dass die Thais äußerst höfliche Menschen sind. Wenn du da mit C-Ticket am F-CheckIn auftaucht, checkt man dich halt einfach ein, anstatt dich zu brüskieren (Gesichtsverlust) und an den anderen CheckIn zu verjagen. Hab vorgestern auch mit Y-Ticket problemlos am C-Schalter von CX in Bangkok eingecheckt und erst nachher gemerkt, dass mein AB Goldstatus nicht in der Buchung ist. Das heißt wirklich nichts ;)
 
  • Like
Reaktionen: BKKSteffen

Grumpy

Aktives Mitglied
was soll das bla bla bla hier.... ich denke ihr sei hier alles Profis...

Ab 01.03.2017 wir die A 350 auf den Routen FRA-BKK und FRA-HKT eingesetzt. Für eine bestimmte Zeit wegen Wartung wird eine 777-300 den A 380 ersetzen.
Warum hier die Diskussionen.... übrigens bin ich auch betroffen. Am 19.03.2017 keine A 380 nach BKK, sondern eine 777-300. Ich und meine +1 haben kein Problem damit....
 

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
206
126
Und du bist hier der Held vom Erdbeerfeld, oder was?

Warum pflaumst du die User so an? Kapier ich echt nicht, sorry.

alpha zulu
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.171
231
was soll das bla bla bla hier.... ich denke ihr sei hier alles Profis...

Ab 01.03.2017 wir die A 350 auf den Routen FRA-BKK und FRA-HKT eingesetzt.

das ist eben der Knackpunkt,
TG hat aktuell nur für März die A350 auf dem Abendflug, ab April wieder 777
 

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
206
126
Aircraft Change: Gibt es hier THAI Insider?

In diversen Beiträgen der letzten Wochen verdichten sich Indizien, dass TG auf der Strecke FRA-BKK dauerhaft den A350 einsetzen könnte. Zwar wird für TG 921 im April/Mai immer noch ein A380 als Fluggerät angezeigt, jedoch lässt sich keine "F" buchen.

Kann jemand was dazu spekulieren? Oder gar mehr als das?

Wir würden gerne mit vier Nasen Ende April bis ca. Mitte Mai nach BKK fliegen und der A350 würde uns durchaus mal zusagen. Bestehen hierfür realistische Chancen? Oder welche Gründe könnte es noch geben, warum keine F mehr buchbar ist im A380?

Auf der THAI Website wird ja geschrieben "A350 ab 01.03. täglich nach BKK", dies lässt sich jedoch in Testbuchungen nicht nachvollziehen (abgesehen von 3 Wochen, wo anscheinend eine A380 gewartet wird).

.
 

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
206
126
Selbstverständlich!

Nur gibt es dort keine Antworten auf meine Fragen. Mir geht es primär nicht darum dass es keine F mehr gibt, sondern warum?

Ein User schrieb hier in einem anderen Beitrag, dass dies (seines Erachtens) ein ziemlich sicheres Indiz für einen geplanten Aircraft Change sei. Kann dies jemand bestätigen?

..
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Also für TG921 ist der A350 auch nicht vorgesehen:
00thai350.JPG

Aber bei TG923/922 und TG927/926 (via HKT) sind bei den Buchungen auch noch A380 bzw B777 zu sehen.
Na mal sehen was Thai da noch vor hat.
 
  • Like
Reaktionen: marcccus

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
206
126
Wenn der A350 nicht für TG921/920 vorgesehen ist, gehe ich davon aus, dass dieser Umlauf weiterhin mit dem A380 bedient wird. Dies wirft erneut die Frage auf, weshalb auf diesen Flügen derzeit kein First Class gebucht werden kann. Sollen die 12 Plätze einfach frei bleiben? Rechnet sich das Produkt auf dieser Strecke nicht? Oder plant man doch mit einer anderen Maschine?

Die 787 dürfte zu klein sein. Dann bliebe eigentlich nur TG921/920 mit 77W zu bedienen, was aber im Vergleich zum A380 auch eine deutliche Volumenreduzierung wäre.

Mal schauen, was da kommt.

.
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Mir hat letzte Woche ein Herr von der TG erzählt, zum WFP 17/18 werde Thai sein Engagement in München ausbauen. Die bisherige 747 würde durch einen A380 ersetzt, und die 747 flöge zusätzlich 4/7 MUC-CNX-BKK-MUC. Ob man sich wichtig machen wollte oder da was dran ist - no idea. Ich würde mich jedenfalls freuen über den A380 und über den Direktflug nach Chiang Mai.